Dr. August Wolff Linola Urea Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-urea-creme
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cubalibre

Pipi in der Tube

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Ich habe im Winter sehr trockene Haut, nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper. Für das Gesicht habe ich eine spezielle Creme, allerdings für den Körper, speziell für meine Unteraarme, manchmal auch Oberarme, die sehr trocken sind, benutze ich Linola Urea. Die Creme ist rezeptfrei, allerdings apothekenpflichtig, d.h. man bekommt sie auch nur in Apotheken und nicht in Drogeriemärkten.
Hersteller ist Dr. August Wolff GmbH. Meistens zahle ich in der Apotheke etwa 8 Euro für eine Tube mit 100 Gramm Inhalt, was recht teuer ist, was sich aber lohnt!


Anwendung

Die Creme ist recht dick, was aber ganz praktisch ist, weil sie sich so recht einfach auftragen lässt ohne dabei großartig zu verlaufen. Man muss sie einfach auf der entsprechenden Stelle auftragen und einreiben. Eine Mengenangabe gibt es auch in der Packungsbeilage keine, aber das macht man einfach nach Gefühl.
Meine Problemstelle sind meine Unterarme, deshalb nutze ich die Creme immer dort. Im Gesicht habe ich sie noch nie benutzt, aber es steht jetzt auch nicht dabei, dass man das nicht darf oder soll, ich denke nur eher, dass es dafür von linola wieder spezielle Gesichtscremes gibt.
Aber was dem Körper nicht schadet, wird im Gesicht jetzt auch keine Katastrophe anrichten, denn die Haut ist ja die selbe.

Die Creme zieht schnell ein.



Ergebnis

Ich nutze sie meistens die komplette kalte Zeit über, meistens von November bis März. Meine Oma hat mir früher immer gesagt, dass sie als Kind gegen Hautproblemem immer Eigenurinkuren machen musste und dass das zwar ekelhaft war, aber sehr wirkungsvoll. Sicher nicht umsonst gibt es heute sehr effektive Cremes mit Harnstoffen im Inhalt. So auch hier. Das Ergebnis ist einfach super und da kann sonst keine Creme mithalten! Weiche Haut, zarte Haut, keinen Juckreiz mehr und einfach zufrieden!
Dabei ist sie noch sehr ergiebig. Aber gut, das sollte sie für den Preis vielleicht auch sein ;)



Das ist in 100 Gramm Creme enthalten

120 mg Harnstoff, /RS)-Milchsäure, Natriumsalz, 2-Phenoxyethanol, Cetylalkohol, Dimeticon 350, Glycerol monostearat, Milchsäure, Polyoxyethylen (20)glycerolmonostearat, Propylenglycol, Triglyceride, Vaselin, Wasser etc.
Rest steht in der Packungsbeilage.



Nebenwirkungen

Eigentlich keine. Ich vermutete aufgrund des Urea einen etwas merkwürdigen Geruch, aber das war nicht der Fall. Ich jedenfalls fand nicht, dass sie besonders gut riecht, also nicht blumig oder oder frisch oder sowas, aber sie stank auch nicht, sondern war eher recht neutral.



Fazit

Ich finde den Preis sehr hoch, muss aber sagen, dass ich sie trotzdem kaufen muss, weil mir sonst kaum eine Creme so gut hilft gegen trockene Haut. Das ist auch das einzige, was mir negativ auffällt. Sonst bin ich sehr zufrieden.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • AngelikaR

    04.05.2009, 15:50 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, ich möchte gar nicht immer wissen, was in so einer Creme drin ist:-)) LG

  • MasterSirTobi

    16.04.2009, 23:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • Bunny84

    11.04.2009, 14:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Frohe Osten wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    11.04.2009, 13:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Schöne und sonnige Oster-Tage wünsche ich.

  • krullinchen

    11.04.2009, 13:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein paar schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße, Bine.

  • minasteini

    11.04.2009, 10:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, ein sh von mir.

  • rainbow90

    11.04.2009, 10:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Frohe Ostern!

  • sigrid9979

    11.04.2009, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann ist sie ja eigentlich ihr Geld Wert.. Lg Sigi

  • ronald65

    11.04.2009, 08:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • droehn

    11.04.2009, 07:22 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    11.04.2009, 03:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

  • anonym

    11.04.2009, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht! Freue mich über Gegenleistungen. LG

  • Lale

    11.04.2009, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße und Frohe Ostern, die Lale.

  • swissghostly

    11.04.2009, 00:56 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.