Ratiopharm Magaldrat ratiopharm Beutel Gel Testbericht

Das-sind-die-beutel
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Schleimbeutel

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt immerhin mal kurz

Kontra:

wirkt eben nur kurz, schmeckt eklig

Empfehlung:

Nein

Gelegentlich habe ich nachts mal mit Sodbrennen zu kämpfen, normalerweise habe ich dafür immer Rennies im haus.
Die waren aber alle, nicht so wild, denn meine Nachbarin hat mir erstmal mit einigen Beuteln

Magaldrat ratiopharm Gel-Beutel
***************************

ausgeholfen. Preislich liegt die 20 Beutel Packung bei etwa fünf Euro, die 50 Beutel Packung (je Beutel 10ml Inhalt) bei etwa 12 Euro.


Nebenwirkungen:
********************


Ausser evtl. auftretendem weichem Stuhl sind keine Nebenwirkungen angegeben, allerdings sollten Allergiker doch noch mal nachsehen.


Inhaltsstoffe:
**************

Glycerol, Sorbitol, Hyetellose Karamell-Aroma Kohlenhydrate Methyl-4-hydroxybenzoat Propyl-4-hydroxybenzoat Saccharin natrium Siliciumdioxid, hochdisperses Sorbitol, gereinigtes Wasser


Meine Meinung:
*************

Also vorweg muss ich gleich mal sagen, das ich nornmalerweise Kautabletten bevorzuge, auch nach diesem Versuch wird das so bleiben, denn mir ist bei der Einnahme schon komisch geworden.

Das milchige Gel riecht irgendwie mehlig und so schmeckt es auch, ich musste gleich was hinterhertrinken, sonst hätte ich womöglich würgen müssen.
Der Beutel selbst lässt sich einfach einreissen, danke einer Einkerbung, danach kann man das Zeug direkt in den Mund drücken und schlucken- oder eher runterwürgen.
Aber ist ja auch egal, wenn es hilft, soll mir das Recht sein, wer sich schonmal die Nächte mit Sodbrennen um die Ohren geschlagen hat, weiss was ich meine...

Und ja, geholfen hat es innerhalb weniger Minuten, das fiese Sodbrennen hat sich erstmal verabschiedet und ich konnte wieder einschlafen und war der meinung, nun eine ruhige nacht bekommen zu können.
Pustekuchen, keine zwei Stunden später war ich wieder wach und das Sodbrennen wieder da.
Also habe ich, Überdosierung hin oder her, nomal zwei beutel hinterhergenommen, ich war so unglaublich müde und hab auch nicht weiter drüber nachgedacht, aber ist alles ok, was soll auch passieren, es gibt ja nichtmal wirkliche Nebenwirkungen, die bekannt geworden wären.

Ich habe dann die letzen knapp zwei Stunden bis zum Weckerklingeln schlafen können, am nächsten Abend wieder das gleiche Spiel, Sodbrennen mit einem beutel bekämpft, eingeschlafen, eine Stunde später wach, zwei beutel nachgenommen, weitergeschlafen, keine weiteren zwei Stunden wieder mit Sodbrennen wach- die nacht aufgegeben und um vier uhr morgens habe ich dann angefangen, die Wohnung zu putzen, was sollte ich auch sonst machen, alle anderen haben ja noch geschlafen...

Mittlerweile habe ich wieder meine üblichen Kautabletten, bei Bedarf nehme ich zwei und weiss, das ich durchschlafen kann, ohne nachts dauernd wachzuwerden, weil die Wirkung einfach nur kurz vorhält, so wie bei diesem Zeug.

Ich vergebe mal zwei Sterne, da es ja wenigstens für ein Weilchen hilft und es gut verträglich ist, die drei anderen opfere ich der Kurzzeitwirkung und dem ekligen Geschmack. Kaufempfehlung? Eher nicht.

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 21:26 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • misscindy

    09.03.2010, 20:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • fantagirlie

    02.02.2010, 22:09 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.

  • pinna

    02.02.2010, 11:21 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und LG

  • bettie47

    01.02.2010, 23:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Grüße v. Bettie47

  • hjid55

    01.02.2010, 22:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • senora

    01.02.2010, 22:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann wird die Sonne sich wieder blicken lassen ? Bei dir hoffentlich bald. LG

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 21:41 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Larissa

  • Lale

    01.02.2010, 18:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    01.02.2010, 18:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    01.02.2010, 17:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet....Lg Sigi

  • bigmama

    01.02.2010, 17:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Iris1979

    01.02.2010, 16:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    01.02.2010, 16:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • cleo1

    01.02.2010, 16:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG cleo1

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 16:24 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • minasteini

    01.02.2010, 16:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG Marina