Vichy Podexine Anti-Hornhaut Pflege Testbericht

Vichy-podexine-anti-hornhaut-pflege
ab 12,33
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tk7722

Hornhaut schonend verringern

Pro:

Gute Wirksamkeit und einfache Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich immer viel auf den Beinen bin, ist mir die Pflege meiner Füße sehr wichtig.
Leider ist es unumgänglich, dass die Füße immer in Schuhen stecken. Dadurch bleiben Stellen an denen sich übermäßig viel Hornhaut bildet natürlich nicht aus. Deshalb gönne ich meinen Füßen auch viel Pflege.

Um Hornhaut zu reduzieren, nehme ich die Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme. Diese Creme spendet viel Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig. Ich trage die Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme täglich auf den gesamten Fuß auf. Dabei beachte ich besonders die rauen Stellen mit Hornhaut. Ich bin total begeistert von dieser Creme, denn sie verringert die Hornhaut innerhalb einer Woche spürbar und verhindert gleichzeitig die Entstehung neuer Hornhaut. Dies liegt an den Wirkstoff Salicylsäure. Man erklärte mir beim Kauf, das Reibungsmindernde Mikrokügelchen einen positiven Einfluss auf die Oberflächenstruktur der Haut haben und dadurch der Reibungskontakt zwischen Schuh und Fuß vermindert wird. Also kurz und gut ich bin von der Wirksamkeit der Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme sehr überrascht. Jedesmal wenn die Sandalenzeit beginnt, bin ich froh, dass ich meine Füße so gut gepflegt habe. In dieser Zeit wird bei den meisten Füßen die störende Hornhaut sichtbar. Eigentlich gehört Hornhaut dazu, denn sie bildet einen Schutz der Haut vor Druckstellen. Besonders im Sommer wenn der Schuh auf dem nackten Fuß reibt, bildet sich schnell die etwas lästige Hornhaut. Auch ich bleibe meist nie davon verschont. Dann bin ich sehr froh, dass ich mit der Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme meine Füße schnell wieder in Schwung bringen kann.

Preislich liegt die Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme bei ca. 7,65-8,50 Euro.
Da ich sehr empfindliche Haut habe , finde ich es sehr wichtig, dass diese Creme auch für empfindliche Haut geeignet ist.
Aus eigener Erfahrung, kann ich nur empfehlen, den Füßen viel Pflege zukommen zu lassen, damit sie immer belastbar und gesund bleiben. Ich versuche so oft wie möglich meine Schuhe zu wechseln, denn ich habe festgestellt, dass meinen Füßen diese Abwechslung gut tut. Noch besser ist natürlich Barfuß zu laufen, doch dafür fehlt mir leider oft die Gelegenheit.
Wie schon erwähnt, ist mir bei der Pflege meiner Füße die Vichy Podexine Anti Hornhaut Creme eine große Hilfe, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

103 Bewertungen, 38 Kommentare

  • krullinchen

    04.07.2009, 12:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • _knuddelmonster88_

    08.02.2009, 19:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • Puppekaa

    10.01.2009, 09:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • panico

    06.01.2009, 19:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • hbscgirl

    05.01.2009, 12:16 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Iris1979

    01.01.2009, 16:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    26.12.2008, 11:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    11.12.2008, 18:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • wolli007

    14.11.2008, 11:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sabtau

    09.11.2008, 17:46 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Nekromantika

    22.10.2008, 15:17 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • manu63

    18.10.2008, 23:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    18.10.2008, 19:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    03.10.2008, 17:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!! schönen Feiertag noch und folgendes Wochenende :-) LG Gisela

  • Lici17

    29.09.2008, 11:07 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bin immer auf der Suche nach etwas wirksamen gegen meine Hornhaut...sh und lg

  • misscindy

    28.09.2008, 19:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • doelau

    25.09.2008, 01:55 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Baby1

    22.09.2008, 10:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    10.09.2008, 21:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • cosch

    07.09.2008, 14:28 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • blackangel63

    06.09.2008, 22:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD............

  • stefan103

    06.09.2008, 18:08 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Stefan

  • LINUS2804

    06.09.2008, 17:52 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • presscorpse

    05.09.2008, 20:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • ingoa09

    05.09.2008, 14:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    05.09.2008, 11:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Tratschonkelchen

    05.09.2008, 00:50 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Tuffi2106

    05.09.2008, 00:38 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß! Tuffi

  • Puenktchen3844

    05.09.2008, 00:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG**********

  • Estha

    04.09.2008, 23:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naaaabend ...

  • Bunny84

    04.09.2008, 23:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland :-)

  • Mondlicht1957

    04.09.2008, 20:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab meine Füsse grad wieder stundenlang im Sand poliert :O) Ostseesand, das beste Mittel gegen Hornhaut

  • Striker1981

    04.09.2008, 19:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    04.09.2008, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    04.09.2008, 17:44 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • raziye

    04.09.2008, 16:36 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    .::.liebe grüße raziye.::.

  • frankensteins

    04.09.2008, 16:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Ja_Beyer

    04.09.2008, 15:57 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Jacki