Nestmann Pharma Biochemie 9 Natrium phosphoricum D12 Tabletten Testbericht

Nestmann-pharma-biochemie-9-natrium-phosphoricum-d12-tabletten-1000-st
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Zieht die Säure aus meinem Körper

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und noch ein Schüssler Salz:
Hier soll es um die

****Natrium Phosphoricum D12****


gehen.
Was sind Schüssler Salze?
Ein homöopathischer Arzt namens Schüssler (1821–1898) vertrat die Ansicht, dass nur 12 homoöpathische Wirkstoffe für die Heilung fast aller Krankheiten reichten. Er meinte, dass Krankheiten durch eine Störung der biochemischen Prozesse im Körper hervorgerufen würden. Damit vertrat er nicht das Ähnlichkeitsprinzip des Begründers der Homöopathie Hahnemanns, der meinte Ähnliches könne am besten durch Ähnliches geheilt werden. (Z.B. bei Insektenstichen gibt man Bienengift in homöopathischer Dosis.) Die Mineralstoffe wurden aber dennoch nach homöopathischer Weise potenziert, also verdünnt.
Was ich davon halte?
Obwohl ich schon von Kindheit an sehr viel mit homöopathischen Mitteln geheilt wurde, begann ich mich erst vor zwei Jahren mit Schüssler Salzen zu befassen. Ich bin nicht der Ansicht Schüsslers, dass fast alle Krankheiten durch die 12 Schüssler Salze zu heilen sind. Da bin ich wohl mit den Nachfolgern Schüssler einer Meinung, die immerhin noch 22 Ergänzungsmittel für notwendig hielten. - Meiner Meinung ist natürlich auch das noch zu wenig. Und ich denke, da stimme ich mit ausgebildeten Homöopathen überein. Durch die Übersichtlichkeit der Schüssler Salze, kann aber der Laie sich schnell einen Überblick verschaffen. Man braucht kein Studium der Homöopathie, wie für die klassische Homöopathie mit ihren über 1000 Mitteln, sondern kann einfach ausprobieren. Dadurch, dass es sich um Niedrigpotenzen handelt, kann man auch nicht wirklich viel falsch machen.
Wofür Natrium Phosphoricum gut ist?
Natrium phosphoricum ist für den Säure-Basen-Haushalt im Körper zuständig. Durch ungesunde Ernährung, z.B. zu fettes Essen oder auch durch psychische Anspannung und Stress kommt dieser heute schnell aus dem Gleichgewicht.
Es ist ja nicht so, dass Säuren im Körper falsch sind. Aber zuviel Säure kann zu Krankheit führen. Z.B. kann zuviel Harnsäure Gicht oder ähnliches hervorrufen. Überssäuerung kann auch zu Gallensteinen und Harnwegs- und Blasenentzündungen führen. Sodbrennen ist wohl das häufigste Symtom wenn Natrium Phosphoricum benötigt wird.
Die psychische Indikation kann sich durch Traurigkeit und Einsamkeitsgefühle bemerkbar machen.
Außere Kennzeichen können fettige Haut, schlecht heilende Wunden und Akne sein. Müdigkeit und extreme Schlappheit sind auch oft ein Zeichen von Übersäuerung.
Um Muskelkater (der ja ein Milchsäureüberschuss ist) vorzubeugen kann Natrium Phosphoricum zusammen mit Ferrum phosphoricum eingenommen werden.
Übrigens gibt es noch ein anderes Schüssler Salz gegen Entsäuerung: Natrium bicarbonicum
Was es kostet?
Schüssler Salze gibt es von verschiedenen Herstellern. Nestmann Pharma zählt zu den günstigeren. Die Packung mit 1000 Tabletten kann man mit Glück schon für 13 Euro bekommen.
Der Beipackzettel
Bei homöopathischen Einzelmitteln üblich steht am Beipackzettel leider kein Hinweis für was das Mittel helfen könnte. Deshalb muss man sich selbst anderweitig schlau machen.
Meine Erfahrung und die Dosierung:
Als ich begann mit Schüssler Salzen zu experimentieren, musste ich eines Tages feststellen, dass dieses hier sehr wichtig ist. Es hilft nämlich den Körper zu entgiften und andere die Stoffe, die Dank anderer Schüssler Salze gelöst wurde auszuleiten. Das ist ein sehr wichtiger Prozess. Bei führte die Einnahme von einer Schüssler Mischung ohne die Nummer 9 nämlich zu Symptomen wie Augenringen und Muskelschmerzen.
Neben dieser wichtigen Funktion nehme ich es auch erfolgreich gegen Muskelkater und zwar zusammen mit Ferrum phosphoricum.

151 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Beachtime01

    28.09.2008, 21:29 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Beachtime01

  • sigrid9979

    28.09.2008, 10:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Lg Sigi

  • anonym

    26.09.2008, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Striker1981

    25.09.2008, 16:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    24.09.2008, 16:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • Zzaldo

    23.09.2008, 21:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tina08

    23.09.2008, 14:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    23.09.2008, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,lg Bernd

  • anonym

    23.09.2008, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Anstseax

    22.09.2008, 19:00 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Maggie1117

    22.09.2008, 13:50 Uhr von Maggie1117
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Maggie ..........

  • Music-King

    22.09.2008, 13:10 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß, Roland

  • Libelle_70

    21.09.2008, 21:24 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)

  • KatzeMaus

    21.09.2008, 13:22 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen sonntag. lg katzemaus

  • Animagus17

    20.09.2008, 23:45 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen. LG Debby

  • doelau

    19.09.2008, 18:19 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, Gruß doelau

  • gypsi

    19.09.2008, 17:28 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG zum Wochenende....Gabi

  • Fenja

    19.09.2008, 12:34 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Liebe Grüsse von der Gegenleserin Fenja

  • misscindy

    18.09.2008, 22:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LugerP08

    18.09.2008, 21:56 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Schönen Abend Dir!

  • tk7722

    18.09.2008, 19:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    18.09.2008, 14:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! ich wünsche dir noch einen schönen Tag, herzliche Grüße Gisela

  • blondie976

    18.09.2008, 14:38 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse von anett

  • Daisy_Bluemchen

    18.09.2008, 14:38 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • funkey

    16.09.2008, 00:27 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • sabtau

    15.09.2008, 19:45 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • gartenzwerg92

    09.09.2008, 17:47 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gelungen, lg gartenzwerg

  • Stephi18

    06.09.2008, 13:42 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Motto: Bewertung = Gegenbewertung, deins auch? LG

  • senora

    05.09.2008, 21:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und ein schönes Wochenende

  • stefan103

    29.08.2008, 02:24 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! schönen abend noch

  • blackangel63

    27.08.2008, 16:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eInEn SoNnIgEn MiTtWoCh..GrUsS aNjA

  • MichiStephan

    19.08.2008, 14:20 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • sonnenbaerchen

    13.08.2008, 17:35 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!!Viele liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sandieheinrich

    12.08.2008, 12:59 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • wolli007

    11.08.2008, 01:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ronald65

    10.08.2008, 21:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    10.08.2008, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse....

  • anonym

    10.08.2008, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • l.x.klar@gmx.net

    10.08.2008, 15:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • cosch

    09.08.2008, 01:34 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und gute nacht cosch

  • knopfi

    09.08.2008, 00:53 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha! Gruß vom KN☼PFi

  • Lici17

    08.08.2008, 18:23 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! sh und lg

  • may786

    08.08.2008, 15:38 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG vo

  • bigmama

    08.08.2008, 01:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    07.08.2008, 23:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    07.08.2008, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir :)

  • morla

    07.08.2008, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    07.08.2008, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh- liebe Grüsse...!

  • Baby1

    07.08.2008, 21:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    07.08.2008, 21:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Meyerhoffsche

    07.08.2008, 21:47 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Tropisch heisse Grüße von der Meyerhoffschen .•:*¨ ¨*:•.

  • prophet89

    07.08.2008, 21:42 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße...........prophet

  • Jerry525

    07.08.2008, 21:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Laranjeira

    07.08.2008, 21:27 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bundy109

    07.08.2008, 21:22 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Dir Andre

  • luiggi

    07.08.2008, 20:56 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Abend noch. LG Detlef

  • paula2

    07.08.2008, 20:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße