Avene Mildes Gesichtswasser Testbericht

Avene-mildes-gesichtswasser
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Christin78

Ideal für empfindliche Haut...

Pro:

Ergiebigkeit, Duft, Wirkung

Kontra:

Enthält Parfüm

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
Wie ich in meinem gestrigen Bericht schon erwähnte, ist meine Haut besonders im Gesicht sehr trocken und empfindlich, so dass ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach passenden Produkten begeben habe und eines dieser Produkt möchte ich euch heute vorstellen: Eau Thermale Avéne mildes Gesichtswasser.


Kaufmotivation
Mir wurde dieses Produkt in der Apotheke empfohlen und da ich unserer Stammapothe-ke vertraue und gewillt war, etwas mehr Geld auszugeben, kaufte ich dieses Produkt.




Herstellerversprechen
Laut Hersteller ist dieses Produkt besonders für trockene und sehr trockene Haut geeig-net und soll die Reinigung vervollständigen und die Haut auf folgende Pflege vorberei-ten. In diesem Produkt sollen hautpflegende Tonerde-Silikate enthalten sein, welche ein Schutzschild gegenüber aggressiven Umwelteinflüssen bilden sollen. Das enthaltende Sorbitol soll Feuchtigkeit spenden und es sollen 98% Avéne Thermalwasser enthalten sein, Alkohol und Parabene soll man dagegen vergeblich suchen.
Für mich hört sich das sehr vielversprechend an und meine Erwartungen waren natür-lich auch sehr hoch, zumal der Preis, zudem ich später kommen werde, auch sehr hoch war.


Meine Erfahrungen
Der Hersteller empfiehlt eine Anwendung jeweils morgens und abends, wobei ich die-ses Gesichtswasser nur abends anwende und auch nicht jeden Tag, da ich der Meinung bin, die Haut solle zwischendurch auch mal alleine klarkommen.
Bevor ich dieses Gesichtswasser anwende, reinige ich mein Gesicht, vorzugsweise mit dem passenden Reinigungsgel von Avéne. Danach ist meine Haut optimal vorbereitet für das Gesichtswasser, welches ich auf einen Wattepad gebe. Ich brauche für eine An-wendung nur ganz, ganz wenig von dem Produkt, so dass ich eine Ewigkeit mit ihm auskomme, ich habe es jetzt schon ca. 6 Monate und habe noch nicht einmal die Hälfte verbraucht.
Den Duft möchte ich als blumig und frisch bezeichnen. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass in diesem Produkt Parfüm verwendet wird, was meiner Haut aber nicht zu schaden schein, möchte man aber doch annehmen, dass in Produkten für trockene und empfindliche Haut, kein Parfüm reingehört. Ich überlege, ob ich deswegen einen Stern abziehen sollte, auch wenn es meiner Haut wie gesagt nicht schadet.
Ich gehe also mit dem Wattepad über meine Haut und bemerke ein sehr kühlendes und pflegendes Gefühl. Die Haut fühlt sich gleich sehr entspannt und erfrischt an. Ich kann keine Reizungen bemerken, es spannt nichts, kribbelt nicht und anderweitige Unver-träglichkeiten kann ich ebenfalls nicht feststellen.
Nach der Anwendung sieht man Gesicht sehr frisch und rosig aus, sehr belebt und ent-spannt. Je nachdem wie trocken meine Haut vorher war, kann ich auch gerne auf eine Creme verzichten. Ich habe bei diesem Produkt das Gefühl, als wäre die Creme schon mit verarbeitet worden. Die Haut fühlt sich wirklich sehr glatt an, als hätte ich sie schon eingecremt.
Ich habe schon viele Gesichtswässerchen probiert, aber dieses ist mein absoluter Favorit und ich werde es wieder kaufen, da ich es nicht mehr missen möchte.


Technische Daten
Für 200ml habe ich 12,50 Euro in der hiesigen Apotheke bezahlt.
Hergestellt wird dieses Produkt von Laboratoires Dermatologiques Avéne, 45, place A-bel-Gance, 92100 Boulougne, Paris-France.
Die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht auflisten, Fragen diesbezüglich beantworte ich aber sehr gerne.


Mein Fazit
Ich habe mich entschlossen die volle Sternchenzahl zu geben, obwohl Parfüm enthalten ist, ganz einfach aus dem Grunde, da ich dieses Produkt bestens vertrage, es meiner Haut sehr gut bekommt und ich für mich keinerlei Unverträglichkeiten erkennen kann.
Die Ergiebigkeit ist Bestens, genauso wie die Pflege und der Duft, somit empfehle ich dieses Gesichtswasser ohne Einschränkungen weiter.


Ich wünsche viel Spaß beim Gesicht bewässern.
Bis zum nächsten Bericht

Christin

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    28.02.2008, 01:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg werner

  • bibihey

    20.02.2008, 12:40 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • morla

    20.02.2008, 01:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Internetlady

    19.02.2008, 18:46 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Petra

  • mrwong

    19.02.2008, 18:32 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe grüße

  • emanuels

    19.02.2008, 17:41 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • DOMMEL

    19.02.2008, 17:11 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,LG DOMMEL

  • nise88

    19.02.2008, 16:48 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, nise

  • trullilu

    19.02.2008, 16:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • luckyspy

    19.02.2008, 16:00 Uhr von luckyspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg