Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-fusscreme
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lale

Füßchen so weich wie ein Babypopo - und ein Rechtschreibfehler mit dazu

Pro:

Wirkung Pflege

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Füße werden täglich nach dem Duschen oder abends vor dem Schlafen gehen mit einer Fußcreme eingecremt. Mein neuestes Produkt für diese Pflegezeremonie ist dieses :



** Fußcreme für extrem trockene und beanspruchte Füße
von Neutrogena mit norwegischer Formel **


Gekauft habe ich sie, da sie auch raue und verhornte Haut pflegen und beruhigen soll.
Der Hersteller verspricht eine deutliche Verbesserung der Haut in einer Woche. Im Internet bestellt, hat mich die 50 ml Tube 4,49 Euro gekostet, nicht gerade billig. Mit der großen Tube fährt man zwar etwas besser (di habe ich für zu Hause), ich wollte aber auch unbedingt eine praktische kleinere Mitnehm- Tube.

Sehr informative und mir zum Teil auch neue Fußpflegetipps des Herstellers sind:

1. Nach dem Waschen Füße gründlich abtrocknen - aufgeweichte Haut bietet mehr Angriffsfläche für Pilze.

2. Den Fuß sorgfältig eincremen - besonders Hornhautpartien an Sohle oder Ferse.


3. Creme auch auf Nägeln und Nagelhaut gründlich einmassieren. Keine Rückstände zwischen den Zehen lassen.

4. Hornhaut ist ein Schutz, von dem nicht zu viel entfernt werden sollte. Bei übermäßiger Hornhaut oder Nagelpilz fragen Sie Ihren Facharzt!

Zum letzten Punkt spricht sich der Hersteller gegen solche Maßnahmen wie Hornhauthobel, -messer etc. aus.
Ich selbst hatte das auch schon einmal gehört und denke auch, dass diese extremen Bekämpfungs - Mittel das Problem weder in der Ursache (z.B. falsche Schuhe,...) bekämpfen, noch das Problem lösen, da sie eher die Hornhautbildung begünstigen und die Haut beschädigen können.

Die Inhaltsstoffe der Fußcreme Neutrogena mit norwegischer Formel sind:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxiane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Celearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Menthol, Methylparaben Propylparaben, Parfum

Meine Meinung

Ein ganz klarer Vorteil dieses Produktes ist, dass es sehr einfach auf der Haut zu verteilen ist und im Anschluss daran auch sehr schnell einzieht. Gerade an den Füßen finde ich eine langsam einziehende Creme total unpraktisch. Was mir auch sehr gut gefällt ist der recht neutrale Geruch der Creme. Gerade Fußpflegeprodukte besitzen ja sonst oft einen recht intensiven Kräuter- oder Lavendelduft. Doch diese Creme hier ist wirklich praktisch duftneutral.

Meine Haut an den Füßen hat sich durch das Produkt tatsächlich im positiven Sinn verändert, sie ist weniger verhornt, weniger trocken und viel weicher geworden. Das Produkt befeuchtet die Haut tatsächlich über einen langen Zeitraum, allerdings empfinde ich die Aussage des Herstellers: "spendet der Haut bis zu 24 h Stunden Feuchtigkeit" als übertrieben. So lange bleibt die Haut bei mir nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Daher versuche ich mir auch gerade anzugewöhnen, die Füße 2-mal täglich einzucremen.

Mein Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden mit der Fußcreme von Neutrogena und werde sie wohl im Anschluss erneut kaufen. Der doch recht hohe Preis wird durch die Ergiebigkeit und die Wirkung des Produktes begründet.
Ich möchte für dieses wirksame Pflege- Produkt die volle Punktezahl in höhe von 5 Sternen vergeben.

Eines möchte ich aber an dieser Stelle noch betonen : Der Hersteller begeht ein großes Verbrechen an der deutschen Rechtschreibung - schamlos bezeichnet er den Fuß (laanges u) als Fuss (wäre dann ein kurzes u) ... sowas sollte eigentlich nicht passieren...

Fazit: Fußpflege deluxe

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 14:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Puenktchen3844

    15.06.2009, 22:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • hinalein

    15.06.2009, 11:46 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach dem Urlaub muss ich erstmal die Lesungen nachholen. :D Beste Grüße! Hinalein

  • Clarinetta2

    14.06.2009, 16:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das können meine füße gebrauchen

  • Matze081

    14.06.2009, 13:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;o)

  • willma1984

    12.06.2009, 17:17 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    12.06.2009, 04:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • seegreet

    12.06.2009, 03:25 Uhr von seegreet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ansprechende Darstellung. lg seegreet

  • morla

    12.06.2009, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anonym

    12.06.2009, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich über gegenlesung freuen liebe Grüße Flashirsch =)

  • cs59

    12.06.2009, 00:25 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • Bountyhunter

    12.06.2009, 00:10 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • krullinchen

    11.06.2009, 23:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • sigrid9979

    11.06.2009, 23:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::: LG SIGI

  • minasteini

    11.06.2009, 23:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • Sunny31

    11.06.2009, 23:15 Uhr von Sunny31
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Sunny

  • Kleinnightwish

    11.06.2009, 23:11 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • Brittili70

    11.06.2009, 22:59 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... stürmische Grüße Brittili70