Nestlé Mamalete Wohlfühltee Testbericht

ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von babysmile

Gegen den Streß aber für die innere Harmonie!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kann Euch hiermit versichern, dass dieser Tee den ich Euch jetzt vorstellen werde, nicht nur für Schwangere & Stillende ist, obwohl dies auf der Schachtel steht. Ich bin mir sicher, dass er auch anderen schmeckt, die kein Kind erwarten oder gerade stillen – mein Schatz und auch eine Freundin von mir trinken diesen Tee sehr gerne.

PRODUKTNAME:
MamAlete Wohlfühltee für Schwangere & Stillende

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PREIS UND INHALT:
€ 2,-- für 20 Aufgussbeutel á 2 g, Gesamtinhalt 40 g

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HERSTELLER:
Nestle Nutrition GmbH, 60523 Frankfurt, www.alete.de
Nestle Nutrition Österreich GmbH, 1051 Wien, Postfach 50, www.alete.at

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VERPACKUNG:
Die Teebeutel befinden sich in einer gewöhnlichen Teeschachtel, welche wir alle kennen. Die Schachtel ist in den Farben dunkelgelb und rot gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich eine Frau die gerade Tee trinkt und der Produktname sowie die Zusätze „stressausgleichend“ „Aromatisierter Kräutertee mit Organgen-Zitronen-Geschmack“. Links von der Schachtel befinden sich die Zubereitungsempfehlung und die Kontaktdaten des Herstellers, auf der rechten Seite gibt es eine Kurzbeschreibung des Tees und auf der Unterseite die Inhaltsstoffe sowie die Inhaltsangabe.

Jeder Teebeutel ist einzeln in weißen Papiertütchen verpackt, wo man wiederum die Zubereitungsempfehlung finden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PRODUKTVERSPRECHEN:
Die Inhaltsstoffe des Tees bringen innere Ruhe und gleichen aus. Der milde Zitronen-Orangen-Geschmack wirkt zugleich stressausgleichend. Tagsüber getrunken bringt der Tee einen Beitrag zum Ausgleich der täglichen Stressbelastung und zur Steigerung des Wohlbefindens. Am Abend getrunken, kann dieser Tee den Schlaf unterstützen. Der Tee besteht aus streng schadstoffkontrollierten Kräutern, ist ungesüßt und in praktischen Aufgussbeuteln verpackt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUTATEN:
Melisse, Fenchel, Anis, Zitronengras, Rooibos (Rotbusch), Verbenkraut (Eisenkraut), Kamille, natürliche Aromen (Orangen, Zitronen), Lavendelblüten, Orangenblüten, Passionsblumenkraut

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUBEREITUNG:
Wie herkömmliche andere Teesorten: einfach den Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen und ca. 5-10 Minuten ziehen lassen. Ein Aufgussbeutel reicht für ca. 200 ml Tee (entspricht einer großen Tasse). Es wird empfohlen täglich 2 Tassen zu trinken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEIN STATEMENT UND ERWÄHNENSWERTES:
Ich trinke diesen Tee wirklich sehr gerne .Gut ich bin schwanger, aber mir würde er auch schmecken wenn ich es nicht wäre. Der Orangen-Zitronen-Geschmack ist sehr mild, man schmeckt eher den Melissengeschmack, aber die ganze Zusammensetzung der Kräuter finde ich hervorragend und bekömmlich. Warmer Tee ist sowieso beruhigend, also kann ich hier nicht wirklich sagen ob er streßausgleichend ist oder nicht. Übrigens ist zu erwähnen dass der Tee auch im kalten Zustand sehr gut schmeckt. Was den Duft betrifft, riecht dieser Tee sehr nach Kräutern, aber nicht zu stark, sondern angenehm. Ich bin mit diesem wohltuenden Tee wirklich sehr zufrieden und ich trinke ihn sehr gerne, gut er ist vielleicht etwas teuer, aber ich kenne kaum Teesorten mit guter Qualität die billiger sind. Da ich von dieser Teesorte so begeistert bin und ich diese sicherlich noch längere Zeit trinken werde, vergebe ich die vollen Bewertungspunkte.

99 Bewertungen, 33 Kommentare

  • hjid55

    18.12.2006, 19:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • b33w

    18.05.2006, 12:25 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__toller bericht__lg, martin

  • topware2002

    28.04.2006, 00:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Ilka123

    29.03.2006, 22:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Mogry1987

    29.03.2006, 20:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • absinth_girl

    27.03.2006, 22:21 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und sehr hilfreicher bericht

  • anonym

    27.03.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • Mockingbird86

    27.03.2006, 18:54 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!!! <br/> <br/>LG Anja

  • zar1986

    27.03.2006, 18:50 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freu mich über gegenlesungen

  • Sayenna

    27.03.2006, 18:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • anonym

    27.03.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina :)

  • anonym

    27.03.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • anonym

    27.03.2006, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • jens1488

    27.03.2006, 11:15 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>wir freuen uns über gegenlesungen :-)

  • mami_online

    26.03.2006, 22:23 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .. .so etwas schmeckt mir auch immer, egal ob schwanger oder nicht. Kräutertees (ohne Aroma) sind sowieso meine Lieblinge... LG, Nicole

  • Zuckermaus29

    26.03.2006, 19:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • swissflyer

    26.03.2006, 16:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • popipu

    26.03.2006, 16:26 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht machts Spass zu lesen und hilft weiter

  • HiRD1

    26.03.2006, 14:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • simonelke1408

    25.03.2006, 16:45 Uhr von simonelke1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Naffy

    25.03.2006, 15:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Fluetie

    25.03.2006, 13:39 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    24.03.2006, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • SuicideToday

    24.03.2006, 20:49 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..^^ <br/>Freue mich auf Rückbewertung

  • anonym

    24.03.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    24.03.2006, 16:01 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    24.03.2006, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 14:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • morla

    24.03.2006, 14:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • iii

    24.03.2006, 14:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 14:39 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • franjanina

    24.03.2006, 14:36 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • oxalife

    24.03.2006, 14:30 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    .................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <b