Avene Thermalwasser Spray Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicoleha1986

Nur Wasser aus irgendeiner Quelle? NEIN

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

heute möchte ich euch mal über ein Produkt berichten bei dem ich Anfangs etwas skeptisch war. Skeptisch war ich deswegen, weil es - wie der Name schon sagt - einfach nur "Wasser" ist ;) Nämlich Thermalwasser von der Firma Avéne. Ich bin grundsätzlich von Avéne überzeugt, da ich schon mehrere Produkte dieser Marke nutze und benutzt habe und bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Wirkung gemacht habe. Da ich im Endspurt einer Schwangerschaft stehe - nur noch eine Woche ist übrig, kann man sich vorstellen wie extrem die Haut am Bauch gespannt ist und dadurch ist sie auch sehr gereizt. Nach etlichen Tipps gegen den Juckreiz habe ich alles mögliche probiert. Quark, Meersalzbäder, Fettsalbe etc. aber nichts, aber auch gar nichts hat geholfen, nicht im geringsten. Dann erinnerte ich mich dass ich erst vor kurzem über den Thermalwasserspray gelesen habe und auch meine Mutter - die schon seit langem Avéne Produkte nutzt - hat mir geraten es mal damit zu versuchen. Erst dachte ich mir wirklich es ist nur Humbuk und da ist doch nur Wasser drin, was sollte dass schon meiner gereizten Haut helfen? Aber da habe ich mich getäuscht :) Nun zum Wesentlichen.

== Das Produkt ==
Eau Thermale Avéne Thermalwasser

Laboratoires Dermatologiques Avéne
45, place Abel-Gance
92100 Boulogne
Paris - France

www.avene.de

Gezahlt habe ich für das kleine Spray mit 50 ml Inhalt bei der Apotheke meines Vertrauens 2,48 €

Dieses Spray gibt es noch in zwei weiteren Größen, wollte aber erst mal das Kleine mitnehmen um zu testen ob es mir überhaupt helfen kann.

== Wozu kann man Avéne Thermalwasser nutzen? ==
Laut Hersteller kann man den Spray für folgendes nutzen:
- Zum Fixieren von Make up
- Zur Vollendung der Gesichtsreinigung
- Bei Sonnenbrand
- Bei Gesichtsrötungen
- Nach einem dermatologischen oder chirurgischen Eingriff
- Nach dem Sport

Avéne Thermalwasser beruhigt auch gereizte Haut nach einer Epilation oder nach einer Akne-Behandlung. Es ist ebenso wirkungsvoll bei Hautbrennen nach der Rasur, bei Windelrötungen, bei juckenden Harben oder Ekzemen.

Zur Erfrischung, Pflege und Beruhigung der Haut

== Über Avéne Thermalwasser ==
Das Avéne Thermalwasser wirkd, weltweit einzigartig, direkt an der Quelle steril als Spray abgefüllt. Das garantiert Ihnen ein biologisch reines und absolut wirkungsvolles Produkt. Der Schutzfilm auf der Sprühflasche garantiert Ihnen, dass die Flasche nicht geöffnet wurde.

Die Thermalquelle von Avéne entspringt im Süden Frankreichs, wo sie aus den Gebirgstiefen tritt. 1874 wird Avéne zur staatlich anerkannten Heilquelle erklärt. Die günstigen Eigenschaften des Avéne-Thermalwassers werden im Thermalbad Avéne-les-Bains genutzt, das über modernste Einrichtungen für spezifische dermatologische Behandlungen verfügt.

Das Thermalwasser ist bakteriologisch rein, nur leicht mineralisiert und enthält unerläßliche Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan) sowie Siliziumoxid (Kieselerde), das auf der Haut einen dünnen, zartmachenden Schutzfilm hinterlässt. Die hautberuhigenden, reizlindernden und antiradikalischen Eigenschaften des Avéne Thermalwassers wurden durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt und machen es zur idealen Pflege empflindlicher, sensibilisierter, gereizter und angegriffener Haut.

== Inhaltsstoffe ==
Da gibt es nicht viele^^

Avéne Aqua, Nitrogen

== Aussehen, Geruch, Nutzung, Wirkung ==
Als erstes sprühe ich ein bisschen von dem Produkt auf meinen Unterarm, so wie man es auch oft bei Parfüm macht um daran zu riechen und die Konsistensz zu prüfen. Es sprüht sich wie reines Wasser, allerdings hinterlässt es einen leicht klebrigen Film auf der Haut, also doch nicht "nur" Wasser. Es fühlt sich auch an wie Wasser und es riecht nach gar nichts. Ich konnte zumindest keinen Geruch feststellen. Gut nach diesem Test darf das Produkt an meinen gereizten Bauch, da der kugelrund ist sprühe ich es großflächig drauf und warte erst mal ab. Die kühlende Wirkung ist sehr angenehm und - ich kann es fast nicht glauben - es juckt nicht. Da es sich so angenehm anfühlt lasse ich es einfach auf dem Bauch einziehen. Ich konnte es fast nicht glauben denn ich hatte die gesamte Nacht Ruhe, keinen Juckreiz!!!! Erst dachte ich mir das ist bestimmt nur ein Placebo-Effekt aber nein auch in der zweiten Nacht nach dem Aufsprühen des Produktes - kein Juckreiz :) Ein Wunder ist geschehen :p Ich habe alles mögliche Versucht bevor ich dieses Spray hatte, z.B. Nivea, Kamillencreme, Quark, Salzwasserbäder etc. Und alles hat den Juckreiz nach dem Einziehen nur noch schlimmer gemacht.

== Fazit ==
Wer den Bericht durchgelesen hat kann sich vorstellen, ich gebe dem Spray auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne!!! Der Preis war meiner Meinung nach ganz ok obwohl wirklich nicht viel in der Sprühdose ist. Ich kann mir nun auch sehr gut vorstellen, dass dieser Spray auch der richtige für einen Sonnenbrand oder bei Gesichtsrötungen sein kann. Da ich allgemein eine sehr empfindliche Haut habe werde ich diesen Spray auch in einer größeren Dose kaufen damit ich ihn immer zu Hause habe. Auch nach dem Wickeln des Babies werde ich diesen nutzen um Windeldermatitis zu vermeiden.
Ich bin immernoch überzeugt von den Avéne Produkten, die Preise finde ich bei der Wirkung gerechtfertigt.

Vielen Dank schon im Voraus für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes!

Eure thermalwasserüberzeugte Nicole

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • emmi29

    28.07.2011, 12:15 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • morla

    27.07.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    27.07.2011, 22:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les bei dir und du bei mir? Ich würde mich sehr freuen!

  • Mondlicht1957

    27.07.2011, 20:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    27.07.2011, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • babygiftzwerg

    27.07.2011, 17:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • katjafranke

    27.07.2011, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA