Avene Thermalwasser Spray Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FortunaMaedchen

super efrischendes und beruhigendes Thermalwasser :)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kühl,erfrischend,stoppt Reizungen , super verträglich, ein natürliches Produkt aus einer Quelle in Avene (Frankreich)

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich über das Thermalwasser Spray von Avene berichten. Dieses Wasser benutze ich wenn meine Haut gereizt ist und brennt. Ob dieses Wasser dann weiterhilft werdet ihr nun in meinem Bericht erfahren :)

** Produktname / kurze Produktbeschreibung **
Produktname : Eau Thermale Avene
Kurze Produktbeschreibung: Thermalwasser (hautberuhigend, entspannend => für empfindliche Haut)

** Herstellerangaben **
Piere Fabre Dermo Kosmetik GMbH- D- 79043 Freiburg – Deutschland
Laboratoires Dematologiques Avene 45, plache Abel-Gance, 92100 Boulogne, Paris- France
(Made in France)

**Preis**
Dieses Produkt ist vor allem in Apotheken erhältlich. Man erhält die Flasche mit einem Inhalt von 300 ml bei einem Preis von ca. 8 €

**Anmerkung**
-Das Thermalwasser stammt aus einer staatlich anerkannten Heilquelle für dermatologische Erkrankungen.
-Außergewöhnlich reich an Spurenelementen
-Leicht mineralisiert
- Bakteriologisch rein
- Direkt an der Quelle abgefüllt
- Jährlich werden ca. 16 Millionen Flaschen verkauft
- EAU THERMALE Avene gehört zu den vier beliebtesten Apothekenmarken für dermatologisch verantwortungsbewusste Hautpflege in Deutschland.

**Anwendungsmöglichkeiten**
Anwendungen um seine Haut zu beruhigen:

-Bei einem Sonnenbrand
-Nach Akne Behandlung
-Windelrötungen bei Säuglingen
-Hautreizungen unterschiedlicher Art
-Brennen nach der Rasur
-Nach Epilation

Anwendungen um seiner Haut was Gutes zu tun (Entspannung) :

-Nach dem Abschminken
-Zum Fixieren des Makeups
-Nach sportlicher Aktivität
-Im Sommer
-Auf Reisen

Ich verwende dieses Produkt hauptsächlich wenn meine Haut gereizt ist, nach dem Abschminken oder im Sommer oder nach sportlichen Aktivitäten um ein erfrischendes Gefühl zu bekommen.

**Herstellerversprechen**
„ Das Thermalwasser leistet durch seine einzigartige und konstante Zusammensetzung beruhigende und entspannende Eigenschaften, welche durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten bewiesen wurden. Das Avene Thermalwasser ist ein wahrer Aktivstoff , der im Avene Thermalbad die Behandlung von Hautkrankheiten erlaubt. Von Dermatologen getestet , ist das Wasser besonders geeignet für die Pflege von empfindlicher ,hypersensibler und allergischer Haut.“
(Herstellerversprechen der Verpackung entnommen)

**Anwendung**
Man sprüht einen leichten „Strahl“ von Wasser auf seine Haut, nun lässt man es einige Minuten einwirken. Schließlich tupft man die Haut sanft trocken.

**Aussehen der Flasche**
Von der Größe und der Form erinnert mich das Spray sehr an ein Haarspray. Die Flasche ist in Weiß gehalten. Die Schriftzüge sind orange sowie schwarz. Auf der Vorderseite der Flasche ist eine kurze Produkts Beschreibung, sowie der Name des Produktes aufgezeichnet. In der Mitte der Flasche (Übergang zwischen Vorderseite und Rückseite) kann man die Menge entnehmen, sowie die Herstellerangaben. Auf der Rückseite steht das Herstellerversprechen, die Anwendung sowie sonstige Anmerkungen. Alle Angaben wurden in Deutsch sowie in Französisch verfasst.
** Aus welcher Quelle stammt das Thermalwasser? **
Das Thermalwasser entspringt der Quelle „Sainte Olide“ Sie liegt in der Nähe des traditionsreichen Kurortes Avene am Fuße der südfranzösischen Cevennen. Diese Quelle ist seit 1874 als Heilquelle staatlich anerkannt. Mehr als 300 wissenschaftliche Untersuchungen bewiesen die hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Wirksamkeit. Das Wasser aus dieser Quelle verbessert die Widerstandskraft der Haut gegenüber Mikroorganismen und erhöht die Geschmeidigkeit der oberen Epidermis- Schichten.

**Welche Stoffe befinden sich in dem Thermalwasser? **
Das Thermalwasser enthält viele Spurenelemente wie : Eisen , Kupfer , Zink , Fluor , Silber und Mangan. Zudem enthält es reichlich Kieselerde.

**Enge Zusammenarbeit von Forschung und Produktion**
Alle Produkte von EAU THERMALE werden in Avene hergestellt. Ein weltweit einzigartiges Verfahren garantiert, dass die Wirksamkeit dieser Quelle nicht vergeht, denn die Abfüllung des naturbelassenen Rohstoffes erfolgt direkt an der Quelle , in einem sterilen Herstellungsblock. Experten beobachten die therapeutischen Eigenschaften des Thermalwassers und nehmen täglich Proben. Sie protokollieren die charakteristische Zusammensetzung des Wassers mit strengen Kriterien.

**Geruch**

Na ja der Geruch wie ihr euch sicher schon denken könnt ist neutral, wie es bei Wasser eben üblich ist :)

**Mein Fazit **
Bei der EAU THERMALE Avene handelt es sich um ein durchaus seriöses und verantwortungsbewusstes Produkt. Es ist äußerst hautverträglich. Ich benutze dieses Produkt meistens , weil meine Haut ab und zu nach dem Abschminken etwas gereizt ist und dann brennt , wenn ich das Thermalwasser dann auf meine Haut gebe lässt das Brennen durch das Kühle und erfrischende Gefühl des Wassers nach. Zudem finde ich , dass dieses Produkt auch super toll für heiße Sommertage geeignet ist , denn das Wasser ist stets Kühl. Ich benutze das Produkt jetzt schon ziemlich lange es ist aber immer noch super erfrischend und kalt. Also die Haltbarkeit dieses Produktes ist ebenfalls unschlagbar. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen , vor allem wenn ihr öfters mal Probleme mit eurer Haut haben solltet, ob es nun gereizte Haut ist , ob ihr einen Sonnenbrand habt oder sonstige Hautmängel mir hilft dieses Produkt immer garantiert. Es beruhigt meine Haut unheimlich, was ich sehr toll finde. Der Preis ist nicht allzu günstig , aber hierbei handelt es sich eben nicht nur um einfaches Wasser. Wer ein tolles und wertvolles Produkt möchte muss halt auch mal ein bisschen dafür ausgeben :) aber die Welt ist es jetzt auch nicht und ich denke dass man diesen Gefallen seiner Haut und sich selbst auch mal machen sollte! Ihr kommt mit den 300 ml auch echt super lange aus, da ihr immer nur ein bisschen aus der Flasche raussprühen solltet. 5 Sterne für dieses durchaus gelungene Produkt =)

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 19:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    05.08.2012, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    05.08.2012, 19:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen restsonntag

  • sigrid9979

    05.08.2012, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN REST SONNTAG...

  • Lakisha_1

    05.08.2012, 17:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. Lg

  • Lale

    05.08.2012, 17:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • babygiftzwerg

    05.08.2012, 16:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG

  • katjafranke

    05.08.2012, 16:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA