Bayer Priorin Neu Kapseln Testbericht

Bayer-priorin-neu-kapseln
ab 22,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Fossil79

endlich ein Wundermittel?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

die Wirkung, der angenehme Geschmack

Kontra:

der Preis, die Gelatinekapseln

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

nachstehend möchte ich euch über eine Problematik berichten, die immer mehr auch die weiblichen Wesen in der heutigen Zeit betrifft:

Haarausfall

Priorin:

Priorin ist ein Nahrungsergänzungsmittel und dient der Behandlung von Haarausfall (androgenetisch bedingt) und Haarwachstumsstörungen bei Frauen.

Darreichungsform und Anwendung lt. Beipackzettel:

Erhältlich in folgenden Packungsgrößen:

    120 Kaseln / Kurpackung (ca. 43, 25 € )

    30 Kapseln / Einstiegspackung (ca. 13,95 €)


Bei Haarausfall wird vom Hersteller empfohlen in den ersten 3 Monaten morgens 2 Kapseln und abends 1 Kapsel unzerkaut zu verzehren.
Für eine nachhaltige Behandlung ist anschließend 1 Kapsel pro Tag ausreichend.
Bei leichteren Haarwachstumsstörungen wird empfohlen, 1 Kapsel täglich zu verzehren.

Inhaltstoffe lt. Beipackzettel (pro Kapsel)

Hirseextrakt 140 mg, Weizenkeimöl 271 mg, Pantothensäure 9 mg, L-Cystin 2 mg.

Was verspricht der Hersteller?

Die Haarwurzel ist das Zentrum des Haarwachstums. Wird die Haarwurzel über eine längere Zeit nicht ausreichend mit wichtigen Nährstoffen versorgt, können die Haare verfrüht ausfallen. Dies geschieht z. B. bei der androgenetischen Alopezie als Folge einer Überempfindlichkeit der Haarwurzel gegenüber dem männlichen Geschlechtshormon Dihydrotestosteron, das natürlicherweise auch im weiblichen Körper vorkommt.

PRIORIN ist mit seinem besonderen Komplex aus Mikronährstoffen speziell auf die Ernährungsbedürfnisse des Haares bei der androgenetischen Alopezie der Frau abgestimmt. Auf Basis der natürlichen Inhaltsstoffe der Hirse in Kombination mit dem essenziellen Vitamin B5 (Pantothensäure) und dem Eiweißbaustein L-Cystin stärkt PRIORIN die Haarwurzel und bereitet den Grund für gesundes Haar.
PRIORIN zur diätetischen Behandlung von hormonell erblich bedingten Haarwachstumsstörungen und Haarausfall bei Frauen

Wirkung lt. Beipackzettel

Hirse
Die Grundlage der Priorin Kapseln bildet der Hirseextrakt. Hirse ist nicht nur eine der ältesten Kulturpflanzen, sondern gilt auch als eines der mineralstoffreichsten Getreide überhaupt. Hirse ist bekannt für eine günstige Wirkung bei Haarwachstumsstörungen und Haarausfall.
Zur Herstellung des Hirseextraktes werden nur ungeschälte Hirsekörner verwendet, so dass auch die Nährstoffe aus der Samenschale gewonnen werden können. Durch das Extraktionsverfahren werden die löslichen Nährstoffe von der unverdaulichen Hülle abgetrennt und stehen als wertvoller Hirseextrakt in einer für den Körper leicht verwertbaren Form zur Verfügung.

Weizenkeimöl
Ist ein hochwertiges Öl, das aus den Keimlingen des Weizens gewonnen wird. Es enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für den Zellstoffwechsel und den Aufbau der Zellmembranen gerade in den zellteilungsaktiven Geweben, z.B. im Bereich der Haarwurzeln, wichtig sind.

Pantothensäure
Das essenzielle B-Vitamin Pantothensäure nimm eine zentrale Rolle im Stoffwechsel teilungsaktiver Gewebe wie den Haarwurzeln ein und ist von besonderer Bedeutung für die natürlichen Regenerationsprozesse.

L-Cystin
Der Eiweißbaustein Cystin ist für die Bildung von gesundem Haar besonders wichtig. Es unterstützt die Stabilität jedes einzelnen Haares und trägt dazu bei, dass das Haar kräftiger und elastischer wird.

Meine persönliche Erfahrung

Ich leide schon seit Jahren unter Haarausfall. Mit ca. 16 fing es an, wurde zwischendurch mal mehr , mal weniger aber ganz aufgehört hatte es nie. Habe damals 3 verschiedene Ärzte aufgesucht, von denen mir jeder etwas anderes erzählte.
Der 1. Befund (von einem Hausarzt) war eine Schilddrüsenunterfunktion, habe 2 Jahre lang Jod -und Zinktabletten genommen ohne irgendeine positive Auswirkung (auf den Haarausfall).
Der 2. Befund (von einem Dermatologen nach einer Haarwurzelanalyse) waren hormonelle Schwankungen, habe ein Hormontonikum (an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) zum Auftragen auf die Kopfhaut bekommen, nach 8 Monaten keine Besserung, habe das Mittel wieder abgesetzt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass es sich verschlimmerte.
Der dritte Arzt war mein Gynäkologe nach der Geburt meines 2. Kindes, angeblich lag es an der Schwangerschaft oder Stillzeit und würde sich schon noch normalisieren, tat es aber nicht. Ich war ganz schön deprimiert.

Meine Erfahrung mit Priorin

Ca. 5 Jahre nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mir das in der Werbung als Wundermittel angepriesene und nicht ganz billige Priorin in Form von Kapseln gekauft. Ich fand es etwas seltsam damals, dass man 6 Stück am Tag schlucken musste, denn die Kapseln waren nicht unbedingt klein. Mittlerweile hat Bayer ja die Dosierung geändert, so dass man nur noch die Hälfte der früheren Dosis einnehmen muss. Habe es trotzdem durchgezogen.

Wirkung

Nach 2 Wochen konnte man schon den ersten Erfolg erkennen; Haarbürste und Kopfkissen waren weniger übersäht mit Haaren, genauso wie Fußboden, Kleidung etc. Ich war ehrlich erstaunt! Habe mir dann direkt die 3 Monats Kur gekauft. (Tipp: Onlineapotheken bieten es meistens günstiger an.)
Nach 3 Monaten war der Haarausfall komplett weg. Kennt ihr dieses tolle Gefühl an den Haaren zu reißen und nicht gleich ein ganzes Büschel davon in der Hand zu haben?
Nach ca. 4 Monaten konnte ich beobachten, dass Haare nachwuchsen. Sieht ein wenig komisch aus am Anfang, aber nach einer Weile normaliesiert sich das und die Länge der nachgewachsenen Haare passt sich an.
Ich nehme momentan 1 Kapsel täglich ein und mache jedes Jahr die 3-Monatskur. Der Haarausfall ist nicht wieder (zumindest nicht in dem vorherigen Maße) aufgetreten

Mein Fazit

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Haarausfall bei Frauen für viele (wahrscheinlich für die meisten) Ärzte noch immer Neuland oder einfach ein Tabuthema ist. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich auch keinem raten, mit diesem Problem zum Arzt zu gehen, denn geholfen hat mir keiner davon Fakt ist aber, dass Priorin geholfen hat und aus diesem Grund kann ich dieses nur weiterempfehlen zumal es laut Beipackzettel keine Nebenwirkungen hat und ich auch bei mir keine feststellen konnte.

Viele liebe Grüße an alle, die diesen Bericht lesen und bewerten: Ich hoffe ich konnte einigen von euch, die eventuell unter derselben Problematik leiden, damit weiterhelfen.

Eure Fossil79

156 Bewertungen, 60 Kommentare

  • struppitoeter

    28.03.2010, 19:42 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Sonntag!

  • misscindy

    24.01.2010, 00:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    13.01.2010, 18:55 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, da bin ich aber überrascht, noch nie gehört, dass da irgendwelche Mittel helfen. Ich habe das Problem nicht, aber einige Leute im Umfeld schon. - Toll, dass es bei dir so gut geholfen hat!! - LG Gisela

  • fantagirlie

    09.12.2009, 15:32 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Nachmittag!

  • Puenktchen3844

    27.10.2009, 20:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Sommergirl

    30.09.2009, 15:23 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe damit auch immer gute Erfahrungen gemacht

  • campino

    15.08.2009, 07:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • anonym

    18.07.2009, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Brittili70

    06.06.2009, 23:53 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... lg Brittili70

  • Puppekaa

    07.05.2009, 10:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • frankensteins

    07.03.2009, 20:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • christianpirker

    17.02.2009, 10:15 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut, dass es ein Mittel gibt, das da hilft! Liebe Grüße, Christian

  • 4money

    02.02.2009, 23:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 23:02 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir liebe grüße

  • Enaid

    01.02.2009, 18:11 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schöner Sonntag!

  • panico

    07.01.2009, 10:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich Gott sei Dank !!! NOCH !!! nicht ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sindimindi

    07.01.2009, 00:03 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz Haarproblemen: Wie ein Fossil siehst Du nicht aus!! *lacht* RS

  • ronald65

    04.01.2009, 14:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:05 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • tina08

    18.12.2008, 23:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    06.12.2008, 21:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Michaela2015

    09.11.2008, 17:19 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab bedingt durch meine abnahme auch haarausfall. aber es hält sich in grenzen. gottseidank muss ich sagen! guter bericht, lg

  • LiFo

    08.11.2008, 03:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Baby1

    28.10.2008, 08:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    03.10.2008, 23:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht lg Sigrid

  • Daisy_Bluemchen

    02.10.2008, 21:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    02.10.2008, 03:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Zzaldo

    01.10.2008, 22:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • weaselswelt

    01.10.2008, 21:50 Uhr von weaselswelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Es scheint ja nun doch noch "Wundermittel" zu geben! LG WEA$EL

  • ingoa09

    30.09.2008, 02:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • sabtau

    27.09.2008, 19:03 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Bunny84

    27.09.2008, 18:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir. Lg Anja

  • Clarinetta2

    27.09.2008, 18:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wennes hilft, klasse bericht

  • Striker1981

    27.09.2008, 16:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Engal00

    24.09.2008, 13:17 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Wertung von mir! LG Engal00

  • anonym

    24.09.2008, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein prima Bericht von Dir! GLG

  • Matze081

    23.09.2008, 21:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüße aus dem tristen Rostock, Matthias

  • anonym

    23.09.2008, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Woelfchen4

    21.09.2008, 16:06 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    19.09.2008, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • stefan103

    18.09.2008, 20:29 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Gruß Stefan

  • may786

    18.09.2008, 17:35 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • presscorpse

    17.09.2008, 20:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    17.09.2008, 19:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab da letztens was von Streuhaaren im TV gesehen, scheint gut zu sein :O)

  • Tuffi2106

    17.09.2008, 17:59 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • Jerry525

    17.09.2008, 17:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • funkey

    17.09.2008, 17:29 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • Anstseax

    17.09.2008, 16:57 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant LG Netti

  • paula2

    17.09.2008, 16:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.09.2008, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi

  • morla

    17.09.2008, 14:24 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr beschrieben lg.petra

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    17.09.2008, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • bambie34

    17.09.2008, 12:34 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • zuckermaus010

    17.09.2008, 12:02 Uhr von zuckermaus010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Problem hab ich glücklicherweise nicht ... LG Natalie

  • tk7722

    17.09.2008, 11:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    17.09.2008, 11:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTeN - mOrGeN - gRuEsSe...AnJa

  • Sky112

    17.09.2008, 11:43 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    17.09.2008, 11:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bigmama

    17.09.2008, 11:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett