Dr. Gerhard Mann Vividrin akut Azelastin antiallergische Augentropfen Testbericht

Augentropfen-von-vividrin-akut
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tonga1

Vividrin akut Azelastin

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** ****************

Vividrin akut Azelastin - Augentropfen

************************************************* *****************


Gestern berichtete ich über ein Nasenspray von Weleda gegen Heuschnupfen. Heute möchte ich euch diese Augentropfen vorstellen. Schon die letzten Jahre hatte ich das meine Augen juckten wenn die Zeit reif war aber so schlimm wie dieses Jahr war es nie. Teilweise konnte ich gar nicht mehr lesen, morgens waren meine Augen total mit Schorf bedeckt. Es war richtig eklig. Schnell mußte Hilfe her und in die Apotheke hat man mir diese Augentropfen empfohlen.



Der Hersteller :

BAUSCH & LOMB
http://www.bausch-lomb.de/
Brunsbütteler Damm 165


Inhaltsstoffe :

Arzneilich wirksamer Bestandteil: 1 ml Lösung enthält 0,5 mg Azelastinhydrochlorid. Ein Tropfen von ca. 30 µl enthält 0,015 mg Azelastinhydrochlorid.
Sonstige Bestandteile: Benzalkoniumchlorid (Konservierungsmittel); Natriumedetat (Ph.Eur.); Hypromellose; Sorbitol- Lösung 70 % (kristallisierend) (Ph.Eur.); Natriumhydroxid und Wasser für Injektionszwecke.


Anwendungsbereich :

Zur Behandlung von allergischer Bindehautentzündung.


Anwendung : ( übernommen vom Beipackzettel)

Soweit nicht anders verordent bei Erwachsen und Kindern ab 12 Jahren 2mal täglich je 1 Tropfen in jedes Auge träufeln.
Falls erforderlich kann diese Dosis auf 4mal täglich je 1 Tropfen pro Auge erhöht werden.
Da die Sicherheit und Wirksamkeit der Substanz nur im Rahmen einer Studiendauer von bis zu 6 Wochen getestet wurde, sollte die Anwendung auf maximal 6 Wochen begrenzt werden.
Es sollten während der Behandlung keine Kontaktlinsen getragen werden.



--- Nach Anbruch sollten die Tropfen nicht länger als 4 Wochen verwendet werden ---
--- ab 12 Jahren empfohlen



Meine Meinung :

Heuschnupfen ist richtig schlimm und ich bin froh das ich es nur ein paar Wochen im Jahr habe. Aber so extrem mit den Augen wie dieses Jahr hatte ich es noch nie und so mußte ich mir diesemal Augentropfen holen.
Die Verpackung sieht etwas anders aus als wie das Bild von Dooyoo. Die Augentropfen befinden sich in einem kleinen Fläschchen mit 6 ml Inhalt. Ich habe für das Fläschchen 11 Euro bezahlt. Günstig ist was anderes..

Die Anwendung ist sehr einfach. Man stellt die Flasche verkehrtrum und tropft sich jeweils einen Tropfen in jedes Auge. Ich habe in der Anfangszeit habe ich die Tropfen 4 mal täglich genommen. Das extreme Augenjucken wurde deutlich besser auch wenn es nicht ganz verschwand. So nach und nach von Tag zu Tag wurde es dann allmählich besser. Aber komplett verschwunden ist es erst als es regnete und ich die Tropfen gar nicht mehr brauchte . Aber ich war schon froh das ich aus den Augen schauen konnte und diese morgens nicht total verkrustet waren. Das ist nämlich richtig ätzend...


Ich hoffe das ich nicht mehr so schnell das Problem haben werden. Aber wenn werde ich mir diese Augentropfen wieder holen. Die Beschwerden sind zwar nicht komplett verschwunden gewesen aber zum größten Teil und das ist schon mal viel Wert. Deshalb gibt es von mir auch 4 Sterne...



Vielen Dank fürs lesen und bewerten...


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Luna2010

    05.06.2011, 13:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönen Sonntag!!!

  • holenuss

    28.05.2011, 04:18 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:30 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • bigmama

    15.05.2011, 13:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • hexi5

    14.05.2011, 20:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenend^^

  • sigrid9979

    14.05.2011, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....

  • campino

    14.05.2011, 12:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea ---------

  • cleo1

    14.05.2011, 11:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. claudia

  • mima007

    14.05.2011, 09:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    14.05.2011, 05:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • morla

    14.05.2011, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • xSunnyx

    14.05.2011, 01:35 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Lale

    14.05.2011, 00:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.05.2011, 00:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja