Mundipharma Betaisodona Salbe Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sunny31

Im Kampf gegen die Entzündung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirksamkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über eine Wundsalbe berichten, die uns in der letzten Zeit sehr geholfen hat, die oben abgebildete Betaisodona Salbe

Erst mal zur Vorgeschichte und warum wir diese Salbe brauchten.

Vor ca. zwei Wochen an einem Sonntag, bekam ich einen Anruf meiner Schwiegereltern, dass sie mit meinem Sohnemann im Krankenhaus sind, weil er mit dem Rad geflogen ist und ne Platzwunde am Kinn hat.

Als ich dann im KKH angekommen bin, war ich erst mal ein wenig geschockt, der Rest meiner Familie war überall blutverschmiert... Naja, die Wunde wurde dort dann recht schnell geklebt und wir durften wieder nach Hause, mit der Bitte die Wunde regelmäßig kontrollieren zu lassen, und bis nächsten Samstag die Steris zu entfernen.

Soweit so gut, die ganze nächste Woche waren wir brav beim Arzt zum Pflasterwechseln und drüber gucken und alles war in Ordnung. Am Samstag sind wir dann noch bevor wir die Steris entfernen wollten noch ne Runde spazieren gegangen. Natürlich hat Sohnemann wieder nur Blödsinn mit Schwiegerpapa im Sinn, fällt noch mal auf die zwölf und noch mal auf`s Kinn!!!

Also, Samstag Abend wieder ins KKH. Ein Teil der Wunde war wieder offen, aber mehr wie neue Steris wurde dort nicht gemacht. Und wir sollten halt abwarten bis die Steris abfallen.

Dienstag Mittag sitzt mein Kleiner dann unter`m Tisch und jammert vor sich hin, so was kenn ich von meinem Tapferen Kleinen gar nicht. Als er dann über starke Schmerzen am Kinn geklagt hat, hab ich das Pflaster entfernt und mir kam schon der Eiter entgegen gelaufen, irgendwas hatte sich wohl entzündet.
Dienstag Nachmittag also wieder ins KKH, dort wurde er dann von drei Leuten festgehalten um den Eiter zu entfernen!!!

Dieses mal hat die Schwester dann gleich mal die Betaisodona Salbe drauf gemacht mit nur einem normalen Pflaster. Mir wurde dabei ganz anders weil die Wunde wirklich schlimm aussah.

Natürlich habe ich mir die Salbe dann gleich auf dem Heimweg in der Apotheke mitgenommen um meinen Zwerg dann auch noch selber verarzten zu können. Unser Hausarzt hat die Creme mit einer kleinen Spachtel aufgetragen, ich habe das mit einem Finger leicht verstrichen, was auch sehr gut geht. Finger vorher natürlich desinfiziert.

Das einzige was mich ein bischen irritiert hatte war die Farbe. Wenn man weiße Pflaster darüber klebt, ist oft schwer zu erkennen ob die Färbung von einer weiteren Blutung stammt oder aber von der Salbe. Daher haben wir lieber öfter mal nach der Wunde gesehen, zum Glück war die Farbe dann aber nur noch von der Salbe.


Was sagt der Hausarzt dazu:

Über die Wunde war er am Mittwoch dann richtig entsetzt, aber laut ihm war diese Salbe genau sie richtige Wahl. Sie tötet die Bakterien ab, die sich noch in der Wunde befinden.
Wir sollten dann zwar täglich zum ihm kommen, aber man sah von Tag zu Tag eine Besserung der Wunde.


Am Freitag war dann auf der Wunde schon eine richtig dicke Kruste und wir sollten das Pflaster dann besser weglassen, da das Kinn nun aufgrund einer Pflasterallergie noch schlimmer aussah.
Die Wundsalbe haben wir weiterhin ganz dünn benutzt und meistens ein dunkles Shirt angezogen, da die Flecken der Salbe sehr schwer zu entfernen sind.

Nun ist vor 2 Tagen auch die Kruste abgegangen und die Wunde ist verheilt, dank der Salbe ging das nun doch recht schnell.


Weiters Einsatzgebiet:

Vor lauter Nervosität, dass er wieder zum Arzt muss, hat mein Sohnemann dann auch noch angefangen seinen Fingernagel so weit runter zu nagen, dass er auch hier eine kleine Entzündung am Finger hat.

Auch hier haben wir die rote Salbe und ein Pflaster drauf, und auch diese Entzündung war innerhalb von zwei Tagen wieder viel besser.



Nun noch einige Details zur Salbe selber:

Anwendung

Betroffene Stelle mehrmals täglich eincremen. Da diese Salbe viel Jod enthält, ist sie rot-braun - und färbt wirklich alles ein, mit was sie in Berührung kommt.
Daher bitte gleich nach dem eincremen ein Pflaster über die Wunde machen.


Preis / Kaufort

Die Salbe ist apothekenpflichtig, und muss selber bezahlt werden.
Für diese kleine Tube hab ich in unserer Apotheke 4,59 Euro bezahlt. Online ist sie natürlich um einiges günstiger.

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gute_Fee_2012

    13.11.2012, 13:56 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Solingen und ein dickes BW für deinen Bericht

  • sirikit06

    30.09.2012, 16:09 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • sigrid9979

    30.09.2012, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • Lale

    30.09.2012, 02:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch immer im Haus... Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    29.09.2012, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Magicfinger

    29.09.2012, 20:42 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)