Alva Kristall for him, Deo Roll on Testbericht

Alva-kristall-for-him-deo-roll-on
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Alva Deo

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Da ich von den vielen Deo Spray oft Rötungen bekomme und die dann in der Hitze noch mehr weh tun, bin ich auf einige Deo Roller umgestiegen. Außer einem von NIVEA habe ich einen draußen im Landhaus für die Gartenarbeit.

Nach dem anstrengenden und schweißtreibendem Rasenmähen dusche ich kräftig, um mir dann mit dem Deoroller über die Achselhaare zu fahren.

Den ALVA habe ich in einem Laden in Hamburg gekauft und so knapp 6 Euro dafür hingelegt. Er sah so lieb aus und die Marke ALVA kenne ich noch nicht. Ob ich den hier in Österreich bekommen hätte, weiß ich nicht.

Das runde Behältnis hat eine hellblaue Fläche auf der Roll on und groß in ROT Kristall Deo. Oben ist eine transparente Hülle.

Inhaltstoffe:
Wasser, Aloe Vera, Hamameliswasser1, Ammonium Alaun, Kristallsalz, Rosenwasser1, Beinwell1, Glycerin1, Emulgator1, Xanthan, Potassium Sorbate.

Das ich Hamameliswasser noch nie gehört habe, blätterte ich im Internet nach. Originalzitat: „Hamameliswasser ist ein Wasserdampfdestillat aus Hamamelis virginiana (Zaubernuss, Hamamelis“ Ich bin jetzt nicht schlauer, da ich keine Zaubernuss kenne. Die Nuss sieht bei wikipedia lustig aus und da ist sogar ein Bild von einer in Blüte in Fürth.
Der Hersteller Elva wirbt mit

"...Das äußerst hautmilde alva Kristall-Deo Sensitiv Roll On enthält hautberuhigendes Rosenwasser, Hamamelis- und Echinaceaextrakt sowie pflegende Aloe Vera und Alaun Mineralien. Die hervorragende Hautverträglichkeit sowie gleichzeitig hohe Wirksamkeit von bis zu 24 Stunden haben alva Kristall-Deos zu absoluten Favoriten werden lassen. Perfekter Schutz und sanft zur Haut - praktisch in der Anwendung!..."

Alaun verwende ich als Hilfsmittel, wenn ich mit beim Rasieren schneide.


Meine Meinung

Im Unterschied zu meinem NIVEA Stein ist das Deo hier flüssig. Es soll nicht
Chemisches oder Synthetisches in dem Zeug sein. Alaun sorgt dafür, dass ich nicht schweisselig rieche. Die Zaubernuss ist für den Desinfektionszauber zuständig.


Der Roller erinnert mich an meinen Augen Roll-on von Nivea. Der geht aber nicht mehr einwandfrei, da jemand Kontrollierender am Flughafen bei dem Misstrauen geschöpft hatte und der leicht angebrochen wurde. Ich meine die Umrandung, wo die Kugel drinnen lagert. Dadurch tritt in Schieflage etwas mehr Deo aus. Ich muss halt vorsichtig herumrollen. Normalerweise kommt durch die Kugel nicht zu viel Deo auf einmal heraus.


Die 50 ml Inhalt wurden aber von Anfang an in kleiner Form verpackt.

Ich mag den Duft. Er ist so blumig, erfrischend. Kein Pseudo-Zitronenduft, den ich nicht so mag. Das Deo ist wassertont und nicht alkobetont, was gut ist, aber das Eintrocknen dauert etwas länger. Dafür brennt es nicht in meinen Achselhöhlen und weiße Schweißränder hat das Deo bisher dann noch verhindert. Die Wirkung hängt einen Halbtag an. Der Deo verhindert Geruchsbildung und ich bekomme keine Rötungen. Er ist dafür aber schweineteuer und 50 ml sind nicht die Welt.
Ich kann ihn empfehlen.

Bis bald

Heinz

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    05.09.2012, 23:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • katjafranke

    04.09.2012, 01:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • xSunnyx

    03.09.2012, 23:15 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    03.09.2012, 22:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    03.09.2012, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG