Merck Kytta Balsam F Testbericht

ab 5,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Meine Aushilfssalbe

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gute Verwendung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Normalerweise benutze ich eine Salbe von LR wenn ich Probleme mit den Gelenken habe aber nun war ich unterwegs und wusste nicht wo bekomme ich diese und ich hatte meine nicht eingepackt also was machen ich ging in die Apotheke und sagte was ich benötigte und bekam diese Salbe empholen.

Ich kaufte die Salbe dann auch in der Aptheke und habe so um die 8 Euro glaube ich bezahlt ich weiss es leider nicht mehr ganz genau.

Hergestellt wird sie von :

Merck Selbstmedikation GmbH
Rößlerstraße 96
64293 Darmstadt

Tel. 06151856260

www.merckselbstmedikation.de


Ja also die Kytta Salbe ist wie schon eingangs erwähnt zur Behandlung von schmerzhaften Muskel- und Gelenkbeschwerden, sowohl auch laut Packunsgbeilage bei Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen zu verwenden. Durch das einreiben soll die Durchblutung an diesen Körperstellen gefördert werden.

Ich habe mal in Internet nachgesehen und gesehen das es sie in drei verschiedene Größen gibt mit 50g, 100g und 150g.

Ich habe eine Sale mit 100 g Kytta Balsam gekauft und laut Packungsbeilage ist ihr Inhalt:

Beinwellwurzel Fluidextrakt 35,0 g
Ethanol 60Vol.
Methylnicotinat 1,2 g

Sonstige Bestandteile:

Erdnussöl, Eukalyptusöl, Fichtennadelöl, Lavendelöl, Bergamottöl, weitere Geruchsstoffe als Bestandteile des Parfumöl spezial, PH 2032791 Dragoco, Gylcerol 1 stearat, Natriumdodeclsulfat, Cetylstearylalkohol, 2 Phenoxyethanol, gereinigtes Wasser

Diese Salbe ist nur zur äußeren Anwendung gedacht, innerlich darf sie nicht angewendet werden. Man nimmt also eine Menge die man benötigt von dieser Salbe aus der Tube, die sich gut ausdrücken läßt und gibt es auf die betroffene Hautstelle. Wenn man einen Erfolg erzielen will sollte man die Salbe morgens und abends anwenden bis die Schmerzen nachlassen.

Meine persönliche war ganz gut ich habe sie 3 Tage angewendet und merkte wie die betroffene Stelle besser durchblutet war und die Beweglichkeit sich wieder besserte. Ich war ganz angetan nur der Geruch an den muss man sich gewöhnen. Er ist relativ stark und man riecht ihn auch in der Kleidung wenn man diese nach dem Einreiben anzieht.

Ich glaibe ich habe vergessen die Verpackung zu beschreiben also die Salbe ist beim Kauf in einer Pappschachtel verpackt. Auf der Tube befindet sich wie bei allen Produkten der Name der Firma und des Produktes. Geziert ist die Tube von einer Pflanze.

Der Inhalt der Tube, also die Salbe selbst ist beige, und ihre Konsistenz ist schön cremig. Sie lässt sich leicht aus der Tube drücken und gut verteilen. Der Geruch ist ein Eukalypthusgeruch, ein intensiver Duft aber er hilft.

Ja ich glaube das war alles was man über sie wissen muss sollte man also Probleme mit seinen Gelenken haben hier ist die Antwort man bekommt sie in der Apotheke und sie ist freiverkäuflich und jederzeit einsatzbereit.

143 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    17.11.2012, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    04.02.2012, 05:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    25.01.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    31.12.2011, 18:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    09.11.2011, 21:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • austin77

    07.11.2011, 23:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde ich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    02.11.2011, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße für dich

  • nadjasturm

    30.10.2011, 13:08 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und danke für deine Lesungen! Nadja

  • Fossil79

    24.10.2011, 21:51 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte lasse deinen Bericht nochmal durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Er ist in der Hinsicht noch ausbaufähig. LG

  • ronald65

    24.10.2011, 16:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • feliciano2009

    22.10.2011, 21:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gar nichts gebracht...

  • Volker111

    21.10.2011, 00:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • oskermit

    17.10.2011, 22:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    16.10.2011, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    14.10.2011, 20:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    14.10.2011, 17:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kommt doch immer die Reklame mit dem Indianer gell :-) - LG gisela

  • anonym

    14.10.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse aus Österreich

  • hameln58

    13.10.2011, 15:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • cleo1

    13.10.2011, 14:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • KatzeLucy

    13.10.2011, 13:20 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir aufschreiben

  • citycrush

    13.10.2011, 11:18 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • sigrid9979

    13.10.2011, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße Sigi ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2011, 08:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    13.10.2011, 08:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • titus01

    13.10.2011, 01:52 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Über Gegenlesungen freue ich mich immer.

  • morla

    13.10.2011, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    13.10.2011, 00:23 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • katjafranke

    13.10.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • paula2

    13.10.2011, 00:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße