Blistex Spa Effects Entspannend Stifte Testbericht

ab 2,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luise22

Jetzt gibts was auf die Lippen!

Pro:

sanft, Feuchtigkeit, Geruch ist mal was anderes, ergiebig

Kontra:

relativ teuer (bei hoher Ergiebigkeit aber nicht schlimm)

Empfehlung:

Ja

Da mein vorheriger Lippenpfelgestift sich dem Ende zuneigte, war ich gezwungen, mir Gedanken über einen neuen zu machen. Also stand ich beim Einkaufen vor dem Regal mit zig verschiedenen Sorten. Da ich etwas wirklich Gutes haben wollte (Der Winter macht meinen Lippen schon sehr zu schaffen...), entschied ich mich für Blistex. Und von den vorhandenen Sorten hörte sich "Spa Effects Entspannend" ganz gut an.


* Verpackung *
Die Verpackung besteht, wie man oben auf dem Bild gut sieht, aus einer Pappe mit allen wichtigen Aufdrucken und dem durch ein Stück Plastik daran befestigten Pflegestift. Vorne auf der Pappe befinden sich Angaben wie Name, kurze Beschreibung (s. unten), Lichtschutzfaktor 15 und Bildern von einem Mund und einer Frau, die sich offensichtlich entspannt.
Der Stift selber ist zum herausdrehen, also wie die meisten Lippenstifte heutzutage. Früher gab es Blistex ja in Tuben, aber das ist hier nicht der Fall. Der Stift ist weiß mit blaugrauer Schrift und der Deckel ist ebenfalls in leicht glitzerndem blaugrau gehalten.


* Preis *
Ich habe den Stift bei Rossmann gekauft und da kostete er 1,95 Euro. Nicht sehr billig, aber ich dachte, ich gönne meinen Lippen mal was Gutes und ich muss sagen, bis jetzt ist der Stift sehr ergiebig.


* Text des Herstellers *
Vorne auf der Verpackung steht Folgendes:
"Spürbar besser gepflegt", "Premium Quality", "LSF15", "Wellness Lip Care" und "Spa Effects Entspannend. Wellness - Pfelge mit 7 speziellen Pflege - Emulgatoren und verwöhnenden Aromen für entspannte Lippen."

Auf der Rückseite ist folgender Text zu finden:
"Wellness - Pflege für ein völlig neues, entspanntes Lippengefühl.
Blistex Spa Effects beruhigt angespannte Lippen und hinterläßt ein langanhaltendes, zart - weiches Hautgefühl. Wohltuende Vanille - Aromen und Nuancen feiner Pflaume verwöhnen die Sinne gleichzeitig auf sanfte Weise.
Blistex Spa Effects enthält 7 spezielle Pflege - Emulgatoren sowie aktive feuchtigkeistspendende Substanzen und schützt die Lippen wirksam gegen schädliche UV - STrahlen. Die einzigartige, transparente Gel - Formulierung ist angenehm aufzutragen und vermittlt dabei eine besondere Leichtigkeit.
Genießen Sie das Gefühl zu Relaxen und tun Sie sich selbst etwas Gutes!
Frei von Konservierungsstoffen.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet."

Darunter ist eine Übersicht über verschiedene Blistex - Stifte und deren "Einsatzzgebiet" zu finden, die ich jetzt nicht alle aufzähle.


* Inhaltsstoffe *
Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Coconut Oil, Triundecanoin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis - Diglyceryl Polyacyladipate - 2, Hydroxystearic Acid, Trimethylolpropane Tricaprylate / Tricaprate, Aroma, Benzophenone - 3 (Oxybenzone), Dimethicone, Homosalate, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Cholesteryl / behenyl / Octyldodecyl Lauroyl Glutamate, Saccharin, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Limonene.
Enthält Oxybenzone.


* Eigene Bewertung *
Der Stift an sich ist transparent, man hat also keine Farbe auf den Lippen.
Ich war von dem intensiven Geruch nach Vanille und Pflaume überrascht. Meiner Meinung nach riecht der Stift zwar zunächst sehr stark, aber nicht zu viel und es bleibt auch nicht lange so intensiv. Man braucht eigentlich nur einmal über die Lippen zu fahren, da der Sift sehr viel Feuchtigkeit abgibt und man nicht, wie bei anderen Stiften, mehrmals rüberfahren muss, um alles bedeckt zu haben. Dementsprechend hat man nach dem Auftragen ein angenehmes Gefühl auf den Lippen: Sie erhalten Feuchtigkeit und fühlen sich schön weich an. Gleichzeitig hat man aber auch nicht das Gefühl, eine dicke Fettschicht auf den Lippen zu haben, da er gleich gut einzieht. Er schmckt ganz leicht nach irgendetwas. Es ist wirklich so leicht, dass ich es kaum beschreiben kann, was es ist. Auf jeden Fall nicht schlimm. :-)
Meine Lippen fühlen sich in den letzten Tagen ziemlich gut an und sind nicht mehr so rauh wie vorher.


* Fazit *
Die Verpackung des Stiftes ist gut - nicht in Tuben wie früher. Daher auch nicht so flüssig wie früher und sehr leicht und gut aufzutragen. Es fühlt sich angenehm auf den Lippen an und duftet gut. Durch das nur einmal erforderliche Auftragen hält der Stift vermutlich auch etwas länger. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, weil ich ihn erst seit ein paar Tagen habe. Das hängt aber wohl auch davon ab, wie oft am Tag man den Stift benutzt. Mir persönlich reicht es einmal morgen und abends und vielleicht noch einmal zwischendurch.
Ich kann den Stift also gut weiterempfehlen.

Luise22 bei ciao, preisvergleich und yopi.de

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bambie34

    20.05.2008, 09:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Chrillemaus

    09.03.2006, 18:42 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    07.03.2006, 16:51 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • topware2002

    07.03.2006, 00:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Arti25

    05.03.2006, 19:12 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    05.03.2006, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    05.03.2006, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich