Stada Grippostad Heißgetränk Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von celles
karlheinz46 zum Getränk
Pro:
Dann muss ich mich immer rund 20 Minuten gedulden und dann zeigen sich schon die ersten Besserungen. Meistens ist das im Kopf zuerst, wo ich nicht mehr so vernebelt bin und der dumpfe Druck weg ist. Die Glieder ziehen nicht mehr so und ich kann mich ein w
Kontra:
teuer
Empfehlung:
Ja
Hallo aus Wien!
Da ich Heißgetränke, wie Kaffee und Tee sehr mag, dachte ich mir, dass ich da mal was gegen Erkältung mitnehme. Ich habe da noch medizinische Tees und andere Heißgetränke. Die Verpackung sah sehr eindeutig aus. Ein weißer Mittelpunkt mit einem Glas, gelber Flüssigkeit und Zitronenscheibchen. Dann hatte das Ganze noch rote Ecken und blaue Schriftfarbe. Die Packung hat 10 Beutelchen und kostete ganz saftige 6,99 Euro. Das blieb mir schon die Spucke weg.
Inhalt pro Beutel (5 Gramm)
Wirkstoff: 600mg Paracetamol, 50 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), Aspartam, wasserfreie Zitronensäur, Ethylzellulose, hochdisperses Siliziumdioxid, Sukrose und Zitronenaroma
Meine Erfahrung:
Ich wollte mal wieder etwas haben, was ich in Ruhe einnehmen kann. Da gehört dann ein wengerl eine Zeremonie dazu. Die Beutelchen haben da Pulver drinnen und sind ziemlich dünn. Die sind aber nicht widerspenstig und die kann ich immer mit der bloßen Hand aufreißen. Der Inhalt ist ein schmerzstillende Grippostad Medikamentenpulver, das mit heißem Wasser aufgegossen gehört.
Paracetamol hat ja gute Eigenschaften, wie dass es sich um die Schmerzen kümmert und das Fieber sinken lässt. Daher ist es gut, um hier einer Erkältung den Riegel vorzuschieben, bevor sie zu ausgewachsen wird. Wenn es ganz schlimm war, habe ich 3 Beutel pro Tag genommen. Die reichten dann für 3 Tage und dann war das ganze aufgebraucht und das Geld futsch. Das machte ich um 10 Uhr, 15 Uhr und um 20 Uhr.
Die Zubereitung ist immer pipieinfach. Das weiße Pulver kippe ich einfach in ein Heferl und brühe es mit rund 80 C Grad heißem Wasser auf. Dann kommt dann immer so ein pulvriger Geruch in die Luft, während sich das Pulver immer mehr auflöst. Der Geruch wird ständig intensiver und riecht dann nach Zitrone. Das Getränk sieht dann ein wengerl wie eine Zitronenlösung aus und schmeckt dann ebenso. Ich kann das gut als Heißgetränk zügig trinken und der Geschmack ist nicht bäh!
Dann muss ich mich immer rund 20 Minuten gedulden und dann zeigen sich schon die ersten Besserungen. Meistens ist das im Kopf zuerst, wo ich nicht mehr so vernebelt bin und der dumpfe Druck weg ist. Die Glieder ziehen nicht mehr so und ich kann mich ein wengerl über den Tag freuen.
Eine Erkältung kann ich damit schneller ausheilen. Bei einer echten Grippe weiß ich das nicht, da ichs seit Jahren gegen Grippe geimpft bin.
Da das Ganze sehr teuer ist, sollte man vielleicht gucken, ob es nicht besser würde, doch Aspirin C Brause zu nehmen und das nur einmal am Tag.
Bis bald
Heinz
27 Bewertungen, 9 Kommentare
-
31.07.2014, 13:02 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
26.04.2014, 23:40 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichkostet auch was
-
08.04.2014, 15:52 Uhr von MCJ
Bewertung: sehr hilfreichSollte ich auch mal ausprobieren Gruß MCJ
-
04.03.2014, 16:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
04.03.2014, 10:31 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichMona lässt dir liebe Grüße da.
-
04.03.2014, 09:55 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
03.03.2014, 19:30 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße. Annabelle.
-
03.03.2014, 19:17 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichSh....Lg Marion.
-
03.03.2014, 19:17 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
Bewerten / Kommentar schreiben