Neutrogena Norwegische Formel Fusscreme Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-fusscreme
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Samtpfötchen?

Pro:

zieht schnell ein, wirkt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was nützt Frau die schönste Bluse, die schickste Frisur und gestylte Fingernägel wenn die Füsse dagegen ungepflegt aussehen?
Ja gut, viele verstecken die Füsschen ja sogar im Sommer in Turnschuhen, ich nicht. Ich freu mich schon immer auf die Tage, die es mir erlauben meine zahlreichen Pantoletten aus dem Schrank zu holen die meinen Füssen frische Luft garantieren.
Und wo ich kann laufe ich auch barfuss durch die Gegend, weil’s gesund ist.

Aber wenn Frau ihre Füsse so offen präsentiert dann sollten sie auch gepflegt sein. Für mich ist das ein Muss genauso wie ich meine Hände und mein Gesicht pflege so pflege ich auch meine Füße.

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben und sind so mancher Belastung ausgeliefert.
Und sie haben die Pflege verdient.
Ab und zu ein Fußbad und dann die richtige Creme, das sollte die Regel sin. Ich habe auch schon einige Produkte ausprobiert, Gehwohl ist eine gute Empfehlung aber nachdem sich so einige Risse in der Hornhaut an der Hackse zeigten lies ich mich dann doch mal beraten in der Apotheke.

Empfohlen wurde mir die


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Neutrogena Norwegische Formel Inten.repair Fusscreme


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


bevor ich jedoch meine Entscheidung traf hab ich natürlich einige Verbraucherberichte dazu gelesen, die zu fast 100 Prozent positiv klingen. Nun möchte ich euch meine Erfahrung mit dieser Creme mitteilen. Zuvor aber erst mal etwas allgemeines zum Produkt.

Für meinen ersten Versuch entschied ich mich für die 40 g Tube. Für diese hab ich in der Apotheke knapp 5 Euro bezahlt. Die Creme befindet sich in einer Tube, die extra noch in einem Karton steckt. Auf Tube und Karton als Erkennungsmerkmal die Norwegische Fahne.

Es gibt sie in verschiedenen Verpackungsgrößen:

150 ml: zwischen Euro 8 und 10 Euro
100 ml: zwischen Euro 7 und 9 Euro
40 ml: zwischen Euro 5 und 6 Euro

wobei jeder Anbieter seine eigenen Preise macht, Recherche ist her von Vorteil.

Der Hersteller bietet sie mit folgenden Worten an:

„Neutrogena norweg.Formel Fusscreme mit der speziellen norwegischen Formel versorgt extrem trockene und empfindliche Füße mit Feuchtigkeit und schützt bis zu 24 Stunden vor dem Austrocknen.
Neutrogena norweg.Formel Fusscreme wirkt sofort hautberuhigend. Juckreiz, Rötungen und Risse werden gelindert und Hornhaut wird vorgebeugt. Selbst unter den extremsten Bedingungen spüren Sie, wie Ihre Füße sanfter und glatter werden. Neutrogena norweg.Formel Fusscreme wird auch von Dermatologen empfohlen, ist hochkonzentriert und somit sehr sparsam im Verbrauch. Neutrogena norweg.Formel Fusscreme eignet sich besonders zur Pflege des diabetischen Fußes.“


Norwegische Formel
-----------------------------

„Die Geschichte der Norwegischen Formel begann bei den Arktisfischern:
Ihre stark beanspruchten Hände waren ungewöhnlich weich, die Kälte konnte ihnen nchts anhaben. Grund dafür war das Fischöl, mit dem sie täglich zu tun hatten, seine natürlichen Wirkstoffe waren Ausgangspunkt für die Entwicklung der Norwegischen Formel, die auf einem hohen Anteil Glycerin basiert.“


Die Inhaltsstoffe
---------------------

- Glycerin
- Allantoin
- Vitamine

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxiane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Celearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Menthol, Methylparaben Propylparaben, Parfum


Glycerin
------------

Glycerin ist eine sehr vielseitig verwendbare Substanz.
Unter anderem ist der wasserbindende (hygroskopische) Stoff in Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender enthalten.

Allantoin
-------------

Allantoin wird in der Kosmetik oft in Hautcremes, Sonnenschutzmitteln, Rasierwässern, in Zahncreme und in Mitteln gegen übermäßige Schweißabsonderung und Hautirritationen eingesetzt.
Es bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus, der Zellbildung oder der Zellregeneration und beruhigt die Haut. Auch die Heilung schwer heilender Wunden wird unterstützt, jedoch besitzt Allantoin keine antiseptischen Eigenschaften




Hält die Creme was der Hersteller verspricht?
-------------------------------------------------------

- Sofort spürbare Hilfe selbst bei extrem trockener und sehr beanspruchter Haut
- Hautberuhigend und beugt Hautreizungen vor
- Haut wird spürbar weicher und geschmeidiger


Nun zur Anwendung und meinen Erfahrungen
---------------------------------------------------------------

Wie ich bereits erwähnte sind meine Füsse sehr beansprucht. Ich laufe gern, auch gern barfuss vor allem im Garten und habe halt nicht das Glück an der See zu wohnen, wo der Sand am Strand als natürliches Peeling eine super Wirkung auf die Füsse hat.

So muss ich halt regelmässig meine Füsse von Hornhaut befreien, die vor allem wenn der Fuß zu trocken ist sich recht schnell bildet. Sicherlich ist sie auch ein Schutz, aber wenn sie dann noch Risse bildet durch zu starke Beanspruchung sieht das wirklich sehr ungepflegt aus.

Damit es gar nicht erst soweit kommt hilft es schon, die richtige Creme zur Pflege einzusetzen. Mit der Neutrogena hab ich ein Produkt gefunden, dass auch vorbeugend wirklich ganz toll hilft.

Nach einer Anwendung von 3 Wochen kann ich nun wieder getrost und mit gutem gewissen in meine Pantoletten steigen, ohne dass ich das Gefühl habe, man starrt mir auf die Fersen.

Ich nutze die Creme am Abend nach der Dusche und dem Fußpeeling mit entsprechendem weichen Bimsstein. Wichtig ist, dass der Fuß dann gut abgetrocknet ist. Erst dann beginne ich die Creme, die in ihrer Konsistenz nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest ist, in die Füsse einzumassieren.

Besondere Beachtung finden dabei die Fersen, eben die Problemzonen und die Zwischenräume der Zehen.
Man benötigt nicht all zu viel von der Creme für eine Behandlung, somit reichten auch die 50 g, die ich gekauft habe, recht lange.

Die Creme zieht relativ schnell ein, was ich als sehr positiv empfinde, ich kann somit nach ca. 5 Minuten auch ins Bettchen steigen ohne dass ich mir die Wäsche verschmutze mit Fett.

Ich bevorzuge diese Prozedur am Abend, weil ich festgestellt habe, dass dennoch etwas von der Creme an der Oberfläche der haut verbleibt, ein leichter Film, der es mir nicht ermöglicht, barfuss in meine Pantoletten zu steigen, ohne dass ich Gefahr laufe aus dem Schuh zu rutschen.
Das bewirkt halt das Glyzerin in der Creme.

Aber die tägliche Pflege am Abend mit der Fußcreme genügt mir völlig. Inzwischen sind diese hässlichen Risse in der Hornhaut an den Fersen fast komplett verschwunden. Ich min mehr als zufrieden. Auch ist die Nachbildung der Hornhaut etwas zurückgegangen. Und das schon nach 3 Wochen der Anwendung.

Auch ist die Hornhaut weicher, was ja letztendlich eine Rissbildung verhindert. Hier wird das versprechen der Hersteller komplett erfüllt.

Die Creme ist für mein Empfinden fast geruchlos, was bei einer Fußcreme nicht weiter stört. Eher im Gegenteil.
Kontaktdaten:
-------------------

Johnson & Johnson GmbH
Kaiserswerther Str. 270
D-40474 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 - 4305 - 0
Fax: +49 (0) 211 - 4305 - 352

E-Mail Kontakt: [email protected]
Internet: www.neutrogena.de



Mein Fazit zur Creme
-----------------------------

Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier absolut. Ich bin mit der Creme sehr zufrieden und werde beim nächsten Kauf gleich zu einer größeren Menge greifen, da es sich im Preis auch noch mehr rechnet.

Meine Füsse sind genau so glücklich über das Ergebnis wie ich, alle Versprechen des Herstellers werden erfüllt.

Das Produkt ist auch für Diabetiker sehr gut geeignet!!!

Somit gebe ich eine Kaufempfehlung.

Euer Mondlicht1957

105 Bewertungen, 29 Kommentare

  • schmusenase

    09.10.2009, 23:50 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • willma1984

    17.08.2009, 09:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • anonym

    16.08.2009, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • campino

    15.08.2009, 08:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: SH und LG, Andrea ::-::

  • paula2

    11.08.2009, 23:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    11.08.2009, 20:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • lutzlothar

    10.08.2009, 12:37 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • tk7722

    08.08.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Wuschel11

    08.08.2009, 01:03 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Wuschel

  • anonym

    08.08.2009, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung, sh, liebe Grüsse

  • ronald65

    07.08.2009, 18:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Alusru

    07.08.2009, 15:58 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt unsere füsse mögen das gruss uschi

  • Yvettte

    07.08.2009, 14:06 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich überleg grade, ob "normale" Vaseline nicht das selbe tut ?

  • ManfredJG

    07.08.2009, 13:48 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • catmum68

    06.08.2009, 13:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • mima007

    06.08.2009, 01:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    05.08.2009, 20:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnten meine füße auch gebrauchen, klasse bericht

  • anonym

    05.08.2009, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab in die sonne mit dir, liebe grüsse, marnie

  • crashtestdummie

    05.08.2009, 13:15 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...ein umfassender und gut geschriebener Bericht! LG

  • steve_77

    05.08.2009, 12:31 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen schönen Tag. Lieben Gruß von Steve

  • Lale

    05.08.2009, 02:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich und daher sehr gerne gelesen. Besten Gruß die Lale.

  • tina08

    04.08.2009, 23:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    04.08.2009, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    04.08.2009, 21:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • crazy_angel

    04.08.2009, 20:06 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • oskermit

    04.08.2009, 19:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !V ! ! ...DANKE für deine Lesung bei mir!

  • anonym

    04.08.2009, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! VLG

  • jacki0987

    04.08.2009, 18:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    04.08.2009, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina