Medela Mini Electric Testbericht

Medela-mini-electric
ab 41,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kira123

Medela Mini Electric....immer dabei!

Pro:

handlich und einfach zu bedienen

Kontra:

lautes Motorgeräusch

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier mal meine rundum positiven Erfahrungen mit der Medela mini electric Brustpumpe schildern.
Um für meine Tochter einen reichlichen Vorrat an Muttermilch anzuhäufen und eine lange Stillzeit zu gewähren, hatte ich mich vor einigen Monaten entschieden mir diese elektrische Brustpumpe zuzulegen.
Die Entscheidung traf auf dieses Pumpe weil sie elektrisch ist, sehr klein und handlich ist, und ich viele Kombinationsmöglichkeiten habe.
Zudem wurde sie von vielen Hebammen und Fachzeitschriften als beste Batterie-Brustpumpe ausgezeichnet, was ich aus dem täglichen Gebrauch nur bestätigen kann.

Ich habe sie mir damals in einer Apotheke gekauft und habe dafür 69,- Euro gezahlt. Zu der Ausstattung gehören die Brusthaube, die Motoreinheit, ein Standfuss, eine Flasche mit Schutzhaube und der Adapter mit einem langen Kabel. Ausserdem gibt es eine ausführliche Bedienungsanleitung womit das Pumpen dann auch ganz einfach geht.

Die Pumpe wird einfach an die Brust angesetzt und dann kann man auch schon loslegen, durch die stufenlos regulierbare Saugstärke fühlt man sich auch nicht wie eine Milchkuh :) sondern kann ganz entspannt pumpen, ohne Schmerzen!
Entweder man kann die Flasche für das Auffangen der Milch benutzen, oder andere Auffang-und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten sind ein großes Plus für diese Pumpe, so kann man zum Beispiel mit der nötigen Ausrüstung auch manuell pumpen.

Auch vom Dessin her finde ich die Medela sehr schön, sie ist in einem sanften Gelbton gehalten, die Brusthaube sowie die Flasche sind durchsichtig aus einem Plastestoff gefertigt.

Die Reinigung ist auch kinderleicht: einmal am Tag die Brusthaube und Flasche im kochenden Wasser sterilisieren lassen, fertig!

Wer viel unterwegs ist, wird mit dieser Brustpumpe vollauf zufrieden sein, denn sie lässt sich sehr gut Verstauen durch ihre geringe Größe und ist somit bestens für Reisen geeignet. Man kann sie auch ohne Steckdose und nur mit Batterie laufen lassen, jeoch sollte man bedenken die Batterien immerwieder aufzuladen! Da das Kabel jedoch sehr lang ist, benutze ich sie persönlich immer mit Kabel, man hängt da auch nicht gleich an der Steckdose sondern kann sich bequem hinsetzen.

Das Einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die Motorgeräusche. Sie sind zwar nicht sehr störend, aber doch schon etwas laut.
Meiner Tochter schaut mich zumindest immer schräg an wenn ich loslege, also fürs unauffällige Abpumpen nicht geeignet :) :)

Fazit: Eine günstige Alternative zu Handpumpen, vorallem wenn man mehrmals am Tag pumpt. Ich denke wenn man nur kurz pumpt, lohnt sich die Anschaffung kaum!
Sie ist sehr einfach zu bedienen, man hat keine Schmerzen und ist auch für Unterwegs ideal!
Ich würde sie jedem Empfehlen!

Hoffe ich konnte euch helfen!

Liebe Grüße
Kira

44 Bewertungen, 21 Kommentare

  • jenny123

    03.04.2006, 21:15 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • kinddersonee

    02.04.2006, 16:46 Uhr von kinddersonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    erstmal herzlichen glückwunsch zum kind ;O) ich finds toll, dass du stillen möchtest, würde ich auch so lang wie möglich machen ;o) lg

  • kesseKirsche

    01.04.2006, 15:01 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++SH+++ Lg Nicole

  • Suggababe2

    31.03.2006, 22:12 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • popipu

    31.03.2006, 18:33 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr infomativ <br/>

  • anonym

    31.03.2006, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg, Christina :-)

  • phobee

    31.03.2006, 14:42 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dass ich sowas net brauche, aber klasse bericht! lg, pia

  • Sayenna

    31.03.2006, 14:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Connector

    31.03.2006, 13:25 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    31.03.2006, 13:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dankeanke0707

    31.03.2006, 12:14 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    und die hab ich auch! ;o)

  • MasterT86

    31.03.2006, 11:01 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Lg Tobias

  • Kranich

    31.03.2006, 04:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für die übliche prozedur * ;-))

  • Lidlefood

    31.03.2006, 04:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    31.03.2006, 02:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    31.03.2006, 02:52 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher beitrag

  • morla

    31.03.2006, 02:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    31.03.2006, 02:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Flute

    31.03.2006, 02:21 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • waltraud.d

    31.03.2006, 02:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flergirl

    31.03.2006, 01:58 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht