Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-fusscreme
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dz161

eine sehr gute Creme

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch meine neue Fusschreme vor:

Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme.


- 1 - Kaufgrund

Ich achte auf gepflegte Füsse, vor allem im Sommer, wenn man offene Schuhe anhat. Ich benutze deshalb Fusscreme, da ich festgestellt habe, dass man so wirklich nachhaltige Verbesserungen erzielen kann. Ich benutze sie auch, wenn der Sommer vorbei ist, da mir so die weicheren Füsse bleiben und das mag ich gern.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist die Johnson & Johnson GmbH, D-40474 Düsseldorf.


- 3 - Verpackung

Die Tube ist weiss und der Verschluss grün. Die Tube steht auf dem Kopf. In ihr sind 100 ml drin. Die Schrift ist rot und grün (das gleiche wie der Verschluss).


- 4 - Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Menthol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.


- 5 - Anwendung

Auf die gereinigten, trockenen Füße auftragen und leicht einmassieren, insbesondere an den Fersen und zwischen den Zehen. Konzentrierte Formel. Sparsam anwenden.


- 6 - Wirkung und meine Erfahrungen

Der Hersteller verspricht zu dem Produkt: Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme spendet selbst extrem trockenen und beanspruchten Füssen lang anhaltende Feuchtigkeit. Die Ergebnisse: Sofort spürbare Hilfe selbst bei extrem trockenen, beanspruchten und rissigen Füßen.
Die Formel mit Glycerin, Allantoin und Vitaminen spendet der Haut über 24 Stunden Feuchtigkeit und hilft so, der Bildung von Hornhaut vorzubeugen. Bisabolol wirkt hautberuhigend und beugt Hautreizungen vor. Die Haut wird spürbar weicher und geschmeidiger.

Das erste, was mir an der Creme aufgefallen ist, ist ihr komischer Geruch. Sie riecht sehr chemisch, sehr schwer zu beschreiben. In den Inhaltsstoffen findet sich Menthol, aber das ist nicht sehr vorstechend.
Was die Konsistenz anbelangt, so ist die vergleichbar der Handcreme mit der norwegischen Formel. Ebenfalls sehr dick. Das Einziehen der Creme dauert sehr lang. Es verbleibt ein Fettfilm auf der Haut. Deshalb sollte man die Creme morgens nehmen und keinesfalls vorm Schlafengehen, denn sonst bekommt man Flecken auf den Bettlaken.
Was die Wirkung anbelangt, spendet die Creme wirklich sehr viel Feuchtigkeit. Sie fettet die Haut und macht sie viel geschmeidiger. Der Film ist auch ziemlich hartnäckig und bleibt sehr lang auf der Haut, so dass man sehr lang weichere Haut hat. Das Hautbild verbessert sich und es treten keine rissigen Stellen, die man gern mal an der Ferse hat, auf. Von der Wirkung her ist die Creme super und wirklich eine der besten Fusscremes. Ich gebe der Creme deshalb 4 Sterne (einen Stern Abzug wegen dem unangenehmen Geruch der Creme).

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    31.10.2009, 17:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Puenktchen3844

    26.09.2009, 18:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.......... LG

  • rainbow90

    26.09.2009, 12:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    26.09.2009, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Tip + gut geschrieben ... LG Guela

  • sigrid9979

    26.09.2009, 08:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön vorgestellt...würde mich auch über deine Gegenlesung freuen...Lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    25.09.2009, 23:30 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Lale

    25.09.2009, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Es grüßt die Lale... ... und wünscht ein klasse Wochenende

  • schmusenase

    25.09.2009, 22:16 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!