P & M Cosmetics Dermasence Polaneth Lotion Testbericht

P-m-cosmetics-dermasence-polaneth-lotion
ab 117,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von LilithIbi

"Nichts Schönres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein." *

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung
Ergiebigkeit

Kontra:

es gibt ähnlich wirksames für günstiger

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Dank einer handvoll Proben lernte ich mehr oder minder unfreiwillig eine Lotion kennen, die ich aller Wahrscheinlichkeit nach eigeninitiativ nie gekauft hätte, da ich mit meinem bisherigen dann-und-wann Produkten durchaus zufrieden bin.
Da ich jedoch von Kindheit alljährlich völlig anders auf Sonnenstrahlen reagiere, was nicht zuletzt mit der sog. „Lichtempfindlichkeit“ im Zusammenhang steht, die aufgrund der regelmäßigen Anwendung gewisser Antidepressiva auftauchen kann, zieren nunmehr diverse Pigmentstörungen meinen Körper,während ich neben dem typischen sonnenallergenen Ausschlag an manchen Körperpartien sehr trockene Stellen vorfinden kann.

Wirkung

Im eigentlichen Test ging es mir offen gesagt vorrangig darum, meinen wahnwitzigen Vorrat an irgendwelchen Mittelchen, die ich hier und dort gratis erhielt, geschenkt bekam oder gar selbst erwarb zu reduzieren.

Kurz nachdem ich das Tütchen öffnete, kippte mir ein typisch-medizinischer, keinesfalls jedoch unangenehmer Geruch entgegen. Die Creme selbst ist weiß, lässt sich aufgrund ihrer Konsistenz sehr gut verteilen und zieht hierbei nicht allzu schnell ein. Die Wirkung indes setzt ad hoc ein, beruhigten sich meinerseits behandelten Hautpartien umgehend, während nicht zuletzt die Rötung spontan verschwand.
Unangenehm auf der Haut fühlt sich das Produkt mitnichten an, hinterlässt keinen sichtbaren Film und überraschte mich persönlich somit umso mehr, dass ich bei meinem abendlichen Duschprozess, während ich die Creme morgens auftrug, einen solchen tatsächlich noch fühlen konnte. Mich persönlich erinnerte der Duschvorgang somit an diese Nivea-In-Dusche, deren „eingearbeitete“ Lotion ebenfalls für eine Art „Überzug“ zurücklässt.

Mit dem Herstellerversprechen, auf der Haut keinen unangenehmen Film zu hinterlassen, gehe ich somit lediglich dahingehend konform, dass dieser fürwahr alles andere als unangenehm ist.
Darüber hinaus ist es im Grunde genommen schlichtweg logisch, dass solche Produkte irgendwie auf der Hautoberfläche haften bleiben müssen, um diese vor den vermeintlichen Schadstoffen zu schützen.

Verträglichkeit

Besonders hervorzuheben durchaus, dass ich ca. 6 Stunden in der prallen Sonne unterwegs war und mich von der Lotion durchgehend beschützt fühlen durfte. Sprich: keine Hautirritationen, kein Ausschlag, stattdessen nach wie vor ein griffiges, weich-sanftes Hautgefühl, woraufhin mich der Verkaufspreis der medizinischen Hautpflege (Medpex: 14,99€ für 200ml) nun auch keineswegs erschüttert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Summa summarum
sind meine Proben nunmehr schneller aufgebraucht, als ich es selbst angenommen hätte. Grade an den wirklich warmen Tagen tut die Lotion unheimlich gut, versorgt Schienbeine, Oberarme und sogar Gesichtspartien derartig hervorragend, dass ich mir jene de facto beim nächsten medpex-Einkauf mitbestellen werde. Ob und inwieweit der Hersteller davon ausgeht oder gar abrät, sich die Lotion ins Gesicht zu schmieren, ist mir persönlich nicht bekannt ~ berichterstatten kann ich somit lediglich, dass diese Anwendung mir nicht geschadet hat und ich überdies den Eindruck habe, dass niemand der mich anschauenden Mitmenschen die Creme auf mir gesehen, geschweige denn gerochen haben.
In der Tat ist der Duft der Lotion intensiv, manch einem vermutlich zu alkoholgeruchslastig, verfliegt meiner Erfahrung nach jedoch zügig, während ich bezüglich der Wirkung des Produkt vollumfänglich zufrieden bin und diese somit uneingeschränkt weiterempfehlen kann, will und werde.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    11.11.2014, 22:58 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    03.09.2014, 23:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    09.08.2014, 16:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ - vertrage Sonne leider auch nicht so gut...sollte ich vielleicht auch mal probieren. Viele Grüße!

  • anonym

    15.06.2014, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenbesuchi

  • mausi1972

    15.06.2014, 12:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion