Neutrogena Handcreme parfumiert Testbericht

Neutrogena-handcreme-parfumiert
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cubalibre

Pflege auch für deutsche Hände

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Jetzt geht der Winter zwar gerade zu Ende, aber es gibt etwas, was mich durch den ganzen Winter begleitet hat (und der war lang!): Neutrogene Handcreme! Neutrogene ist ein Hersteller von Cremes nach der norwegischen Formel, d.h. für sehr beanspruchte, rauhe Haut/Hände, die eisigen Tempraturen und kaltem Wind ausgesetzt sind. So herrschen hier in Deutschland zwar andere Bedingungen aber ich weiss wie meine Hände im Winter eben aussehen, wenn ich sie nicht behandle und deshalb weiss ich, dass das sicherlich die beste Handcreme für mich ist. In der Tube sind 75 ml enthalten, es gibt sie auch als 50 ml Tube und sogar mittlerweile in einer 100 ml Tube - und ich hab sie für knappe 5 Euro bekommen. So eine Tube reicht bei mir eigentlich locker den ganzen Winter über, d.h. ich schätze und rechne immer etwa mit 250 bis 300 Anwendungen pro Tube.
Die Handcreme ist nämlich sehr ergiebig.




Anwendung

Dazu gibts kaum etwas zu sagen, außer, dass die Creme ergiebig ist und ein sehr kleiner Klecks davon schon locker ausreicht. Sie zieht sehr schnell ein und ich benutze sie lediglich einmal am Tag. Sehr selten mal am Morgen UND am Abend. In der Regel reicht eine Anwendung am Tag.


Ergebnis

Das Ergebnis ist direkt nach der Anwendung nicht sichtbar und auch nach zwei oder drei Anwendungen merkt man davon noch nichts. Bei mir wird es nur gut, wenn ich konsequent den ganzen Winter über anwende und eincreme. Ich merke, dass ich weiche Haut habe, endlich keine rauhen und rissigen Stellen mehr von der Kälte und dem Wind. Der Zustand ist wesentlich besser, wirklich. Das hat 'normale' Handcreme bei mir nie erreicht.


Das ist drin

Aqua
Glycerin
Cetearyl Alcohol
Stearic Acid
Palmitic Acid
Sodium Cetearyl Sulfate
Dilauryl Thiodipropionate
Sodium Sulfate
Methylparaben
Propylparaben
Parfum


Dazu gibts zu sagen dass das Parfüm mich auch erst abgeschreckt hat, dass ich aber wirklich gar keine Probleme damit habe und den Geruch sehr angenehm finde. Trotzdem: Die selbe Handcreme gibt es auch noch als unprafürmierte Version.


Fazit

Ohne die Handcreme von Neutrogena würd ich wohl nicht so unbeschadet über den Winter kommen, besonders wenn er so kalt ist wie dieses Jahr. Ich kann sie sehr empfehlen, besonders und erst recht für Leute, die empfindliche Haut und Hände haben.


Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    02.04.2009, 20:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • campino

    20.03.2009, 13:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea -----------------------

  • anonym

    20.03.2009, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes Wochenende

  • minasteini

    20.03.2009, 10:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Freitagsgrüße sendet Marina.

  • Düsseldorf

    20.03.2009, 08:32 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegenlesungen

  • Groudon1

    20.03.2009, 08:09 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    20.03.2009, 07:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben lg Sig

  • bettie47

    20.03.2009, 03:09 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pruma berichtet.L.G. bettue47

  • coniunx

    20.03.2009, 01:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Lale

    20.03.2009, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    20.03.2009, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    19.03.2009, 23:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße