Avene Thermalwasser Spray Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Teures Wasser. Luxus pur, aber Erfrischung in Bestform.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches mir schon seit längerer zeit in der Apotheke aufgefallen ist, um das ich aber sehr lange einen großen Bogen gemacht habe, weil ich mir einfach nicht erklären konnte, wozu um Himmels Willen es gut sein sollte:


**** Avène Thermalwasser Spray ***


Inhalt: 150 ml


**** Eigenschaften laut Hersteller ****


Das Thermalwasser von Avène ist bakteriologisch rein und besonders schwach mineralisiert - ein hoher Gehalt an Mineralsalzen würde die Haut zu sehr austrocknen.

Das Thermalwasser ist reich an Spurenelementen wie Zink, Eisen, Kupfer, Fluor, Silber, Mangan und Kieselerde. Natürliche Kieselerde hinterlässt auf der Haut einen feinen Schutzfilm und macht die Haut zart und geschmeidig. Diese wertvolle Zusammensetzung verleiht dem
Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften...." Quelle: www.avene.de


*** Meine Erfahrungen damit ***

Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man für einfach nur in Flaschen abgefülltes Wasser tatsächlich mehr als 5 Euro ausgeben könnte, bis ich es aus reiner Neugierde einfach mal selbst probiert habe.

Man kann sich das Thermalwasser immer und überall auf Gesicht und Körper sprühen, egal ob man Make - Up oder Sonnencreme darunter hat - es verwischt und verläuft nichts. Der Frische - Effekt ist überraschend und begeisternd, denn man fühlt sich wie frisch gewaschen. Besonders auf Reisen und in der Stadt bei Shopping - Bummel benutze ich seitdem dieses Thermalwasser und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Zudem habe ich das Gefühl, als habe dieses Wasser nicht nur einen erfrischenden, sondern auch einen tonisierenden Effekt, denn meine Haut fühlt sich nach der Anwendung lebendiger und erholter an. Wer sehr empfindliche Haut hat oder gar an Neurodermitis oder Akne leidert, der kann dieses Thermalwasser auch zur täglichen Reinigung verwenden, weil es besonders mild zu Haut ist.

Zugegeben - die Vorstellung, dass man für Wasser so viel Geld bezahlt, hält sicher viele vom Kauf ab. Wer es aber einmal selbst probiert hat, ist jedoch sicher schnell begeistert. Ich kann es auf jeden Fall gerne weiterempfehlen, auch wenn man sehr gut Preise vergleichen sollte, denn wie bei jeder hochwertigen Pflege sind sie Preisspannen bei den verschiedenen Apotheken und Online - Händlern enorm.


*** Vielen Dank für´s treue Lesen und Bewerten meiner Berichte! ***

71 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    08.02.2010, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • fantagirlie

    05.02.2010, 21:35 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • tina08

    05.08.2009, 16:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    29.07.2009, 17:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • liebes35

    28.07.2009, 14:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    22.07.2009, 16:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 18:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • meisterjaeger86

    17.07.2009, 18:05 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Brittili70

    15.07.2009, 23:56 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG Brittili70

  • catmum68

    15.07.2009, 17:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht LG

  • morla

    15.07.2009, 15:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • lydialucia

    15.07.2009, 13:10 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • sigrid9979

    15.07.2009, 12:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • minasteini

    15.07.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Iris1979

    15.07.2009, 11:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • tk7722

    15.07.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Steve2512

    15.07.2009, 11:31 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • Gozo-Bernie

    15.07.2009, 11:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it