Mickan Arzneimittel Babix-Inhalat N Testbericht

Mickan-arzneimittel-babix-inhalat-n
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sky112

Babix Tropfen

Pro:

Einfach alles

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch ein mentholfreies und mildes Arzneimittel aus dem HauseMickan vorstellen.

Produkt:
°°°°°°°°°°°
Babix Inhalat N oder auch Babix Tropfen genannt. Ein apothekenpflichtiges Arzneimittel aus dem Hause Mickan.
Für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene.
Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Mickan Arzneimittel GmbH
76189 Karlsruhe

Preis:
°°°°°°°°
In unserer Apotheke um der Ecke haben wir für 5ml N1 3,85€ bezahlt, aber es gibt dieses Arzneimittel auch größer der Preis liegt dann bei ca. 7,00€

Darreichungsform:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ätherisches Öl ( zu 5ml, 10ml,20ml)

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
100g öl enthält: 28,6g Eucalyptusöl, 71,4g Fichtennadelöl

Wirkungsweise:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erkältungskrankheiten der Luftwege ( pflanzlich)

Anwendungsgebiete:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erkrankungen der oberen Luftwege, Bronchitis und grippale Infekte

Nicht anwenden bei Astma und / oder Keuchhusten!!!!

Dosierungsanleitung, Art und Dauer:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ca. alle 3-4 Std 2-4 Tropfen auf ein Kleidungsstück nähe der Atmungsorgan z. B. Body, Unterhemd, Kragen vom Schlafanzug oder Nachthemd.

Weitere Hinweise:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nicht über 25°C lagern.

Nicht Überdosieren oder auf der Haut auftragen.

Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.

Ansonsten müßen keine Vorschriften beachtet werden.


Bei Fragen, Risiken und Nebenwirkungen sprechen Sie mit dem Arzt oder Apotheker.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung ist ein kleines gelbes rechteckiges Katönchen mit schwarzer Schrift. Das Wort Babix ist dort blau unterstrichen.

Ein kleines rundes Glasfläschen mit weißem Drehverschluß verschließt das Inhalat gut und sicher.

Geruch:
°°°°°°°°°°
Ich würde sagen, sehr angenehm. Das Fichtennadelöl ist heraus zu riechen.

Erfahrung / Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei uns wird dieses Inhalat mittlerweile gerne und oft angewendet, gerade jetzt im Winter wo jeder alle Naselang erkältet ist. Wir sind sehr zufrieden damit und uns hat es bisher auch immer gut und schnell geholfen. Ich kann dieses mentholfreie milde Arneimittel nur empfehlen, gut der Preis ist nicht gerade klein, aber man möchte ja schnellstmöglich wieder gesund und fit werden.

Leider zahlt die Krankenkasse diese Arneimittel nicht, auch nicht bei / für Säuglinge, schade, aber so sind die Gesetzte nun mal....


Ich hoffe meine Bericht hat euch wieder gefallen und Euch wissenswerte Informationen zukommen lassen. Ihr wißt ja, faire Bewertungen und Kommentare sehe ich immer gerne.

Bis zum nächsten Bericht......

52 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Baby1

    18.01.2008, 08:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    04.05.2007, 16:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Ilka123

    15.03.2006, 21:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Fluetie

    12.03.2006, 16:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • cheyenne2031

    07.03.2006, 11:34 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gegenlesungen sind ganz was tolles. ;-)

  • Kirikirikeksi1

    07.03.2006, 01:06 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut und kannte ich bis jetzt noch garnicht, Habe hier auch gerade so eine kleine Schnupfnase zuhause ;o) LG Kiri

  • topware2002

    06.03.2006, 23:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • huber19

    06.03.2006, 10:55 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Betthuepfer

    06.03.2006, 00:12 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich für meine kleine auch gekauft und werde es auch immer wieder kaufen ich muss nur aufpassen das sie es nicht auf die Haut bekommt. Meine Mama hat es schon bei mir angewendet. LG Jenny

  • anonym

    05.03.2006, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • LovleyDesi

    05.03.2006, 21:46 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • LucaDickmops

    05.03.2006, 15:15 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser als Tropfen und Salben ist VapoVlies, Produktvorschlag ist eingereicht, dann kannst genau lesen was das ist, so lange ne kurze Beschreibung: Pflaster das auf die Kleidung óder Bettwäsche geklebt wird, über 6 Stunden angenehme etherische Düfte, nach

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:37 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • June

    04.03.2006, 18:13 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Babix sollte man lieber die Finger lassen. Das reizt die Atemwege nur noch mehr und bringt eigentlich nichts. Man hat nur das Gefühl, daß man besser durchatmen kann. Lg, Nadine

  • anonym

    04.03.2006, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • HiRD1

    04.03.2006, 14:53 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    04.03.2006, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • waltraud.d

    04.03.2006, 14:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ToX

    04.03.2006, 14:29 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen