Avene Thermalwasser Spray Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys teuerstes Wässerchen

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

es schadet( zumindest )nicht und erfrischt die Haut

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welche sich anlässlich meines Geburtstages im vorigen Monat als Gratiszugabe in einem meiner Apothekenpäckchen hatte.


==Vorwort==
Als ich das Produkt in meinem Päckchen erblickt habe, wusste nicht ob ich mich nun freuen sollte, oder doch eher beleidigt weil ich nun immer etwas für eher reifere Haut bekomme.Doch bei dem Produkt über das ich jetzt berichten möchte hatte ich am Anfang das Problem das ich nicht wusste wie ich das Produkt anzuwenden habe , noch wofür das Zeugs überhaupt gut e´sein soll.

==Produktbezeichnung==

Avene-Eau-Thermale

==Hersteller==

Pierre Farbe Dermo Kosmetik GmbH

Freiburg/ Deutschland


==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dann mal gleich im Internet nachgesehen und herausgefunden, das es das Produkt in einer 50 ml Dose und als 300 ml Dose gibt.
Die 50 ml Dose kostet ca, 3 Euro und das 300 ml Produkt kostet = 6 Euro. Ich habe das Produkt bei vielen Onlineapotheken

pharmeo:6,14 Euro
mediherz= 7,98 Euro zzgl.Versandkosten



==Inhaltsstoffe==

Wasser




==Herstellerversprechen==





Thermalwasserspray, Basispflege für die empfindliche Haut. Das Thermalwasser von Avène ist bakteriologisch rein und besonders schwach mineralisiert ein hoher Gehalt an Mineralsalzen würde die Haut zu sehr austrocknen. Das Thermalwasser ist reich an Spurenelementen wie Zink, Eisen, Kupfer, Fluor, Silber, Mangan und Kieselerde. Natürliche Kieselerde hinterlässt auf der Haut einen feinen Schutzfilm und macht die Haut zart und geschmeidig. Diese wertvolle Zusammensetzung verleiht dem Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften. Zur Hautberuhigung:
- Bei Gesichtsrötungen
- Bei Ekzemen
- Bei Sonnenbrand
- Bei Windelrötungen Als tägliche Pflege:
- Vollendung der Gesichtspflege
- Nach der Rasur :Zur Erfrischung:
- Nach dem Sport
- Im Sommer

==Quackys Produkttestung==

Das ich erst einmal mit dem Verwendungsgrund des Produktes überfragt war, habe ich ja eingangs schon erwähnt.
Auch nach der Produkttestung ist das nicht viel anders, aber dazu komme ich im Fazit nochmal ausführlicher.

==Die Verpackung==

Meine Gratiszugabe war nochmal extra verpackt und das in einer dekorativen kleinen rosafarbigen Kosmetiktasche. Dort ist der Schriftzug ````AVE`NE```` und ````Eau Thermale```` aufgedruckt.
Im Täschchen fand ich dann die 12 cm hohe weiße Strühflasche. Die Flasche erinnert eher an ein Deo als ein ein "Luxuswasser".
Auf der Vorderseite der Flasche steht der Produktname und auf der Rückseite sind nochmal die Anwendungsmöglichkeiten und Eigenschaften und die Anwendung erklärt.

==Anwendung==

Die Haut mit einem feinen Sprühnebel Ave`ne Thermalwasser besprühen und einige Minuten einwirken lassen und dann die Haut leicht trockentupfen.

==Eigenschaften==

Das Ave`ne Thermalwasser gewährleistet beruhigende und entspannende Eigenschaften.


==Anwendungsmöglichkeiten==

Anwendung bei

Sonnenbrand

bei Hautreizungen

nach der Rasur

zum abschminken

zur Erfrischung nach dem Sport

nach sportlichen Aktivitäten

im Sommer

auf Reisen

==Der Geruch==

Ich habe lange überlegt wie ich den Geruch bezeichnen soll. Es riecht irgendwie nach nichts .
Da kann ich mir die Nase dran wund schnuppern, aber ich kann wirklich nichts riechen.

==Die Pflege==

Man merkt das sich die besprühte Hautstelle irgendwie kühler und dann erfrischter anfühlt.
Ich habe das Produkt nun einige Zeit zum abschminken verwendet und wenn ich mich nach einem langen Tag ins Bad "geschleppt" habe um mich zu duschen und ab zu schminken, fühlte ich mich im Gesicht gleich erfrischter. I Ich habe das zwar "zu Testzwecken" auch mit normalem Wasser probiert, das entspannte Hautgefühl stelle ich aber nicht so ein wie beim Thermalwasser. Ich denke aber nicht das, das nicht unbedingt an dem Wasser liegt ,sondern eher reine Kopfsache ist.

==Mein Fazit==

Ich habe das Produkt ja geschenkt bekommen und Fakt ist Geld hätte ich für so etwas nicht ausgegeben. Das Produkt ist nun da und wird auch aufgebraucht ,aber kaufen würde ich mir so etwas eher nicht.Ich könnte mir aber vorstellen, das das Produkt im Sommer als erste Hilfe bei Sonnenbrand und Co . gute Dienste leisten kann. Denn dann hätte man unterwegs immer ein Pflegeprodukt dabei und wenn es dann mal nötig ist, ist das Produkt gleich einsatzbereit .
Ich habe im Sommer, obwohl ich die Sonne immer versuche zu meiden , schnell im Halsbereich einen Sonnenbrand, da ich dort auch extrem trockene Haut habe . Ich werde mir den Rest dann im Sommer in die Handtasche tun und dann als erste Hilfemittel für meinen ersten Sonnenbrand 2012
aufheben.

Ich vergebe 3 Sterne und bin mir nicht sicher ob ich einen Kaufempfehlung abgeben soll.
Naja , sagen wir es mal so, schaden kann das Produkt ja nicht.

==Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren==

LG Eure Quacky (27.11.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • scorpion0911

    29.11.2011, 21:32 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anonym

    29.11.2011, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Herzliche Grüße------

  • mima007

    28.11.2011, 11:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2011, 07:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:01 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!

  • swissghostly

    27.11.2011, 22:26 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    27.11.2011, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.11.2011, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA