Mickan Arzneimittel Babix-Inhalat N Testbericht

Mickan-arzneimittel-babix-inhalat-n
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von henna82

babix - kannt` ich bisher nicht.

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich euch kurz allgemein "Babix -Inhalat N" vorstellen.

das Produkt:
Babix Inhalat N
mentholfrei - mild

Von der Firma: Mickan
Für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.


Preis:
N1 (5ml) Diese Packung kostet in unserer Apotheke 2,99,-
N2 (10ml) Diese Packung kostet in unserer Apotheke 3,99,-.
N3 (20ml) Diese Packung kostet in unserer Apotheke 7,49,-.
Natürlich kann man sie auch günstiger, jedoch auch teurer bekommen.


Verpackung:
Das Babix Öl ist in einer kleinen Schachtel aus Pappe verpackt.
Die Produktbezeichnung ist in schwarzer Schrift aufgedruckt. Das Wort Babix ist blau unterstrichen.
Weiterhin findet man die üblichen Informationen zum Produkt (Zusammensetzung, Herstellerinformation, Haltbarkeistdatum etc.).
In der Pappschachtel findet man ein kleines braunes Fläschchen aus Glas, indem sich das Babix-Öl befindet. Der Deckel ist weiß, und das Firmenlogo des Herstellers ist in ihm eingeprägt.


Hersteller:
Mickan Arzneimittel GmbH
Postfach 210940
76189 Karlsruhe
www.mickan.de


Inhalt und Zusammensetzung:
100g öl enthält: 28,6g Eucalyptusöl, 71,4g Fichtennadelöl (arzneilich wirksame Bestandteile).
Es ist also ein rein pflanzliches Arzneimittel.


Geruch
Ein wirklich wohltuender Duft für die erkältete Nase, sofern man in dem Zustand überhaupt etwas riechen kann. :-)
Jeder kann sich den geruch sicher leicht vorstellen, es riecht nämlich typisch nach einem Erkältungs-Präpparat. Angehem nach Eukalyptus.


Anwendungsgebiete:
"Babix - Inhalat N" ist, wie man leicht vermuten kann ein Inhalationspräparat und zwar anzuwenden bei Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis und grippalen Infekten


Anwendung:
Erwachsene:
Babix wird auf die Kleidung aufgetragen In der Packungsbeilage steht, dass man 2 bis 4 Tropfen auf den Hemdkragen, Pullover etc. (in Nähe der Atemwege) geben soll. Es wird empfohlen, diesen Vorgang alle 3 bis 4 Stunden zu wiederholen.
Kleinkinder und Säuglinge:
Die Apothekerin teilte uns mit, dass man bei Säuglingen und Kleinkindern besser nur einen Tropfen aufträgt. Sicherheitshalber aber auf den Schulterberich, da kleine Babys gerne mal den Pullover in den Mund nehmen etc.(In der Packungsbeilage steht, dass man es aufs Lätzchen etc, auftragen soll.)

Ich persönlich benutze es nur einmal täglich vor dem Schlafengehen. Dann mache ich mir zwei bis drei Tropfen auf mein Nachthemd und kuschele mich dann unter die Decke.Die Anwendung ist kinderleicht.


Was ist weiterhin zu beachten?
Babix darf bei Asthma bronchiale und Keuchhusten nicht angewendet werden.
Babix soll nicht auf die Haut aufgetragen werden und soll nicht für Kinder zugänglich aufbewahrt werden!
Selbstverständlich soll man es auch nicht mehr nach Verfall des Haltbarkeitsdatums benutzt werden.
Man soll es an einem Ort aufbewahren, wo die Temperatur nicht höher als 25°C ist und keine starken Temperaturschwankungen herrschen.


Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
In sehr seltenen Fällen kann es zu verstärkten Reizerscheinungen(auf Haut und Schleimhäuten) sowie Bronchospasmen (Atemnot) kommen.


Wirkung
Das Öl hat meiner Nase sehr gut getan und ich konnte bald wieder frei durchatmen und ruhig einschlafen.

Meine Meinung

Dieses Produkt ist für mich sehr reizvoll, einfach durch seine kinderleichte Anwendung. Bisher hatte ich immer bei erkältung auf Liebe und *** vertraut. Aber, naja, ich wohne schon lange nicht mehr zuhause, und dann hat man nicht immer die liebe Mami parat, die einen abends einreibt. Tja, und deshalb finde ich diese Tropfen so praktisch, denn wenn ich erstmal erkältet und krank im Bett liege, dann habe ich meistens keine Lust nochmal aufzustehen und mir die Hände zu waschen, wegen der ganzen salbe an meinen Fingern. Von der Wirkung her ist "Babix - Inhalat N" wirklich genausogut wie alle Salben, die ich bihser benutzt habe. Von daher bin ich nun froh, dass ich etwas gefunden habe, dass mir das lästige "Nochmal-Aufstehen" erspart und ich nun faul im Bett liegen bleiben kann. :-)

Vielen Dank fürs Lesen, bewerten und Kommentieren!
Eure henna82!
(bei yopi.de und ciao.de)

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

In der immer wieder zu langen Winterzeit hatte man ja dieses Jahr unheimlich mit Erkältung und Grippe zu kämpfen. Da die gute alte Salbe zum Einreiben aufgebraucht war, ging ich in die Apotheke um mir Nachschub zu besorgen. Hier bin ich mal auf ein anderes Produkt hingewisen worden, dass man sich nicht auf die Haut schmieren muss, sondern einfach auf die Kleidung träufeln kann.

das Produkt:
Babix Inhalat N
mentholfrei - mild

5ml N1
Von der Firma: Mickan
Für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.


Preis:
In unserer Apotheke hat es 2,99,- gekostet.


Verpackung:
Babix ist in einer kleinen gelben Pappschachtel verpackt. In schwarzer Schrift steht da drauf: Babix - Inhalat N. Das Wort Babix ist blau unterstrichen.
Ansonsten findet man da weitere Information zum Produkt, wie Zusammensetzung, Herstellerinformation, Haltbarkeistdatum etc. Aber zu diesen Dingen schreibe ich im Folgenden mehr.
Das Öl selbst befindet sich in einem kleinen braunen Fläschchen aus Glas. Der Deckel ist weiß.


Hersteller:
Mickan Arzneimittel GmbH
Postfach 210940
76189 Karlsruhe


Inhalt und Zusammensetzung:
In der N1 - Packuns sind 5ml Ätherisches Öl.
100g öl enthält: 28,6g Eucalyptusöl, 71,4g Fichtennadelöl (arzneilich wirksame Bestandteile).
Es ist also ein rein pflanzliches Arzneimittel.


Geruch
Wie soll ich sagen? Es riecht eben nach diesem typischen Inhalier-Geruch bei Erkältung. Ihr kennt ihn sicherlich! Die Inhaltsstoffe (Eukalyptus und Fichtennadelöl) geben diesen Gerich ja ganz klar vor.
Er ist aber keineswegs unangenhem oder besonders agressiv. Ein wirklich wohltuender Duft für die erkältete Nase.


Anwendungsgebiete:
Wie ihr euch wahrscheinlich gedacht habt, ist "Babix" hilfreich bei Erkältungskrankheiten:
Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis und grippale Infekte


Anwendung:
Bei Erwachsenen:
Zwei bis drei Tropfen des Öls, werden ca. alle 3 bis 4 Stunden auf das Kleidungsstück geträufelt. Am besten in die Nähe des Mundes oder der Nase, also auf den Kragen, oder am Halsauschnitt.
Kleinkinder und Säuglinge:
Die Apothekerin teilte uns mit, dass man bei Säuglingen und Kleinkindern besser nur einen Tropfen aufträgt. Sicherheitshalber aber auf den Schulterberich, da kleine Babys gerne mal den Pullover in den Mund nehmen etc. (Unsere Kinderärztin riet uns aber im Nachhinein sehr eindringlich von der Behandlung mit Babix bei Säuglingen ab, wegen Allergie-Risiko!!!)

Ich habe habe es nur einmal täglich vor dem Schlafengehen angewandt. Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist: Aber bei meinem Fläschchen war es recht schwierig zu dosieren. Die Tropfen kamen ziemlich schnell hintereinander heraus. Ich habe es nie geschafft nur genau einen Tropfen heraus zu träufeln.


Was ist weiterhin zu beachten?
Babix soll nicht auf die Haut aufgetragen werden.
Und selbstverständlich soll man es nicht mehr nach Verfall des Haltbarkeitsdatums benutzt werden.
Man soll es an einem Ort aufbewahren, wo die Temperatur nicht höher als 25°C ist und keine starken Temperaturschwankungen herrschen.


Nebenwirlungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
In sehr seltenen Fällen kann es zu verstärkten Reizerscheinungen(auf Haut und Schleimhäuten) sowie Bronchospasmen kommen.


Wirkung
Ich fand das Öl sehr angenehm. Es tat meiner Nase sehr wohl und half ihr ziemlich gut, wieder fei zu werden. Wenn ich es mir abends vor dem Schlafengehen auf mein Nachthemd geträufelt habe, bin ich immer ein bißchen unter die Bettdecke gekrochen und habe es quasi inhaliert. Kurz darauf konnte ich immer gut einschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich meistens schon viel besser.

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

In der langen Erkältungszeit habe ich keine Lust ständig zum Arzt zu gehen, da man dort ja doch nur erfährt, dass alles teurer geworden ist und die Kassen quasi nichts mehr bezahlen. Deshalb versuche ich mir zuallererst selbst zu helfen und habe dabei diese "Babix-Tropfen" für mich entdeckt.

das Produkt:
Babix Inhalat N
mentholfrei - mild

10ml N2
Von der Firma: Mickan
Für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.


Preis:
Diese Packung kostet in unserer Apotheke 3,99,-.


Verpackung:
Babix ist in einer kleinen gelben Pappschachtel verpackt. In schwarzer Schrift steht da drauf: Babix - Inhalat N. Das Wort Babix ist blau unterstrichen.
Ansonsten findet man auf der Verpackung die üblichen Infos wie Haltbarkeitsdatum, Zusammensetzung usw.
Das Öl selbst befindet sich in einem kleinen braunen Fläschchen aus Glas. Die Flasche hat einen weißen Schraub-Deckel.


Hersteller:
Mickan Arzneimittel GmbH
Postfach 210940
76189 Karlsruhe


Inhalt und Zusammensetzung:
In der N2 - Packung sind 10ml Ätherisches Öl.
100g öl enthält: 28,6g Eucalyptusöl, 71,4g Fichtennadelöl (arzneilich wirksame Bestandteile).
Es ist also ein rein pflanzliches Arzneimittel.


Geruch
Babix riecht wie alle "Erkältings-Medikamente".
Dieser typische, die Nase befreiende Duft strömt mir entgegen wenn ich das Fläschchen aufschraube.
Die Inhaltsstoffe "Eukalyptus" und "Fichtelnadelöl" geben ganz klar diesen Gerucht vor.


Anwendungsgebiete:
Babix ist ein Inhalat zur Linderung von Erkältungskrankheiten:
Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis und grippale Infekte


Anwendung:
Bei Erwachsenen:
Zwei bis drei Tropfen des Öls, werden ca. alle 3 bis 4 Stunden auf das Kleidungsstück geträufelt. Am besten in die Nähe der Atemwege, also auf den Kragen, oder am Halsauschnitt.
Kleinkinder und Säuglinge:
Die Apothekerin teilte uns mit, dass man bei Säuglingen und Kleinkindern besser nur einen Tropfen aufträgt. Sicherheitshalber aber auf den Schulterberich, da kleine Babys gerne mal den Pullover in den Mund nehmen etc. (Unsere Kinderärztin riet uns aber im Nachhinein sehr eindringlich von der Behandlung mit Babix bei Säuglingen ab, wegen Allergie-Risiko!!!)

Ich habe habe es nur einmal täglich vor dem Schlafengehen angewandt. Es ging sehr schnell und einfach. Vorher hatte ich die etwas kleiner Flasche von babix, da hatte ich etwas Probleme mit der genauen Tröpfchen-Dosierung, bei dieser Flasche war es aber ganz leicht.

Was ist weiterhin zu beachten?
Babix soll nicht auf die Haut aufgetragen werden.
Und selbstverständlich soll man es nicht mehr nach Verfall des Haltbarkeitsdatums benutzt werden.
Man soll es an einem Ort aufbewahren, andem die Temperatur nicht höher als 25°C ist und keine starken Temperaturschwankungen herrschen.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass es keine Verfärbungen o.Ä. auf meiner Kleidung verursacht hat.


Nebenwirlungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
In sehr seltenen Fällen kann es zu verstärkten Reizerscheinungen(auf Haut und Schleimhäuten) sowie Bronchospasmen kommen.


Wirkung
Ich fand das Öl sehr angenehm. Es tat meiner Nase sehr wohl und half ihr ziemlich gut, wieder fei zu werden. Wenn ich es mir abends vor dem Schlafengehen auf mein Nachthemd geträufelt habe, bin ich immer ein bißchen unter die Bettdecke gekrochen und habe es quasi inhaliert. Kurz darauf konnte ich immer gut einschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich meistens schon viel besser.


Meine Meinung
Ich kann das Babix-Öl nur empfehlen. Natürlich ist mir bewusst, dass es bei einem Säugling wahrscheinlich besser nicht angewandt werden sollte, aber dass muss jeder selbst entscheiden. Für uns Erwachsene denke ich aber wirklich, dass es eine angenehme, praktische Alternative ist zu den üblichen Erkältungs-Salben. Es wirkt mindestens genausogut und ist jedoch viel besser in der Handhabung!

Vielen Dank fürs Lesen, bewerten und Kommentieren!
Eure henna82!
(bei yopi.de und ciao.de)

129 Bewertungen, 50 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.02.2009, 18:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 11:36 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Baby1

    27.10.2006, 03:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • honeymaus

    23.06.2006, 12:21 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • blackangel63

    01.05.2006, 01:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>LG-------oOO--(_)--OOo-----------

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 16:47 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • b00n1

    29.04.2006, 01:20 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen <br/> <br/>mfg b00n1

  • Zuckermaus29

    29.04.2006, 01:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • katjakub

    28.04.2006, 16:54 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • brain18

    28.04.2006, 16:52 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich zwar nicht aber ein schöner Bericht!! Lg wünscht der Michi

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:33 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Rosensammlerin

    26.04.2006, 01:29 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • Ilka123

    23.04.2006, 15:17 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • schreckenslord

    22.04.2006, 22:36 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch zu hause, gruß bianca

  • waltraud.d

    21.04.2006, 14:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    20.04.2006, 01:45 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, sehr ausführlich

  • Mogry1987

    20.04.2006, 01:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • jenny123

    20.04.2006, 00:26 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • 2Bee

    19.04.2006, 22:35 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! Sehr Hilfreich! Hier dein <b>>{[[[[[[[°></b> <br/>Gruß Tim

  • morla

    19.04.2006, 03:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    17.04.2006, 04:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    13.04.2006, 12:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • mendezanja

    12.04.2006, 15:21 Uhr von mendezanja
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • fast_help

    11.04.2006, 13:33 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • huber19

    10.04.2006, 21:38 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • absinth_girl

    10.04.2006, 19:35 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • babysly2000

    10.04.2006, 14:19 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • annemone62

    10.04.2006, 13:05 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • anonym

    10.04.2006, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten wir auch mal, aber wir waren da nicht so von begeistert... <br/>LG Kira

  • frauohneahnung

    10.04.2006, 01:17 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** :0)

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 01:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Stephi18

    10.04.2006, 00:00 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)-------sehr hilfreich-------(o;

  • swissflyer

    09.04.2006, 14:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++

  • WreckRin

    09.04.2006, 14:37 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • luna1011

    09.04.2006, 14:33 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 14:10 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • topfmops

    09.04.2006, 14:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • anonym

    09.04.2006, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Connector

    09.04.2006, 13:23 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schatzi04

    09.04.2006, 12:35 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht schöne Grüße Schatzi04

  • Kranich

    09.04.2006, 12:23 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • SeriousError

    09.04.2006, 10:59 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • angeltearz82

    09.04.2006, 10:51 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • redwomen

    09.04.2006, 10:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ja klar, dass du dies dazu benötigst. *sfg* LG Maria

  • anonym

    09.04.2006, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • ClaudiHH

    09.04.2006, 08:14 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) LG Claudi

  • anonym

    09.04.2006, 05:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! :-)

  • lana80

    09.04.2006, 03:42 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • sparklefairy

    09.04.2006, 03:37 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • sokinai

    09.04.2006, 03:35 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja