UCB Zyrtec Filmtabletten Testbericht

Ucb-zyrtec-filmtabletten
ab 16,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

"Allergieblocker."

Pro:

Rezept- und apothekenpflichtig in Österreich. Wirkt bei mir hervorragend.

Kontra:

Wirkt nicht bei jedem so gut wie bei mir.

Empfehlung:

Ja

Zyrtec 10mg
(Filmtabletten, rezept- und apothekenpflichtig)
„Allergieblocker.“


Einleitung.
Allergiker kennen die Symptome, die während der Pollensaison auftreten (ebenso bei Hausstauballergien, Tierhaarallergien):

* Juckende triefende Nase.
* Häufiges Nießen.
* Juckende gerötete Augen.
* Mattigkeit und Müdigkeit.
* Allergisches Asthma oder Bronchitis.

Bei vielen Allergikern treten alle diese Symptome auf, bei einigen nur teilweise. Ebenso sind allergische Reaktionen auf Blüten und Pollen bei jedem Allergiker verschieden stark, bei manchen treten sie nur zu bestimmten Blütenflugzeiten auf, bei anderen während der gesamten Pollenflugsaison.

Ich gehöre zu den Allergikern, die während der gesamten Pollensaison reagiert: Die juckende Nase, die laufend trieft und nießt. Meine geröteten juckenden Augen, die anschwellen.
Dazu kommt noch, daß ich durch meine Allergie sehr müde werde.

Entstehung von Allergien kurz beschrieben:
Die Müdigkeit entsteht (ebenso wie die anderen juckenden Symptome) durch die Überreaktion des Immunsystems auf Pollen. Diese Überreaktion auf Pollen macht sich bei Allergikern mit den typischen von mir schon beschriebenen Symptomen bemerkbar. Bei manchen das ganze Jahr über, bei vielen nur während bestimmter Zeiten als Reaktion auf bestimmte Pollen oder Blüten.

Das Mittel, welches bei mir sehr gut hilft und von meinem Arzt verordnet worden ist, lautet:

ZYRTEC 10mg
(rezept- und apothekenpflichtig)


Inhaltsstoffe.
(für Interessierte, Angaben laut Verpackung)

1 Filmtablette enthält: 10mg Cetirizindihydrochlorid

Sonstige Benstandteile:
Mikrokristalline, Cellulose, Lactose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Opadry Y-1-7000


Persönlicher Hinweis zum Inhaltsstoff Lactose:
Für Menschen, die an Lactose Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) leiden schreibe ich folgende persönlichen Hinweis:

Da ich einer der Menschen bin, die an hochgradiger Lactose Intoleranz leidet (ein Unvermögen des Darmes Milchzucker während der Verdauung in seine Bestandtteile zu spalten) und Lactose (Milchzucker) in geringer Form in diesen Tabletten enthalten ist, kann ich laut meiner Erfahrung bestätigen, daß der Lactoseanteil in diesen Tabletten so gering ist, daß diesbezüglich keine Symptome auftreten.


Packungsgrößen.
Packung mit 10 und 30 Filmtabletten.
(in Österreich)

Hersteller.
UCB Farchim s.a.
Ch-1630 Bulle
Schweiz

Zulassungsinhaber.
UCB Pharma Gesellschaft m.b.H.
1210 Wien


Wann wird Zyrtec angewandt?
Bei Symptomen allergischer Reaktionen, wie:
* Chronischer Nesselsucht mit Beschwerden.
* Chronischer allergischer Schnupfen mit Beschwerden.
* Heuschnupfen mit Beschwerden.
* Allergisches Asthma (als unterstützende Behandlung).
* Verhütung des Wiederauftretens starker allergischer Hautreaktionen auf Insektenstiche.


Meine persönliche Erfahrung mit diesem Antihistaminikum.
Ein Antihistaminikum ist ein Mittel, welches allergische Reaktionen mildert oder hilft, diese zu lindern.

Mein Arzt hat mir dieses Mittel verschrieben (rezept- und apothekenpflichtig), weil ich während der gesamten Pollensaison die typischen allergischen Symptome auf alles was blüht, habe. Und weil dieses Antihistaminikum bei mir besonders gut wirkt.

Ich vertrage mein Zyrtec, welches ich einmal täglich am Abend einnehme, sehr gut. Die allergischen Symptome machen sich bei mir nicht mehr bemerkbar, außer wenn der Pollenflug besonders stark ist. Dann juckt die Nase ein wenig und meine Augen brauchen noch zusätzliche Tropfen. Das ist am Anfang der „Pollensaison“ der Fall und im Juni, da in diesem Zeitraum Pollen „fliegen“, die mich trotz der Einnahme von Zyrtec mehr als gewohnt zu schaffen machen. Für die restliche Zeit bin ich komplett von meiner Allergie befreit und symptomlos – mit meinem Zyrtec 10mg.

Da ich viele Menschen kenne, die andere Antihistaminika verschrieben bekommen, die bei mir wirkungslos waren, weise ich darauf hin, daß nicht jeder so gut wie ich auf dieses Medikament gegen Allergie gleich gut anspricht. Für mich ist dieses Mittel optimal.

Wichtig ist, daß man vor Einnahme von Antihistaminika immer vorher einen Arzt aufsucht, sich austesten lässt, auf was der Körper allergisch reagiert. Danach wird der Arzt das richtige Medikament gegen die saisonbedingte Allergie verschreiben. Mein Arzt hat das so mit mir gemacht.


Fazit.
Wichtig ist es, immer Rücksprache mit dem Arzt zu halten und keine „Eigenexperimente“ durchzuführen! Nicht jedes Antihistaminikum wirkt bei jedem gleich, daher halte ich es persönlich für sehr wichtig, in solchen Fällen immer einen Arzt zu kontaktieren.

Zyrtec ist ein Antihistaminikum, welches bei mir während der Pollensaison sehr gut wirkt. Ein Mittel, das mir mein Arzt verschrieben hat.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, das Lesen und Bewerten meines Berichtes! Kommentare sind erwünscht.


29. März 2006
Fernsteuerung für Yopi und Dooyoo.

111 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.09.2008, 23:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG***********

  • campimo

    29.04.2007, 12:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • Baby1

    16.03.2007, 14:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    15.02.2007, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe es eine Weile gegen mein Nesselfieber benutzt und war sehr zufrieden. Da es aber rezeptpflichtig ist wurde es von mir abgesetzt und gegen ein anderes ersetzt, welches ich mir bei Bedarf selbst kaufen kann. Gruß Leseratee.

  • hjid55

    10.02.2007, 23:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    02.02.2007, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    02.02.2007, 20:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °o° sh °o°

  • indra

    31.01.2007, 10:38 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***Liebe Grüße, Indra

  • papaonline

    16.01.2007, 22:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Django006

    11.01.2007, 14:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • krullinchen

    08.01.2007, 13:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • MichiStephan

    07.01.2007, 23:14 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • convex

    08.10.2006, 20:56 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • maus1991

    15.08.2006, 02:05 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :-)

  • anonym

    29.06.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    27.06.2006, 13:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    23.06.2006, 21:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • honeymaus

    22.06.2006, 17:25 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • blackangel63

    11.05.2006, 20:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • kengi

    08.05.2006, 11:05 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh dass ich keine Allergie habe... ich wünsch Dir das du gut durch die "Allergiezeit" kommst. Sehr schön gegliederter Bericht, mit guter Beschreibung.

  • marti22

    28.04.2006, 12:09 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • waltraud.d

    24.04.2006, 15:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    17.04.2006, 22:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • fast_help

    13.04.2006, 14:01 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    VGL Andy

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 15:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • Madrianda

    31.03.2006, 20:44 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VLG Beate

  • Cloe66

    31.03.2006, 09:54 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja die kenne ich auch ,seit vielen Jahren schon und helfen tun sie wirklich sehr gut.

  • antjeeule

    30.03.2006, 21:53 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Allergiezeit geht jetzt langsam wieder los. Da fühle ich mich auch meistens recht angestrengt und bin oft müde, obwohl ich auf ausreichenden Schlaf achte. Allerdings ist es bei mir noch in einem solchen Rahmen, dass ich mit pflanzlichen Medikamenten

  • anonym

    30.03.2006, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    30.03.2006, 13:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    29.03.2006, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Kranich

    29.03.2006, 18:11 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • topfmops

    29.03.2006, 15:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • anonym

    29.03.2006, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina

  • jens1488

    29.03.2006, 13:40 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns über gegenlesungen :-) ;-) :-)

  • morla

    29.03.2006, 13:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    29.03.2006, 11:57 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • musca

    29.03.2006, 10:54 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, über eine Gegenlesung würde ich mich tierisch freuen. Liebe Grüße, musca!

  • Luckybrina

    29.03.2006, 10:46 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie sieht es mit dem Gewöhnungseffekt aus? sh & LG, Brina

  • franjanina

    29.03.2006, 10:20 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • redwomen

    29.03.2006, 10:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als erstes einmal einen wunderschönen guten Morgen "gnädige Frau" *sfg* Dein Bericht erinnert mich an gestern Abend da bin ich mit dem Nasenjucken ja gleich garnicht mehr fertig geworden. *lach* LG maria

  • BrauniBiker

    29.03.2006, 10:11 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann benutzt im Wechsel Reactine. Ist auch zu empfehlen. SH von meiner Seite. LG Tanja