Aliud Pharma Ambroxol AL 30 Tabletten Testbericht

Aliud-pharma-ambroxol-al-30-tabletten
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melliCLP

Und weg ist die Bronchitis.....

Pro:

Wirkung , Einnahme

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich eine Bronchitis hat mir ein Freund von mir Ambroxol aus der Apotheke empfohlen . Ambroxol ist nicht rezept aber apothekenpflichtig ...Nun meine Erfahrungen damit :

***Anwendungsgebiet***

Ambroxol wendet man zur Schleimlösung bei Atemwegserkrankungen wie z.B. einer Bronchitis an. (schleimlösung Lunge und Bronchien)

***Die Verpackung***

Die Tabletten sind in einem ca. 9 cm langen und ca 4 cm breiten Pappkarton bzw. einer pappschachtel. Ganz oben ist ein roter Streifen , indem Ambroxol AL 30 in weiss steht. In dem roten Streifen ist ausserdem eine kleine Abbildung der Bronchien. Darunter steht der Wirkstoff und darunter N1 , 20 Tabletten , zur Schleimlösung der Atemwege , apothekenpfflichtig. Die Tabeltten befinden sie in einer Hartplastikverpackung. Sie ist durchsichtig. Immer 10 Tabletten in einer Verpackung. Auf der Rückseite ist sie mit einer silberschicht überzogen.


***Packungsgrößen***

Es gibt folgende Packungsgrößen:

# 20 Tbl. (N1) Für diese habe ich ca. 5 Euro in der Apotheke bezahlt. Ich finde den Preis völlig okay.

# 50 Tbl. (N2)

# 100 Tbl. (N3)


***Inhaltsstoffe***

Arzneilich wirksamer Bestandteil: Ambroxolhydrochlorid

sonstige Bestandteile:
mikrokristalline Cellulose, Crospovidon, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke, Povidon, Siliciumdioxid-Hydrat, lösliche Stärke


***Einnahme vom Medikament***

Also man giesst sich ein großes Glas Wasser ein. Dann nimmt man die Tablette aus der Verpackung und schluckt sie mit einem großen Schluck Wasser herunter. Danach so viel wie möglich trinken , damit sich die Tablette im Magen gut lösen kann.Ich finde es auch viel angenehmer wenn man viel hinterhertrinkt, sonst hat man so einen komischen Geschmack der Tablette im Mund.
Man sollte die Tablette 3 Mal am Tag nehmen. Ich habe sie morgens mittags und abends genommen, immer nach den Mahlzeiten.

***Wirkung***

Also die erste halbe Stunde passiert nichts. Danach musste ich die ganze Zeit abhusten, das ist wichtig gewesen damit sich der SChleim lösen kann. Wenn man dann das nächste mal die nächste Tablette nimmt , merkt man schon eine kleine Verbesserung. Zuerst einmal bleibt aber der Hustenreiz noch. Nach ca. 2 Tagen ist bei mir eine deutliche Verbesserung der Krankheit eingetreten. Mir gings eindeutig besser, ich musste nicht mehr die ganze Zeit husten und hab gemerkt , dass ich wieder besser duchatmen konnte. Meine Lunge war wieder ein bisschen freier. Auch sonst fühlte ich mich körperlich viiiel besser. Nach 6 Tagen ist die Krankheit dann wirklich auch weg gewesen..ich hatte die Bronchitis schon lange und hab sie zuesrt nicht behandelt. Ich vermuite mal , dass eine früh beginnende Bronchitis noch schneller weggeht wenn man das Medikament regelmäßig einnimmt.


***Meine Meinung***

Ich finde die Tabletten sind echt wirkungsvoll. Sie sind leicht einzunehmen, liegen nicht schwer iom Magen , hinterlassen aber ein komisches Gefühl im Mund , was sich aber mit Flüssigkeit wegspülen lässt...Wenn man die Tablette länger im Mund lässt wirds echt ekelig aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Wenn ich das nächste Mal Bronchitis habe , werde ich sofort Ambroxol einnehmen. Besonders gut finde ich auch , dass man nicht extra für das Medikament zum Arzt laufen muss, weil man sich ja selbst einschätzen kann , wann man eine Bronchitis hat und somit auch gleich das passende Medikament aus der Apotheke kaufen kann. Ich bin echt zufrieden mit der Wirkung ..Achja , ich hatte keinerlei Nebenwirkung bei mir zu bemerken!!!


***Mein Fazit***

Ich empfehle bei einer Bronchitis Ambroxol auf jeden Fall weiter !


Danke fürs lesen , bewerten und kommentieren

Eure Melli :)

75 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Christian0583

    28.04.2007, 22:29 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ...lg chrischi

  • nickvonzoehner

    16.04.2007, 06:17 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh sag ich nur dazu :-)

  • dummie1980

    11.04.2007, 19:04 Uhr von dummie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ lg Mandy

  • anonym

    09.04.2007, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • blackangel63

    09.04.2007, 03:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Ostern

  • Volker111

    08.04.2007, 22:15 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal notieren

  • SiJo62

    07.04.2007, 03:29 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • sweetsixty

    06.04.2007, 23:16 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Hatma

    06.04.2007, 22:52 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • namiti

    05.04.2007, 22:07 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** Gruß Andrea

  • Sabate

    04.04.2007, 23:07 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Maxima24

    04.04.2007, 00:55 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • XXLALF

    31.03.2007, 15:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh schönes Wochenende noch !

  • LadySimara

    30.03.2007, 22:46 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße von der Steffi~+~

  • doelau

    30.03.2007, 18:02 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • MikeAdvert

    29.03.2007, 13:56 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • B_Engal

    29.03.2007, 12:27 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    29.03.2007, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    29.03.2007, 10:41 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • evafl

    29.03.2007, 10:32 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • hammi79

    29.03.2007, 09:46 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here :)

  • morla

    29.03.2007, 03:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • rosewitch

    29.03.2007, 02:00 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • engelsbrief

    29.03.2007, 01:02 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse

  • golfgirl

    29.03.2007, 00:50 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • redwomen

    29.03.2007, 00:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe lieber bei meinen ACC. LG Maria

  • panico

    29.03.2007, 00:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** ~~ ** SH ** ~~ ** lg panico:-)

  • anonym

    29.03.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • angi3000

    29.03.2007, 00:18 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Django006

    29.03.2007, 00:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Goldband

    29.03.2007, 00:10 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tabletten werde ich mir merken, wenn mich die nächste Bronchitis heimsucht.