EurimPharm Buscopan plus Filmtabletten Testbericht

Eurimpharm-buscopan-plus-filmtabletten
ab 24,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von orfatis

Manchmal muss es eben sein

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Hilft mit Paracetamol und Pflanzenwirkstoffen

Kontra:

Nebenwirkungen im Beipackzettel sind schon ganz schön viele

Empfehlung:

Ja

Von unserem Hausarzt habe ich nach meinem letzten Besuch Tabletten verschrieben bekommen. Ich weiß, das man Tabletten eigentlich nur nehmen soll, wenn es wirklich nötig ist, aber diesmal war es eben nötig. Zum Arzt bin ich gegangen, weil ich als Schülerin dieses Medikament von der Kasse bezahlt bekomme. Wenn ich es in der Apotheke kaufe, was geht, da es nicht verschreibungspflichtig ist, bin ich zwischen 7 und 9 Euro los und das muss ja nicht sein.
Buscopan plus ist ein Schmerzmittel das bei krampfartigen Schmerzen bei Erkrankungen des Magens und des Darmes und bei schmerzhaften Regelblutungen helfen soll. Eben deswegen habe ich mir das Mittel verschreiben lassen, denn ich bin alle 4 Wochen ein paar Tage richtig krank. Pro Tag nehme ich 2 Tabletten und ich merke, wie die Schmerzen wirklich nachlassen. Zum Glück, denn so kann ich mich in der Schule nicht konzentrieren, was zur Zeit sehr wichtig ist, denn ich habe Prüfungen. (Am Dienstag ist Englisch dran, ich bitte um allgemeines Daumendrücken)!


Wirkungsweise

Auf der Homepage von Buscopan habe ich gelesen: Gegen Bauchschmerzen hilft Buscopan Plus zweifach schnell. Es wirkt gezielt krampflösend mit dem Wirkstoff Butylscopolamin, der aus der Duboisia – Pflanze gewonnen wird. Zudem ist Buscopan Plus rasch schmerzstillend mit dem gut verträglichen Wirkstoff Paracetamol. Hier steht auch was über die Dubiosia-Pflanze: Die Duboisia-Pflanze ist ein kleiner Busch mit korkartiger Rinde, der in Australien beheimatet ist. Der Wirkstoff für Buscopan wird aus den getrockneten Blättern einer besonderen Art der Duboisia in Australien und Südamerika gewonnen.

Paracetamol habe ich auch schon von meinem Zahnarzt bekommen, deshalb weiß ich, dass ich diesen Wirkstoff gut vertrage. Von der Dubiosa-Pflanze habe ich vorher noch nie gehört. Das ist schon ziemlich dubios. Aber ich habe mich ja auf der Buscopan-Homepage schlau gemacht.

Die Tablette hat einen Durchmesser von 8,8 mm. Da muss ich schon ganz schön schlucken, aber ich krieg sie runter. Schmecken tut sie eigentlich nach nichts, etwas mehlig, aber nicht schlimm. Die Tablette soll ja nicht schmecken, sondern helfen und das tut sie. Laut Packungsbeilage soll das Medikament ohne ärtzliche Verordnung nicht länger als 3 bis 4 Tage eingenommen werden und auch die Dosis von höchstens 2 Tabletten täglich soll nicht überschritten werden.

Ich werde die einzelnen Inhaltsstoffe jetzt nicht aufschreiben. Die können im Internt auf der sehr hilfreichen Buscopan-Seite nachgelesen werden.

Übrigens, falls jemand keine Tabletten schlucken mag, es gibt Buscopan plus auch als Zäpfchen. Mir sind aber Tabletten lieber.


Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit Buscopan plus. Die Tabletten helfen mir über die Regelschmerzen der ersten 2 Tage sehr gut hinweg. Natürlich soll es kein Medikament auf Dauer sein. Das möchte ich nicht u8nd deshalb nehme ich auch nur Tabletten, wenn die Krämpfe zu schmerzlich werden. Abend zu Hause hilft auch mal eine Wärmflasche.
Hergestellt wird das Medikament von Boehringer Ingelheim.

Ich wünsche euch allen eine Schmerz- und Prüfungsfreie Woche!

196 Bewertungen, 92 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:06 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • anonym

    16.10.2011, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    21.07.2010, 14:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KatzeMaus

    20.07.2010, 18:59 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............. katzemaus

  • hotnici1989

    19.01.2010, 01:50 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht von dir lg nici

  • Steve2512

    23.12.2009, 13:23 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • cleo1

    16.12.2009, 12:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den nehm ich auch gerade. LG cleo1

  • Fernsteuerung

    16.12.2009, 05:05 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht ist dir wirklich gelungen ... weiter so ... lieben gruß, susanna.

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 22:14 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Lakisha_1

    15.12.2009, 21:58 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. lg

  • elfentier

    15.12.2009, 18:08 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, gut ge- und beschrieben, weiter so. Viele Grüße elfentier

  • testwriter

    05.09.2009, 14:47 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, super geschrieben.. lg und ich freu mich über Gegenlesungen

  • Stjosef1955

    28.03.2009, 16:08 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • Striker1981

    14.03.2009, 17:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • neuseeland1

    07.03.2009, 20:30 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Wochenendgruß aus dem regnerischen Sachsen von Eva.

  • tk7722

    04.03.2009, 03:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sabinerolli

    28.02.2009, 11:23 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Freue mich immer über Gegenlesung. Lg Sabine

  • sigrid9979

    28.02.2009, 07:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • panico

    28.02.2009, 00:13 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Zzaldo

    27.02.2009, 20:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sonnendrachen56

    05.02.2009, 19:58 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß an Dich von Renate

  • anonym

    09.01.2009, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 17:08 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • MaKu

    19.12.2008, 22:39 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Matthias

  • sabtau

    05.12.2008, 17:36 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • LiFo

    10.11.2008, 00:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • top_quality_opinion

    05.11.2008, 17:18 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bersehr hilfreich. liebe grüßeicht, gefällt hat mir gut gefallen! LGmir gut!

  • anonym

    26.10.2008, 03:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Rabbit7

    09.09.2008, 20:01 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • dj_lupo

    07.09.2008, 23:45 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • Stephi18

    06.09.2008, 13:29 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Motto: Bewertung = Gegenbewertung, deins auch? LG

  • giselamaria

    28.08.2008, 14:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!!! lieben Gruß und schönen Tag noch gell :-) Gisela

  • anonym

    28.08.2008, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ronald65

    28.08.2008, 09:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Music-King

    27.08.2008, 20:30 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • blackangel63

    27.08.2008, 17:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE gRuEsSe...AnJa

  • tina08

    18.08.2008, 13:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse ... Tina

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 21:59 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sonnige Grüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    04.08.2008, 09:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Daisy_Bluemchen

    28.07.2008, 21:10 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... Daisy

  • _knuddelmonster88_

    27.07.2008, 14:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • gartenzwerg92

    27.07.2008, 12:57 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, vlg gartenzwerg

  • Estha

    27.07.2008, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • antjeeule

    15.07.2008, 22:26 Uhr von antjeeule
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das habe ich auch schon verschrieben bekommen. Dein Bericht ist Klasse! Über diese dubiose Pflanze werde ich mich jetzt auch mal schlau machen. LG, Antje

  • anonym

    09.07.2008, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lebe ja komplett tablettenfrei aber toller Bericht, liebe Grüsse aus Dornbirn :-)

  • hbscgirl

    07.07.2008, 18:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Schattenesserin

    06.07.2008, 17:54 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße

  • lipo99

    06.07.2008, 15:20 Uhr von lipo99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG! lipo99

  • Baby1

    06.07.2008, 09:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    02.07.2008, 22:37 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • StarDustGirl24

    30.06.2008, 03:37 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom StarDustGirl!

  • tratschtante

    28.06.2008, 12:27 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und schönes Wochenende noch...

  • manu63

    24.06.2008, 13:15 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    23.06.2008, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • l.x.klar@gmx.net

    23.06.2008, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • hjid55

    23.06.2008, 16:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • misscindy

    23.06.2008, 01:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    22.06.2008, 23:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung. LG

  • ebor01

    22.06.2008, 22:14 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • miko1960

    22.06.2008, 21:39 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Vlg, Michael

  • anonym

    22.06.2008, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    14.06.2008, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht - schönes Wochenende

  • creedy18

    14.06.2008, 13:33 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • sandieheinrich

    11.06.2008, 18:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schreibe auch für Ciao und Preisvergleich. Vielleicht mag da auch mal jemand reinschauen. Grüßle

  • tina123

    09.06.2008, 08:28 Uhr von tina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tina

  • anonym

    05.06.2008, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • MasterSirTobi

    03.06.2008, 15:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • DIETERBAER4711

    03.06.2008, 12:59 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Buscopan ist das Beste , am allerbesten in Zäpfchenform ! Hilft 100 Pro ! LG Petra

  • frankensteins

    02.06.2008, 13:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg

  • PamundSchröder

    02.06.2008, 13:29 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • topware2002

    02.06.2008, 11:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich hier ein SH

  • anonym

    02.06.2008, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • NavySeall

    02.06.2008, 04:18 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • campino

    02.06.2008, 02:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen drück, ganz feste!

  • bigmama

    02.06.2008, 01:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • ingoa09

    02.06.2008, 01:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und hilfreich! Gruß Ingo

  • Sweeaty

    02.06.2008, 00:48 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und einen schönen restlichen abend noch!!

  • try_or_die87

    02.06.2008, 00:35 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Jerry525

    02.06.2008, 00:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, liebe Grüße Jerry

  • chevyfan

    02.06.2008, 00:04 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Tutule

    01.06.2008, 23:59 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Turbotisl1

    01.06.2008, 23:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • anonym

    01.06.2008, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • dobloschnuffi

    01.06.2008, 23:38 Uhr von dobloschnuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht und liebe Sonntagsgrüsse !!!!

  • paula2

    01.06.2008, 23:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tonga1

    01.06.2008, 23:21 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht, LG Tonga1

  • heike121

    01.06.2008, 23:16 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße heike viel Erfolg für Dienstag!!!!

  • Mundi

    01.06.2008, 22:59 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Tabletten sind die bestn Tabletten! lg Mundi

  • morla

    01.06.2008, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen sonntag lg. petra

  • Silentcat

    01.06.2008, 22:43 Uhr von Silentcat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen ^^ und ich glaub die Tabletten probier ich auch mal aus ^^'

  • bambie34

    01.06.2008, 22:30 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,noch schönen Sonntag Gruß Tanja

  • wolli007

    01.06.2008, 22:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli