Nivea Volumen Lift Schaumfestiger Testbericht

ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eisblume85

Volles Haar dank Luftkammern (Teil 2)

Pro:

Konsistenz, Design, Duft, Halt, Preis, kein Alkohol, Volumen

Kontra:

nüscht :-)

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch die neue Pflegeserie Volumen Lift von Nivea Hair Care für feines/plattes Haar vorstellen...

TEIL 2


**DAS PRODUKT**

Es handelt sich um einen Schaumfestiger mit dem Namen "Nivea Hair Care Volumen Lift Schaumfestiger für feines Haar". Durch spezielle Luftkammern, die sich zwischen den Haaren ablagern, verleiht dieser Schaumfestiger dem Haar ein gesundes Volumen. Das Haar glänzt und bekommt Langzeithalt. Und dies alles ganz ohne Alkohol, wodurch das feine Haar geschont wird.


**DESIGN UND PREIS**

Der Schaumfestiger ist in einer blauen Flasche mit 150 ml Inhalt. Die Flasche hat einen leicht durchsichtigen Deckel und ringsrum stehen auf der Flasche Informationen zum Schaumfestiger. Hinzu kommt noch, das die Flasche keine klassische Zylinderform hat sondern im oberen Bereich nochmal leicht geschwungen ist, was die Handhabung sehr verbessert.
Der Schaumfestiger kostet im Drogeriemarkt € 2,49. Ich finde, dass dies ein akzeptabler Preis ist.


**ANWENDUNG**

Nachdem ich meine Haare gewaschen und mit einem Handtuch leicht trocken gedrückt habe schüttel ich die Flasche zunächst kräftig. Dann nehme ich den Deckel ab (geht leicht) und gebe eine tennisballgroße Menge des Schaumfestigers auf meine Hand. Dabei fällt mir sofort auf, dass der Schaum sehr cremig ist, was mich jedes Mal wieder aufs Neue begeistert ;-). Ich verteile den sahneweichen Schaum dann im Haar und verteile ihn danach nochmal gründlich mit einem grobzinkigen Kamm. Dabei strömt mir der leicht frische und sehr angenehme Duft in die Nase. Ich föhne nun meine Haare zunächst kopfüber und danach style ich einzelne Haarpartien mit der Rundbürste. Der Schaum trocknet dabei sehr schnell und hinterlässt nichts außer super Halt und Volumen :-). Also keine Rückstände oder verklebte Strähnen. Toll !!! Und das ganz ohne Alkohol.


**INHALTSSTOFFE**

Aqua, Isobutane, VP/VA Copolymer, Propane, Polyquaternium-4, Butane, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, Parfum


**WIRKUNG**

Die Luftkammern schein zu wirken, denn mein Haar hat nach der Anwendung des Schaumfestigers ein schönes geschmeidiges Volumen. Meine Haare glänzen und sehen in keiner Weiser stumpf oder verklebt aus. Auch der Halt ist megafest, da ändert auch Wind nichts dran :-). Der Schaum lässt sich auch wieder super ausbürsten und auswaschen.


**FAZIT**

Absolut genialer Schaumfestiger! Der hält wirklich, was er verspricht und macht das Haar auch auf Dauer nicht kaputt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!


Die eisblume85

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    14.04.2007, 16:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Sayenna

    18.05.2006, 19:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ♪♫ nehmen & geben ♪♫ jeder freut sich über Rücklesung :-) LG Ela

  • claudimaus

    12.05.2006, 22:59 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haare mit Luftkammern... öfter mal was Neues! <br/>: ) <br/>LG Claudia

  • schnitzel

    19.04.2006, 03:25 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 13:54 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Sommergirl

    18.04.2006, 13:50 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ, bei mir wirkt so was nie, habe zu schwere Haare

  • anonym

    18.04.2006, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    18.04.2006, 13:21 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>