Beiersdorf Rheumaplast Pflaster Testbericht

Beiersdorf-rheumaplast-pflaster
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

das Kreuz mit dem Kreuz

Pro:

Wird sehr schnell warm und lindert den Schmerz

Kontra:

für manche vielleicht zu heiß

Empfehlung:

Ja

Mir ists mal wieder ins Kreuz gefahren......Normalerweise benutze ich bei solchen Schmerzen Abends meine Moorflasche, aber da ich ja nicht den ganzen Tag mit Wärmflasche rumrennen kann, greife ich ganz gerne zum ABC Pflaster.
Auch dieses war heute nicht griffbereit, da kaufte ich mir kurzerhand im Supermarkt das Wärmepflaster von Rheumaplast.
Es befinden sich zwei Pflaster in einer Packung zum Preis von 3,49€ .


******************
Verpackung:
******************

Ein gelb-weißes Tütchen, in der Mitte ist ein Kreis abgebildet, der einen Rücken mit Pflaster zeigt.
In blauer Schrift ist dann die Produktbezeichnung , sowie der Wirkstoff zu lesen.
Unter der Zeichnung steht geschrieben, dass das Wärmepflaster Rücken-und Muskelschmerzen lindert.
Auf der Rückseite ist die Anwendung beschrieben, sowie näheres zum Produkt.
Im Inneren der Packung befinden sich 2 rechteckige Pflaster, 18 cm lang und 13 cm breit.



************************
Anwendungsbereiche:
************************

Zur äußerlichen Anwendung zur Linderung von Muskelschmerzen z.B. Schmerzen im unteren Rückenbereich.

**********************
Anwendung:
**********************

Pflaster zum Aufkleben auf die Haut

*********************
Bestandteile:
*********************

112 - 167 mg Dickextrakt aus Cayennepfeffer (4-7:1), entsprechend 4,8 mg Capsaicinoide.
Auszugsmittel: 80 % Ethanol (V/V).

Glicose Sirup; gereinigtes Wasser; Methylen-bis-diphenol; Schwertlilienwurzelstock/Reismehl-Gemisch; Kautschuk, Talkum,
Beta-Pinen; hydrierter Kolophoniumglycerolester; dünnflüssiges Paraffin; Wollwachs ( wasserfreies Lanolin), Cellulosefaser (Pflasterträger); einseitig silikonisiertes Papier (Abdeckpapier).

Die chemischen Mengenangaben erspare ich uns hier.

***********************
Warnhinweise:
***********************

Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Rheumapflaster darf nicht auf verletzte oder geschädigte Haut aufgeklebt werden (autsch!),
Ist man gegen Cayennepfeffer, Capsaicinoiden anderer Herkunft (z.B. andere Paprikagewächse) oder gegen einen anderen Wirkstoff des Pflasters allergisch, darf man es auch nicht verwenden.

Auch in der Schwangerschaft sollte man vor der Anwendung vorher den Arzt fragen.

*********************
Nebenwirkungen:
*********************

Wenn ein Brennen oder Jucken auf der haut als zu stark empfunden wird, sollte man die Behandlung abbrechen.
In seltenen Fällen kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen der haut (z.B. Quaddel-und Bläschenbildung) kommen, dann ist die Behandlung sofort abzubrechen und einen Arzt aufzusuchen.


*********************
Erfahrungen:
*********************

Also für den Tag über schwöre ich auf diese Pflaster, sie werden innerhalb von 10 Minuten heiß und die Wirkung hält selbst nach 2 Tagen, wenn das Pflaster wieder weg ist, noch an. Mir haben sie immer sehr gut geholfen, der Schmerz verschwand innerhalb von einem Tag.
Auch das Pflaster von Rheumaplast ist super schnell heiß geworden.
Ich muß aber fairerweise dazu sagen, dass diese Pflaster nur was für Leute ist, die Hitze ertragen können. Mir kann bei Bandscheibenschmerzen ein Pflaster nicht heiß genug sein ! Das Entfernen des Pflasters geht schnell und schmerzfrei, meist sitzt es nach 1-2 Tagen eh nicht mehr so fest auf der Haut.
Allerdings muß man aufpassen, ist das Pflsater mal ab, ja nicht gleich in die Badewanne steigen, denn das macht man nur einmal und nie wieder ! Dann wird die Haut erst richtig heiß ! So muß sich wohl ein Hummer fühlen, wenn er ins kochende Wasser getaucht wird.
Erst vorsichtig mit einer milden Creme die Reste des Pflasters entfernen und vorsichtig zuerst mit Creme und dann mit kühlem Wasser die Haut abreiben.
Ans Baden würde ich erst nach ein paar Tagen wieder denken.

******************
Fazit:
******************

Für mich ein sinnvolles Wärmepflaster, das schnell Linderung verschafft. Für viele ist es zu heiß, aber gerde so find ich es gut, sonst hätte ich nicht das Gefühl, dass es wirkt.

77 Bewertungen, 21 Kommentare

  • campimo

    13.02.2007, 12:33 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Fluetie

    20.03.2006, 18:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sung1rl

    16.03.2006, 00:48 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg . sunny

  • apfel71

    15.03.2006, 23:43 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, heiße Pflaster *g* Gruß Susann

  • sindimindi

    14.03.2006, 22:55 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nützt natürlich nicht bei allen Rheumaerkrankungen...:-(

  • dwarfpitcher

    14.03.2006, 18:23 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich mal normale Sachen hier!^^

  • topfmops

    14.03.2006, 16:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ätsch !!! Ohne Kommentar.

  • anonym

    14.03.2006, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    14.03.2006, 11:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Luckybrina

    14.03.2006, 11:29 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - Sh & LG

  • Django006

    14.03.2006, 11:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kakaue

    14.03.2006, 10:51 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • swissflyer

    14.03.2006, 10:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • Naffy

    14.03.2006, 09:49 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    14.03.2006, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • Düsseldorf

    14.03.2006, 09:43 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, freue mich über gegenlesungen :)

  • ara83

    14.03.2006, 09:22 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 08:58 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Nathalie

    14.03.2006, 08:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.und Vlg Nathalie

  • Ilka123

    14.03.2006, 08:49 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • SannyMaus

    14.03.2006, 08:42 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG SannyMaus