Ratiopharm Magaldrat ratiopharm Beutel Gel Testbericht

Das-sind-die-beutel
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lara2011

Sodbrennen kann wo anders brennen - aber nicht bei mir!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich berichte nun über ein weiteres Produkt, dass ich in der Schwangerschaft nahm.

Hierbei handelt es sich um;


**************** Magaldrat von Ratiopharm *************************




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was ist das? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Magaldrat wird bei Übersäuerung und Sodbrennen angewendet




~~~~~~~~~~~~~~~ Warum ich dieses Mittelchen nahm ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ende der Schwangerschaft begann es, dass ich ziemlich Sodbrennen bekam. Meistens abends wenn ich mich zum schlafen legte. Ich schlief eh am Ende nur noch oder fast nur noch auf der Couch - da ich mich ständig drehte, Schlafprobleme hatte und meine Füße furchtbar kitzelten und dann kam gegen Ende auch noch Sodbrennen hinzu.
Hin und wieder war es wirklich richtig unangenehm und mein Frauenarzt verschrieb mir darauf hin die Gel-Beutel von ratiopharm.
Als ich diese gekauft hatte, war erstmal über eine Woche Ruhe - ist irgendwie immer so, wenn man dann was da hat...

Etwa eine Woche später hat mein Sodbrennen aber wieder begonnen und ich nahm das erste Gel-Päckchen. Es lies sich sehr leicht auf einem Esslöffel auftragen und schmeckte ganz okay. Nach Karamell.... Nicht unbedingt mein Lieblingsgeschmack - aber trotzdem nicht schlecht.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Größe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Packung sind insgesammt 800mg Suspension enthalten.

Pro Päckchen 10g und insgesamt 20 Beutel! Mir wurde die Packung N1 verschrieben - also die Kleinste um es erst einmal zu testen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ratiopharm GmbH
89070 Ulm
www.ratiopharm.de



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Darreichungsform ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beutel gut durchkneten und bei Bedarf nehmen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Menthyl-4-hydroxybenzoat, Prophyl-4-hydroxybenzoat und Sorbitol.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sonstiges ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Medikament ist apothekenpflichtig



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe das Medikament in einer Apotheke in Trier gekauft und es kostete knapp 3Euro.
Finde ich für die Menge okay.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die äußere Verpackung ist weiß-grün. Vorne und Hinten (sind identisch) steht das Produkt und der Markenname, sowie um was es sich bei dem Produkt handelt. Seitlich befinden sich Herstellerangaben, Warnhinweise und die Zulassungs-Nummer.

Die Verpackung der Flüssigkeit ist auch weiß mit grün. 2 Päckchen sind immer aneinander und lassen sich durch eine vorgefertigte Trennlinie leicht abreißen.
Die Packungen sind genauso gestaltet wie die Außenverpackung.

Die Suspension ist hellbraun-grau. Sieht der Farbe von Karamell sehr ähnlich und schmeckt auch so.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie oben schon erwähnt plagten mich in der Schwangerschaft die einen oder anderen Weh-Wehchen, wozu auch Sodbrennen gehörte.
Ich probierte also die Suspension aus und ca. 20 Minuten später war mein Sodbrennen verschwunden!

Ich nahm es maximal 3 Mal täglich, aber meistens nur abends, wenn es ganz schlimm wurde. Jedes Mal brachte Magaldrat Besserung. An Schlaf war zwar wegen meiner kitzelnden Füße trotzdem nicht zu denken, aber zum Glück ging das unschöne Gefühl von Säure im Hals zurück.

Ich war sehr zufrieden und würde dieses Mittelchen immer wieder nutzen, da es weder Nebenwirkung, noch andere negative Erscheinungen hatte und wunderbar schnell geholfen hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von mir eine Kaufempfehlung für diese Gel-Beutel. Ein super gutes Produkt! Klasse!

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    27.09.2011, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 13:00 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • furthy

    24.09.2011, 17:10 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen lg

  • Textorka45

    22.09.2011, 17:50 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und vor allem Gesundheit! Viele Grüße Textorka45

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 23:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.09.2011, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.09.2011, 22:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 21:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    21.09.2011, 20:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sexygirlie84

    21.09.2011, 19:54 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!!

  • katjafranke

    21.09.2011, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • nadjasturm

    21.09.2011, 19:27 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja