Heel Echinacea Compositum Cosmoplex Tabletten Testbericht

Heel-echinacea-compositum-cosmoplex-tabletten-50-st
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von pinki1959

Immunsystem stärken

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Positive Wirkung auf den Körper, Preise vertetbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Immunstärkung durch Echinacea


Ganz besonders in den Wintermonaten sind die Abwehrkräfte nicht unbedingt strak genug um dem Widerstand der Umwelteinflüsse stand zu halten. Viren und Bakterien stellen eine große Gefahr für Infektionskrankheiten dar. Der Körper muss sich damit auseinander setzten, ob Echinacea ein Produkt ist welches das Immunsystem unterstütze und stärkt, möchte ich aus meinen Erfahrungen gerne überbringen in Form eines Berichts.



Echinacea ist ein Homöopathisches Medikament, von diesen Präparaten ist bekannt, dass eine Wirkung nicht sofort eintritt, sondern erst nach ca. 2 Wochen der Einnahme. Die gesamten Inhaltstoffe der Pflanze steigern sich gegenseitig und wirken umfassender, als es jeder Wirkstoff einzeln vermag. Heilpflanzen sind daher optimal geeignet, um Ihre Abwehrkräfte für die Wintersaison zu stärken.



Zitat

Echinacea oder der "Sonnenhut" - das Geheimnis der Indianerpflanze
Der bekannteste aller natürlichen Immun-stärker ist der rote Sonnenhut, auf Latein: Echinacea Purpura. Daneben gibt es noch viele andere Arten, z. B. Echinacea angustifolia (der schmalblättrige Sonnenhut) und Echinacea pallida (der blassblättrige Sonnenhut). Sie alle stammen aus Nordamerika und wurden schon von den dortigen Indianerstämmen als Heilpflanzen genutzt.

Zitat Ende



Als Anwendungsgebiete

Wundheilung, Entzündungshemmung, Vergiftungen und natürlich die Stärkung des Immunsystems. Vor kurzem habe ich gelesen, das Echinacea auch zur Behandlung von Hautpilz geeignet sein soll. Echinacea soll die Zahl der Leukozyten und der Milzzellen erheblich steigern. Da Echinacea häufig nicht richtig eingenommen wird, bezweifeln Verbraucher hier und da schon mal die Wirksamkeit.



Echinacea Wirkung

Echinacea fördert ja die sog. "unspezifische Abwehr" - und die befindet sich v.a. auch im Darm. Im Darm sitzt das armassoziierte Immunsystem, dies habe ich aus meinem Beipackzettel entnommen.



Zitat
Das darmassoziierte Immunsystem (gut associated lymphoid tissue; GALT) ist das größte Immunorgan im menschlichen Körper. Gemeinsam mit den physiologischen Abwehrmechanismen der Darmwandoberfläche (Mucus, Darmflora) wird die Aufnahme von körperfremden Substanzen abgewehrt. Aber auch Bakterienbestandteile der physiologischen Darmflora müssen die Darmwand passieren. Dieser ständige Kontakt mit Bakterien ist für die Entwicklung und das Training des Immunsystems unbedingt erforderlich.
Zitat Ende



Wann soll mit Echinacea begonnen werden?

Vor der Schnupfen und Erkältungssaison nehme ich Echinacea bereits ein, dies wird auch unbedingt empfohlen damit die Tabletten überhaupt eine Wirkung haben. Aller spätestens sollte man mit der Einnahme beginnen wenn sich die ersten Anzeichen einer Erkältung deutlich machen. Im akuten Stadium wirkt Echinacea nicht mehr.



Was solltest Du bei bei der Einnahme von Echinacea beachten?

Die Einnahme von Echinacea sollte nicht länger als 8 Wochen andauern, anschließend eine Pause von vier Wochen einlegen und dann wieder mit der Einnahme beginnen. Chronische Krankheiten können durch ein über aktives Immunsystem zu einer Verschlechterung führen. Verzichtet werden sollte auf eine Einnahme bei Leukämie, HIV und Hepatitis C.



Der Stoff von Echinacea wird aus Korbblütlern gewonnen, hier muss unbedingt die Gefahr einer Allergie angegrenzt werden. Für Allergiker die an derartigen Allergien leiden, heißt es auf die Einnahme unbedingt verzichten.



Hersteller

Biologische Heilmittel Heel GmbH

Dr. Reckeweg- Str. 2-4
76532 Baden-Baden

Telefon: 07221/ 501- 0
Telefax: 07221/ 501- 210

E- Mail: [email protected]



Inhaltstoffe

* hochdisperses Siliciumdioxid
* Calciumalkanoat
* Natriumcyclamat
* Saccharin-Natrium-Dihydrat
* Sorbitol


Preise

ECHINACEA Tabl. 50 Stück 3,27 €, 250 Stück. 12,95 €



Dosierung

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 3-4mal täglich 1 Tablette



Fazit

Nachdem ich eine wirklich dicke Erkältung hinter mich gebracht hatte, habe ich mich entschieden etwas für mein Immunsystem zu tun. Anfangs dachte ich wirklich, wieder etwas für die Mülltonne. Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese Tabletten wirklich das Immunsystem stärken, für gewöhnlich bin ich mindestens 2- Mal i Jahr erkältet und liege flach mit Fieber. Bisher bin ich nicht wieder krank geworden.


Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!


Jeder sollte für sich ausprobieren und entscheiden ob diese Tabletten die richtige Wahl sein könnte, andernfalls immer mit dem Arzt eine eventuelle Einnahme besprechen.



Beste Grüße
@pikni/y

128 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Jack100

    11.03.2010, 11:14 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • frankensteins

    08.03.2010, 20:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben . lg

  • ronald65

    20.02.2010, 07:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • manu63

    16.02.2010, 15:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Hamsterbacke09

    16.02.2010, 13:44 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    dir nen lieben gruß schicke

  • Wuschel11

    11.02.2010, 01:00 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben lg

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 15:08 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa

  • katrinj83

    03.02.2010, 12:41 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Bunny84

    31.01.2010, 02:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • ingoa09

    29.01.2010, 12:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • orchidee

    27.01.2010, 16:22 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Beitrag, lg

  • wolli007

    23.01.2010, 18:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • andrear68

    23.01.2010, 17:44 Uhr von andrear68
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen tag lg andrea

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört man ja viel das das helfen soll, prima bericht

  • misscindy

    22.01.2010, 23:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hjid55

    22.01.2010, 19:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mima007

    22.01.2010, 15:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ndagaria

    22.01.2010, 12:30 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! sehr hilfreich

  • AChristoteles

    22.01.2010, 09:42 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlich LG Chris

  • fantagirlie

    21.01.2010, 21:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend wünsche ich Dir

  • anonym

    21.01.2010, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • birpi123

    21.01.2010, 08:28 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben

  • bigmama

    20.01.2010, 19:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht, LG Anett

  • dohe1958

    20.01.2010, 19:25 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp, aber ich bleibe vorerst bei meinen Vitamin C und Zink Kapseln, LG und Dankeschööön, Doris

  • Mondlicht1957

    20.01.2010, 17:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    20.01.2010, 15:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das liest sich sehr positiv. LG Steffi

  • topfmops

    20.01.2010, 13:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch - linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert -, der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • oskermit

    20.01.2010, 12:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir also komm ich zu dir!

  • paula2

    20.01.2010, 12:53 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • spidermorph@yahoo.de

    20.01.2010, 12:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut ...wenns hilft warum nicht ! Gruss, Tony PS: Bin auch oft erkältet : (

  • tina08

    20.01.2010, 12:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • giselamaria

    20.01.2010, 12:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist eine prima Empfehlung!!! - und sogar preiswert, das Mittel.... mal gucken :-)) - LG Gisela

  • cleo1

    20.01.2010, 12:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße cleo1

  • sigrid9979

    20.01.2010, 12:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Sigrid

  • minasteini

    20.01.2010, 11:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Grüße aus Potsdam.

  • kongostar

    20.01.2010, 11:41 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, schöner, dieser Testericht:)