Dr. Gerhard Mann Vividrin akut Azelastin antiallergische Augentropfen Testbericht

Augentropfen-von-vividrin-akut
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trampastheo

Hat sofort geholfen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft sofort, keine Nebenwirkungen

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Gerade befand ich mich unter dem Wolkenkratzer der Commerzbank in Frankfurt, als mein Auge intensiv anfing zu tröpfeln. Bereits seit Tagen war das rechte Auge gereizt, was sich sogar im Schlaf bemerkbar machte. Es war Frühlingsbeginn - die Pflanzen begannen an zu blühen. Gegen was ich alles allergisch bin, will keiner wissen. Darunter sind aber auch Buchenblätter und Birkenblüten.

Ich hatte an jenem Tag leider für den Notfall nichts mitgenommen. Es musste aber dringend etwas ins Auge, denn sollte sich das ganze wie einst zu einer Bindehautentzündung entwickeln, wäre ich für die kommenden 2-3 Tage k.o. - Prävention ist das A und Z in diesen Fällen. Eigentlich benutze ich einfache Augentropfen, doch diesmal wollte ich etwas rein Antiallergisches, denn ich hielt mich sehr viele Stunden im Freien auf. Bei einer Apotheke an diesem Sonntag besorgte ich mir, nach Rat der Apothekerin, Vividrin akut.

Ein Tropfen darf bis zu 4 Mal täglich ins leidende Auge, laut Packungsbeilage. Ich habe mich auf 2 Mal pro Tag begrenzt. Einmal sofort bei ersten Erscheinungen von Tröpfeln im Auge und eine vor dem Bett gehen. Das Medikament hat bei mir sofort gewirkt. Das Auge beruhigte sich Minuten später und ich konnte die restlichen Stunde und Tage wieder sorglos durch die Stadt und Natur laufen. Nebenwirkungen hatte ich keine, es sind auch keine sonderlichen auf der Packungsbeilage zu lesen. Lediglich sollte man nach 6 Wochen eine neue Packung kaufen, denn danach ist das Medikament klinisch nicht mehr einwandfrei.

Da es Sonntag war und die Apotheke Notdienst hatte, musste ich für die 6 ml von Vividrin akut sage und schreibe 13 Euro bezahlen (Onlinepreis ca. 6.50 Euro). Das sind nun mal Apothekenpreise, aber in dem Moment war mir alles recht, Hauptsache das Auge würde sich beruhigen, was letztendlich ja auch erreicht wurde.

Vividrin akut hat mir im Notfall geholfen und auch für die kommenden Tage seine Dienste hervorragende geleistet. Ich bewerte es demnach mit sehr gut, denn es hat mich evt. von einer Bindehautentzündung gewahrt und meine freien Urlaubstage in Frankfurt gerettet.

57 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Modelunatic

    29.06.2014, 19:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:02 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • hotnici1989

    19.01.2010, 14:05 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Puenktchen3844

    05.05.2009, 00:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    04.05.2009, 05:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    02.05.2009, 12:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Knollenkopf

    02.05.2009, 02:48 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • frankensteins

    02.05.2009, 00:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    meintest du Wolkenkratzerle????? einai Kalokäri, o ilio lambi. lg

  • morla

    01.05.2009, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • minasteini

    01.05.2009, 21:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    01.05.2009, 18:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.....Lg Sigi

  • Bunny84

    01.05.2009, 17:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Canon83

    01.05.2009, 16:04 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht...alle Info´s drin die man braucht....weiter so

  • tina08

    01.05.2009, 15:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Düsseldorf

    01.05.2009, 15:16 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich lese gern sowas..

  • Jugin

    01.05.2009, 15:02 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich guter Bericht.............gruss jugin