Dr. Kade Kadefungin 3 Kombipackung Testbericht

Dr-kade-kadefungin-3-kombipackung
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von stars

Soforthilfe bei Pilzerkrankungen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkung und gute Verträglichkeit, einfache Handhabung

Kontra:

bei mir nix, Preis ist erträglich und Nebenwirkungen hatte ich keine

Empfehlung:

Ja

Nun mal ein Testbericht zu einem anderen Thema, was vielen evtl. auch unangenehm ist.-Pilzerkrankungen. Die Gründe warum man so etwas bekommt können verschieden sein, wie mir meine Frauenärztin erzählte. Z.B. durch das Essen von zuviel Süßem, Slipeinlagen/Binden die nicht Atmungsaktiv sind, Verschleppen eines Pilzes von anderen Körperteilen, warmes Wetter und Unterwäsche, die im Schritt nicht aus Baumwolle ist, Stress, durch Antibiotika. Eher unwahrscheinlich ist die Ansteckungsgefahr auf öffentlichen Toiletten.
Nun ja wenn man so etwas erstmal hat, erkennt man es meist recht schnell, da es im Schritt juckt oder gar brennt-vorallem beim Wasser lassen.
Mit dem Verdacht einer solchen Infektion ging ich nun also zum Frauenarzt, der meinen Verdacht auch bestätigte. Zum Abheilen verschrieb man mir Kadefungin- eine Packung mit einer Tube Creme und 3 Vaginaltabletten bzw.Zäpfchen (Preis 8-10€).


-----Zusammensetzung-----
1 Vaginaltablette enthält 200mg Clotrimazol
1g Creme enthält 20mg Clotrimazol

-----Sonstige Bestandteile-----

Vaginaltabletten:
Adipins&au ml;ure, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke, Natriumhydrogencarbonat, Polysorbat 80, hochdisperses Siliciumdioxid und Stearinsäure.

Crème:
Benzylalkohol, Cetylpalmitat, Cetylstearylalkohol, Polysorbat 60, Sorbitanstearat, Octyldodecanol und gereinigtes Wasser.

-----Darreichungsform und Inhalt-----
Die Kadefungin 3 Kombi-Packung (N1) enthält 3 Vaginaltabletten und 20g Crème. Für das Einführen in die Scheide ist ein Applikator enthalten.

-----Hersteller-----
Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH
Rigistraße 2
12277 Berlin
Tel.: 030-72082-0
Fax: 030-72082-200
Email: [email protected]

-----Anwendungsgebiete-----
Infektionen der Scheide und des äußeren Genitalbereiches durch Hefepilze. Da ein Pilz ansteckend ist, muss der Partner mitbehandelt werden. Ggf.kann er auch die Creme benutzen.


>>ANWENDUNG<<

Täglich am Abend eine Tablette mit Hilfe des Applikators tief in die Scheide einführen, damit auch von innen alles verheilt. Am besten funktioniert es, indem man sich flach auf den Rücken legt und die Beine etwas anwinkelt. Die Creme ist zur äußerlichen Anwendung im Schambereich und sollte 3x täglich angewendet werden. Einfach ganz normal eincremen. Nach 3 Tagen sollte die Pilzinfektion weg sein. Nach Rücksprache mit dem Arzt kann auch eine verlängerte Behandlung durchgeführt werden. Zweckmäßigerweise sollte die Behandlung vor Eintritt der Regelblutung abgeschlossen sein.
Die Unterwäsche sollte, wenn es sonst nicht auch schon geschieht mit 60°C warmen Wasser gewaschen werden. Und auch wenn man sie an einem Tag nur wenige Stunden anhatte, sollte am nächsten Tag frische Unterwäsche angezogen werden.


>>Fazit<<

Ich bin begeistert, schon nach dem ersten Mal eincremen verschwanden die Symptome (ganz wichtig ist die Behandlung trotzdem weiterzuführen). Nach 3 Tagen war wirklich alles weg und Nebenwirkungen hatte ich keine. Wer also meint betroffen zu sein, sollte sich zum Arzt begeben und untersuchen lassen.

97 Bewertungen, 38 Kommentare

  • neuseeland1

    21.03.2009, 20:04 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße aus Sachsen von Eva.

  • tk7722

    18.03.2009, 11:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • RuHe2310

    16.03.2009, 21:55 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann es sein, dass ich den Bericht gerade erst gelesen habe :-)

  • tina08

    25.02.2009, 15:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Tweety30

    01.02.2009, 14:34 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

  • panico

    31.01.2009, 16:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    30.01.2009, 21:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    29.01.2009, 20:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • hbscgirl

    22.01.2009, 11:17 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sweetsixty

    20.01.2009, 10:26 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Tag wünscht Martina

  • misscindy

    19.01.2009, 16:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Iris1979

    07.01.2009, 18:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    05.01.2009, 15:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    25.12.2008, 16:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    18.12.2008, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • Sommergirl

    09.12.2008, 17:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein unappetitliches Thema, wirklich

  • Zzaldo

    03.12.2008, 13:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    28.11.2008, 12:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • doelau

    20.11.2008, 17:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht, Gruß doelau

  • creedy18

    20.11.2008, 00:12 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht LG Andrea

  • paula2

    11.11.2008, 19:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    10.11.2008, 22:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    05.11.2008, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 16:04 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    30.10.2008, 08:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant geschrieben

  • giselamaria

    30.10.2008, 00:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet :-) LG Gisela

  • sigrid9979

    28.10.2008, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet . Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    27.10.2008, 12:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Start in die Woche

  • Striker1981

    25.10.2008, 18:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    23.09.2008, 23:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 11:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Bunny84

    23.09.2008, 00:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sende ich dir.

  • Tuffi2106

    22.09.2008, 23:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi

  • Jerry525

    22.09.2008, 22:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • morla

    22.09.2008, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • sandieheinrich

    22.09.2008, 22:24 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • presscorpse

    22.09.2008, 21:44 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bambie34

    22.09.2008, 19:00 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja