Ursapharm Hylo Care Augentropfen Testbericht

Ursapharm-hylo-care-augentropfen
ab 11,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Isabell_0207

Gute Augentropfen, auch für Kontaktlinsenträger und empfindliche Augen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Verträglichkeit, lange Haltbarkeit, gute Dosierbarkeit, da nur pro Druck ein Tropfen aus der Flasche kommt. Schützende und heilende/pflegende Inhaltsstoffe, sogar nach Operationen geeignet

Kontra:

Preis (der aber gerechtfertigt ist) Handhabung (Flasche ist für kleine Hände vielleicht nicht so gut zu bedienen: Kräftiger Druck nach unten bei Senkrechthaltung auf den Fuß der Flasche)

Empfehlung:

Ja

Ich trage nun seit einigen Jahren gelegentlich weiche Kontaktlinsen und habe bedingt dadurch, aber auch durch zusätzliche Bildschirmarbeit trockene Augen bekommen. Habe damals immer Lacopthal Augentropfen genommen, mir haben allerdings immer die Augen davon gebrannt und irgendwann habe ich durch einen Zufall festgestellt, dass ich wohl allergisch auf Konservierungsstoffe bin. Daher habe ich Hylo Care Augentropfen ausprobiert, da diese OHNE Konservierungsstoffe auskommen und auch für weiche + harte Kontaktlinsen geeignet sind. Zuerst hat mich der Preis etwas schockiert....über 12 Euro hatte ich in der Apotheke bezahlt. Allerdings kann man die Flasche auch 6 Monate verwenden und da ich die Tropfen nicht regelmäßig nehme, sondern nur, wenn ich Kontaktlinsen einsetze oder zwischendurch, wenn die Augen weh tun, komme ich lange mit der Flasche aus. Allerdings merkt man schon einen Unterschied, wenn man eine frische Flasche öffnet und gegen eine alte Flasche austauscht. Nach einigen Monaten brennen die Augen nach dem Träufeln eine kurze Zeit, bei den frischen Flaschen ist das zu Anfang überhaupt nicht der Fall. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich vertrage sie gut und sie lindern auch das Brennen und Tränen der Augen nach einer Zeit. Bei akuten Symptomen reicht ein Tropfen pro Auge nicht aus...ich warte dann etwas und tropfe ein paar Minuten später noch einmal. Dann geht es meinen Augen deutlich besser :-) Also ich bin sehr zufrieden, da der Preis sich auszahlt, wenn man nicht jeden Tag öfter tropft, sondern nur gelegentlich. Sonst wäre die Flasche wahrscheinlich zu schnell leer. Allerdings fallen bei mir ständig Tropfen daneben, da ich mit der Flaschenkonstruktion bis heute nicht so gut klarkomme. TROTZDEM reicht der Inhalt aus. Also zu sparsam muss man definitiv nich sein. Es geht ja um die Gesundheit. Natürlich sollte man nie die Spitze zu nah am Auge halten, da sonst Schminke (mir schon mal passiert) und dadurch vielleicht Bakterien in die Flasche kommen könnten und das wäre schlecht, da man diese Augentropfen ja länger benutzten will.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    17.10.2013, 14:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2013, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • mausi1972

    16.10.2013, 22:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.Würde mich freuen über deine Lesung

  • monagirl

    16.10.2013, 21:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona