Avene Thermalwasser Spray Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sokadij

So fixiere/sette ich mein Make-up!

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

für manche evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Allgemeines


Hersteller


Laboratoires Dermatologiques Avène
45, place Abel-Gance-92100 Boulogne
Paris -France - Made ein France
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
D - 79111 Freiburg


Inhalt & Haltbarkeit


In der Pumpflasche befinden sich 300ml. Über die Haltbarkeit steht nichts, deswegen denke ich, es ist für immer haltbar.


Verpackung


Die Flasche ist komplett weiß mit orangener und schwarzer Schrift.
Oben befindet sich ein Pump-Zerstäuber.
Auf der Vorderseite steht der Name und die Marke. Außerdem noch, dass es Hautberuhigend und reizlindernd ist.Auf der Rückseite steht als erstes die Hälfte auf französisch. Danach folgt der Mineralstoffgehalt und Eigenschaften & Anwendung. Außerdem stehen ganz unten die Inhaltsstoffe.


einige Informationen


- Reich an Spurenelementen
- Geringer Gehalt an Mineralsalzen
- Bakteriologisch rein
- Direkt an der Quelle abgefüllt
- Weltweit einzige sterile Abfüllung an der Quelle von Avène-les-Bains


Eigenschaften


Das Thermalwasser gewährleistet seine hautberuhigenden und reizlindernden Eigenschaften. Diese wurden durch reichlich zahlreiche Arbeiten bewiesen. Das Wasser ist besonders für empfindliche, überempfindliche und allergische Haut geeignet.


Herstellerversprechen


Es beruhigt die Haut:

- bei Sonnenbrand
- nach dermo-kosmetischen Behandlungen
- bei Rötungen
- bei Hautirritationen
- nach der Rasur
- nach der Haarentfernung


Es erfrischt die Haut und schenkt ihr Wohlbefinden:

- zur Vollendung der Reinigung
- nach dem Sport
- im Sommer
- auf Reisen


Seit 1874 ist es eine staatlich anerkannte Heilquelle.

Anwendung


Die Haut soll mit feinem Nebel von dem Thermalwasser besprüht werden. Dann soll man es einige Minuten einwirken lassen.


Hinweise


Die Flasche muss vor der Sonneneinstrahlung geschützt werden. Außerdem vor Temperaturen über 50°C. Das Wasser sollte nicht gegen eine Flamme oder auf einen glühenden Gegenstand gesprüht werden. Die Dose sollte nach Gebrauch nicht gewaltsam geöffnet oder verbrannt werden. Vor Kinder unzugänglich aufbewahren. Es wurde entwickelt, um das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen zu minimieren.


Inhaltsstoffe


Avène Thermalwasser, Nitrogen


Geruch


Das Thermalwasser riecht neutral. Kein Geruch zu bemerken.


Kaufort & Preis


Gekauft habe ich das Thermalwasser (300ml) bei Apotal. Zu dem Zeitpunkt gab es ein zweites Thermalwasser (50ml) dazu. Gekostet hat mich das ganze ca. 8€.


Ausprobiert


Ich benutze das Thermalwasser jeden Morgen und jeden Abend.
Morgens um mein Make-up zu setten/fixieren. Manchmal habe ich trockene Hautstellen, die man man mit dem Make-up sieht. Sprühe ich nur ganz leicht das Thermalwasser drauf, dann sieht man nix mehr. Es ist, als wenn sich das Wasser mit dem Make-up und mit der Haut verbindet.
Abends benutze ich das Thermalwasser nach meiner Gesichtsreinigung. Es ist erfrischend und mein Gesicht fühlt sich toll danach an!


Sprühen & Ergiebigkeit


Ich drücke nur ganz leicht auf den Pump-Spender. Es kommt ein sehr feiner Nebel heraus. Noch feiner als bei den Blumen-Sprühern.
Man benötigt nur ganz ganz wenig, um sein komplettes Gesicht zu setten oder ähnliches. 1 Pumpstoß reicht!


FAZIT!

5 von 5 Sterne!

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    24.10.2012, 08:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • goat

    16.10.2012, 23:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Toller Erstbericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Miraculix1967

    16.10.2012, 18:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.10.2012, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • katjafranke

    16.10.2012, 03:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja