Rentschler Arzneimittel Durex Play Gleitgel Testbericht

Rentschler-arzneimittel-durex-play-gleitgel
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tapsynbg

Bin ich schon drin, oder was?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kennt ihr das unangenehme Quietschen von Türangeln, wenn diese nicht richtig gefettet sind? Nachfetten ist hier angesagt, so dass es wieder besser läuft.

Da es auf sexueller Ebene überhaupt nicht Quietschen sollte, empfehle ich an dieser Stelle das Durex Play Gleitgel.



______Anwendung mit Kondomen_______


Das Gel ist auf Wasserbasis und deshalb unkompliziert und vor allem für den gemeinsamen Gebrauch mit Kondomen geeignet. Darauf ist sehr zu Achten, da es auch Gleitmittel besitzt, die die Struktur des Kondoms angreifen, somit porös und nutzlos machen. Wie erwähnt, ist dieses Gel speziell für den gemeinsamen Gebrauch mit dem Kondom entwickelt.



____Geruch, Geschmack_____


Es ist geruchslos, farblos und geschmacklos. Was für mich einen weiteren Vorteil darstellt, da manche Gleitmittel nach künstlich riechende Früchtchen und ich beim Sex nicht immer an einen Obstsalat erinnert werden möchte. Vorteilhaft ist eben auch, dass er bei oraler Anwendung eben keinen schlimmen Nachgeschmack hinterlässt.



____Gebrauch____

Das Gel befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der 200 ml enthält. Lästiges Aufschrauben in Momenten, wo's mal ein bisschen schneller gehen sollte, entfällt. Man kann das Gel zuerst auf die Handfläche dosieren oder gleich auf den Eisatzort pumpen und dort mit den Fingern etwas verteilen. Kleine Mengen von 1 bis 2 Pumpvorhängen sind dazu ausreichend.


_____Wozu?_____

Viele Leute sagen immer, dass nur Schwule Gleitgel brauchen. Obwohl sich meine Erfahrungen damit ausschließlich innerhalb dieses Personenkreises umfasst, habe ich aber auch schon öfter gehört, dass es auch beim Verkehr zwischen heterosexuellen Paaren sehr empfehlenswert ist, um einen eventuellen Mangel an von Frauen hergestellten natürlichen Gleitmittel auszugleichen.
Meine folgenden Ausführungen befassen sich kurz mit meinen Erfahrungen:

- Anwendung im analen Gebrauch:
Da analer Verkehr sehr beengt zugeht, hilft dieses Mittel ungemein für einen - im wahrsten Sinne des Wortes - reibungslosen Ablauf. Auch wird so ein eventuelles Reißen des Kondoms verhindert, was den Schutz ungemein hilft.

-Anwendung "mit sich Selbst":
Durch das Gleitmittel - wie beschreibe ich das jetzt am besten, ohne anzüglich zu wirken - flutscht es einfach schöner. Das Gefühl wird von der Hand angenehm übertragen, die durch das alleinige sanfte Herübergleiten erzeugte Bewegung wirkt intensiver.
Wer die betreffende Bewegung schneller ausführt, der wird merken, dass das Gel dann leicht klebrig wird, sobald ein Teil des Gleitmittels in die Haut eingezogen ist. Entegegen dem, was auf der Verpackung versprochen wird. Das empfinde ich als einzigen kleinen Nachteil, ist aber einfch durch eine kurze Nachdosierung zu entgehen. (Somit ist hier kein Abzug eines Sternes nötig)

-Anwendung im oralen Gebrauch:
Was ist die Steigerung des Handbetriebs? Ja, genau... Wir haben ja auch noch einen Mund, mit dem man gute Dienste verbringen kann. Für den alleinigen oralen Gebrauch ist eine Auftragung nicht notwendig und überflüssig. Der Speichel im Mund ist ausreichend, um das Glied zu befeuchten und eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Befindet sich jedoch noch etwas Gleitgel darauf, so kann dieses problemlos per Mund aufgenommen und auch verschluckt werden, da das Gel auf wasserbasis hergestellt ist und wie schon erwähnt gehruchs- und geschmacklos ist.


_____Weitere Infos_____

Das "Durex Play" ist von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet worden (Ausgabe 6/2004, Einzeltest).

Es entspricht übrigens dem vaginalen pH-Wert und ist dermatologisch getestet


_____Wo bekomme ich es?_____


Das Gleitgel gibt es in Apotheken, aber auch in vielen Drogerien. Ich zahle für die 200 ml meist um die 10 Euro.



____Sonstige Hinweise_____



W I C H T I G

jeder wissen sollte, dass Gleitmittel NICHT VERHÜTEN UND NICHT VOR KRANKHEITEN WIE HIV, ETC. SCHÜTZEN!!!

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 08:51 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg top_quality_opinion

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • jacki0987

    09.07.2008, 16:54 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • frankensteins

    09.07.2008, 10:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wieder was gelernt lg werner

  • morla

    09.07.2008, 03:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • ingoa09

    09.07.2008, 02:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo