Nivea Volumen Lift Schaumfestiger Testbericht

ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Volumen für's Haar

Pro:

Schaum gibt Volumen im Haar ohne es zu verkleben oder zu beschweren

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und wieder ein Bericht über ein Nivea Produkt. Dieses Mal ist es kein Duschgel!!!
Ich bin insgesamt sehr überzeugt von Nivea Produkten, da sie bei mir meistens keine Reaktionen auf Haut oder Haar hinterlassen. Daher wird ein neues Duschgel oder ein Shampoo von Nivea auch gnadenlos von mir probiert.
Heute geht es um einen Schaumfestiger, den ich immer wieder verwende, den Nivea Hair Care Volumen Lift Schaumfestiger.

<<< Aussehen der Verpackung >>>
===========================
Der Haarschaum befindet ich in einer schmaleren, hohen, dunkelblauen Flaschen-Dose. Es gibt einen durchsichtigen Plastikkopf, den man leicht abnehmen kann. Darunter befindet sich ein silberfarbiger Plastik-Drück-Aufsatz. Dieser ist ebenfalls leicht zu betätigen.

Dieser Text befindet sich auf der Vorderseite der Schaumfestiger-Flasche:
Nivea Hair Care
Volumen Lift
Schaumfestiger ohne Alkohol
Langzeit Volumen
Halt & Volumen für feines Haar
Langzeit-Volumen vom Ansatz an

Und natürlich gibt es jede Menge Text auf der Rückseite der Flasche:
Langzeit-Volumen vom Ansatz an
Speziell für feines Haar
Spezielle Volumen-Lift-Formel für feines Haar
· Bildet kleine Luftkammern zwischen den Haaren und sorgt für Stand vom Ansatz an
· Langzeit-Volumen – ohne das Haar zu beschweren
· Verklebt nicht und lässt sich leicht auskämmen
· Verleiht sichtbaren Glanz
· Enthält ein Pflege-Vitamin
· Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut
· Ohne Alkohol


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
Diese Flasche gab es bei Müller im Angebot für 1,69 Euro. Diese Angebot hat Müller öfters.
In der Schaumfestiger-Flasche sind 150 ml enthalten und diese halten bei mir, bei fast täglicher Anwendung, ungefähr 3-4.
Die Artikel-Nummer von Beiersdorf lautet: 86816


<<< Inhaltsstoffe lt. Beiersdorf >>>
===========================
Aqua, Isobutane, VP/VA Copolymer, Propane, Polyquaternium-4, Panthenol, Niacinamide, Cetrimonium Chloride, Butane, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum.

Außerdem sind noch folgende Warnungen angegeben:
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C (z. B. Glühlampenbestrahlung) schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Nicht in die Augen sprühen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nur entleert der Wertstoffsammlung zuführen.
Hochentzündlich


<<< Wo kann man sich bei Fragen hinwenden? >>>
========================================
Produziert wurde dieser Schaumfestiger von der Beiersdorf AG. Beiersdorf stellt verschiedene Produkte her – angefangen bei Duschgel, Seife, Shampoo, Cremes und vieles mehr. Informationen zu Nivea und den Beiersdorf-Produkten bekommt man auf der Internetseite www.nivea.de

Außerdem gibt es noch folgende Telefonnummern:
Deutschland: 01805/605040 (12 Cent/Min.)
Österreich: 08000/545454


<<< Anwendung, Aussehen und Geruch >>>
==================================
Vor Gebrauch sollte die Flaschen mit dem Haarschaumfestiger gut geschüttelt werden. Um den Schaum zu entnehmen muss die Dose senkrecht nach unten gehalten werden. Den Schaum kann man sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar verteilen und die Haare so formen wie man die Frisur eben haben möchte. Wenn die Haare feucht sind und man sie anschließend nach Verteilen des Schaums föhnt, verstärkt sich der Styling-Effekt noch.

Der Schaum hat eine schneeweiße Farbe und wenn man ihn aus der Dose sprüht schäumt schon eine geringe Menge schön in der Hand auf und wird zu einem dichten Schaum.
Obwohl der Schaum so dicht ist, lässt er sich doch gut bis an den Ansatz im Haar verteilen.
Wenn man sich zuviel Masse aus der Flaschen-Dose auf die Hand gesprüht hat, lässt sich der Rest gut und schnell, ohne Zugabe von Seife, von den Händen abspülen und es entsteht so auch keine Reizung der Hände.

Der Geruch ist nach dem Verteilen auf dem Haar so neutral, dass er nicht den Duft eines Shampoos überdeckt. Der Schaum an sich riecht, wenn man ihn noch auf der Hand hat, sehr nach Parfüm und man nimmt einen Zitrus-Geruch wahr.


<<< Meine Meinung und Fazit>>>
==========================
Ich nehme wie bereits oben gesagt, diesen Schaum schon sehr lange und bin bisher sehr zufrieden damit. Zwar ist mir noch nie aufgefallen, dass der Schaumfestiger an sich dem Haar einen Glanz verleiht, da ich den Schaum immer nur nach dem Haarewaschen anwende und daher das Haar an sich vom Shampoo schon einen Glanz erhält, aber ich kann bestätigen, dass die Haare nicht durch den Schaum beschwert werden und auch nach wie vor locker und nicht-klebend aussehen. Außerdem lässt sich das Haar nach Gebrauch des Schaumfestigers leicht kämen, ohne das die Volumenwirkung damit auch gleich verschwinden würde.

Nun zum Langzeit-Volumen. Das Volumen im Haar bleibt einige Stunden erhalten. Natürlich hält es nicht ewig. Aber ich würde sagen, dass das Haar ungefähr 4-5 Stunden vom Ansatz her deutlich mehr Volumen aufweißt, wie wenn ich den Schaum nicht genommen hätte.

Der Styling-Effekt ist auch sehr gut. Bei meinen Haaren ist es so, dass ich grundsätzlich einen Mittelscheitel haben würde, wenn ich keinen Haarschaum oder Festiger verwenden würde. Mit diesem Schaum fallen die Haare auch nach Stunden noch so wie ich sie gern habe. Der Mittelscheitel kommt nicht durch. Das Formen der Haare und das Fönen ist auch sehr einfach und das Styling bleibt lange erhalten.

Meine Kopfhaut hat bisher auch noch nie unter dem Gebrauch des Schaumfestigers gelitten. Hier gilt allerdings wie bei allen kosmetischen Artikeln, dass Allergiker erst mal testen sollte. Vielleicht gibt es auch eine kleine Probe-Flasche von diesem Produkt, so dass man nicht gleich eine große Falsche kaufen muss, um anschließend festzustellen, dass die eigene Kopfhaut unter dem Produkt leidet. Mir persönlich macht es wie gesagt nichts aus, aber ich habe auch keine Allergien.

Natürlich empfiehlt Nivea, dass man zu diesem Haarschaum Nivea-Produkte, wie Spray und Shampoo verwendet. Aber ich habe den Schaum auch schon mit Shampoos anderer Hersteller verwendet und auch dort bleibt der Volumen-Effekt erhalten, ob das Shampoo jetzt zusätzlich auch noch für Volumen ist oder nicht. Das ist in dem Fall egal.

Deshalb kann ich für dieses Produkt 5 Sterne vergeben und eine Kaufempfehlung aussprechen.

Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris :-)

188 Bewertungen, 56 Kommentare

  • BoxerRocko

    12.12.2014, 08:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    07.06.2009, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jerry525

    19.09.2008, 19:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • frankensteins

    25.05.2008, 12:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • Striker1981

    11.05.2008, 20:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • mrwong

    06.05.2008, 17:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Music-King

    05.05.2008, 22:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • ronald65

    01.05.2008, 11:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    28.04.2008, 11:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    04.07.2007, 12:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • andrea30b

    13.05.2007, 20:02 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße andrea30b

  • Volker111

    06.05.2007, 16:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach einem Wunschprodukt

  • SenorSunrise

    06.05.2007, 15:00 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch SH

  • Django006

    01.05.2007, 22:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • jarolimi79

    15.04.2007, 16:34 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • bea1502

    12.04.2007, 17:00 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Jinxx

    10.04.2007, 13:15 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • caramon_2k

    09.04.2007, 21:22 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • melliCLP

    09.04.2007, 17:24 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg sh melli :)

  • Madrianda

    08.04.2007, 22:53 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---sehr hilfreich---Viele Ostergrüße von Beate

  • blackangel63

    08.04.2007, 17:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & FROHE OSTERN......LG ANJA

  • rosewitch

    06.04.2007, 19:10 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Diana

  • CharMandra

    05.04.2007, 18:08 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Theresia

  • Estha

    05.04.2007, 01:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anundka_ki

    04.04.2007, 21:27 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sehr hilfreich" - Klasse !!!

  • anonym

    04.04.2007, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺lg Chrissy

  • sweetsixty

    04.04.2007, 12:47 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Misslady

    04.04.2007, 11:23 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • atrachte

    03.04.2007, 18:56 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg Adrian

  • LadySimara

    03.04.2007, 11:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥~♥~SH und Liebe Grüße~♥~♥

  • Mareike22

    02.04.2007, 10:48 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Qantas

    02.04.2007, 01:45 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln und einen schönen Wochenstart! :-)

  • ProduktTesterInHH

    01.04.2007, 17:42 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Von mir ein SH. LG

  • Matze1195

    01.04.2007, 15:18 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ S H .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. L G ☼

  • anonym

    01.04.2007, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    01.04.2007, 14:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • AndreaBln

    01.04.2007, 12:08 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***einen schönen Sonntag wünscht Andrea***

  • campimo

    01.04.2007, 12:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • angela1968

    01.04.2007, 01:09 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • misscindy

    01.04.2007, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Baby1

    31.03.2007, 23:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MikeAdvert

    31.03.2007, 23:39 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike

  • engelsbrief

    31.03.2007, 23:36 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - liebe Grüsse

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • paula2

    31.03.2007, 19:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • enkkad

    31.03.2007, 19:34 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht von dir. Wirklich sehr schön beschrieben und sehr gut leserlich gestaltet. Dafür ein SH ^_^ Mfg enkkad

  • morla

    31.03.2007, 19:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende. l. g. petra

  • anonym

    31.03.2007, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • martinek2

    31.03.2007, 17:57 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Puenktchen3844

    31.03.2007, 17:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • gensinrw

    31.03.2007, 17:26 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • panico

    31.03.2007, 17:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönen ,sonnigen Samstag & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • sandrad198

    31.03.2007, 16:44 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    31.03.2007, 16:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • lena016

    31.03.2007, 16:14 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    31.03.2007, 15:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd