medipharma cosmetics Lacalut Aktiv Zahncreme Testbericht

Medipharma-cosmetics-lacalut-aktiv-zahncreme
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Mir tat Lacalut nicht übermäßig gut

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wahrscheinlich muss man schon sehr der Zielgruppe angehören, um hier Wunder erfüllt zu bekommen. Für mich war es nüchtern gesehen eine teure Zahncreme, mit der ich nicht recht gut im Mund voran kam und dieauch nicht mein geschwollenes Zahnfleisch bessern

Kontra:

s..o.

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Nachdem ich schon seit 13 Monaten Probleme mit den Zähnen und ihrenWurzelspitzen habe, habe ich in dieser Zeit sehr viel durchprobiert ! Auch fiel im September 2012 die Wahl drauf, mal es mit einer medizinischen Zahncreme zu probieren. Daher habe ich zur Lacalut gegriffen, nachdem ich auf den bekannten Bewertungsplattformen einen sehr positiven Bericht gelesen habe. Diese ist aber gar nicht billig und kostet meistum die 4 Euro. Ich habe bei einer 15% Aktion 3,70 Euro bezahlt und das für 100 ml Inhalt.Die Verpackung sieht auch schon ein Stück medizinisch aus. Sehr weiß, Lacalut in großen, roten Lettern und ein Zahn mit roter Entzündung darunter. Auch der Zusatz ist in weißen Lettern auf rotem Untergrund zu lesen. Die Tube sieht genau gleich aus.

Inhalt:Aqua, Sorbitol, Aluminum Hydoxide, Hydrated Silica, Silica, Poloxamer 188, Sodium Lauryl Sulfate, Hydroxyethylcellulose, Aroma, Aluminum Lactate, Titanium Dioxide, Aluminum Fluoride, Allantoin, Chlorhexidine Digluconate, Sodium Saccharin, Bisabolol, Limonene.

Außerdem ist Aluminiumflorid enthalten, das eben den Zahnschmelz stärkt und so gegen Karies wirken soll.
Meine Meinung:

Ich habe dieZahncreme auch gekauft, weil ich angeblich auch ein paar Zahnfleischtaschen habe und sich dort die Bakterien festsetzen und zusätzlich mir Probleme bereiten.Auch solle es den Zahnschmelz härten und auch Paradontose entgegenwirken. Dies brauche ich auch, weil etliche Kronen und eine Brücke bei mir vor 15 Jahren nicht allzu gut gemacht wurden, dass ich jetzt für die Fehler des Zahnarztes büßen darf.

Beim Öffnen der Tube fiel mir gleich die schneeweiße Farbe auf. Auch auf irgendwelche Pseudofarben wurde verzichtet, die nur Blickfang wären und auch ein Geruch war nicht so wahrzunehmen. Es roch leicht scharf. Die Paste ist auch eher zäh und schmeckt nach etwas nicht Neutralem. Auch reagierte das Zahnfleisch auf die Creme mitein bisschen Gegenwehr und dann wieder mit Erleichterung. Die Paste ließ sich ganz gut verteilen und das Putzen ging auch mittelleicht vor sich. So richtig konnte ich aber nicht über die Zähne flutschen und dies sollte wahrscheinlich auch nicht gewollt sein, damit die Wirkstoffe länger Zeit hätten, um auch einwirken zu dürfen.Nach 2 Wochen Anwendung hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die Zahncreme für mein Problem das richtige war. Sie ist ja gegen Zahnfleischbluten und dies habe ich in der Regel nicht, auch keine lockeren Zähne. Die Taschen hätte ich ja und diese habe ich vermehrt geputzt und das nützte im subjektiven Empfinden nicht so, wie ich es erhofft hätte.

Wahrscheinlich muss man schon sehr der Zielgruppe angehören, um hier Wunder erfüllt zu bekommen. Für mich war es nüchtern gesehen eine teure Zahncreme, mit der ich nicht recht gut im Mund voran kam und dieauch nicht mein geschwollenes Zahnfleisch bessern konnte. Das machte später Dalacin und die Taschen ließ ich mir beim Zahnarzt ausputzen. Also nicht jeder hat eine Chance auf 100%ige Zufriedenheit.

Danke fürs Lesen

Celles

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.11.2013, 19:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut rklärt

  • Miraculix1967

    05.11.2013, 18:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • BoxerRocko

    05.11.2013, 15:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    05.11.2013, 10:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • monagirl

    05.11.2013, 09:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • bella.17@live.de

    05.11.2013, 08:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    04.11.2013, 20:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    04.11.2013, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • HEIDIZ

    04.11.2013, 17:36 Uhr von HEIDIZ

    sh lg heidiz

  • mausi1972

    04.11.2013, 17:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.