Whitehall-Much Vitasprint B 12 Kapseln Testbericht

Whitehall-much-vitasprint-b-12-kapseln
ab 26,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von tratschtante

Ständig müde? Abgeschlagen? nicht kozentriert? ich hab die Lösung...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich in letzter Zeit ständig so abgeschlagen und müde war und mich kaum noch auf der Arbeit konzentrieren konnte, war mir klar, dass ich etwas tun muss. So ging ich in die Apotheke und dort wurde mir eine Vitasprint B12 Kapseln-Kur empfohlen. Also entschloss ich mich dies auszuprobieren und bin jetzt verdammt froh, dass ich das gemacht hab.

Preis von Vitasprint B12 Kapseln:
Ich denke, ich fang mal damit an, denn die Vitasprint B12 Kapseln ( 100 Stück ) haben auch einen stolzen Preis von 61,48 €, der auf Dauer nicht zu unterschätzen ist.
Doch natürlich muss man sich nicht gleich 100 Stück auf einmal kaufen. Es gibt selbstverständlich auch kleinere Packungsgrößen. Angefangen mit der kleinsten, einer 7ner Packung, dann geht es weiter mit 10, 20, 30, 50 und dann schließlich 100.

Anwendungsgebiet von Vitasprint B12 Kapseln:
Vitasprint B12 Kapseln sind anzuwenden, wenn man nervöse Erschöpfungszustände hat oder ständig abgeschlagen ist oder die Konzentration nachlässt oder auch bei nervös bedingter Konzentrationsschwäche (Hypermotorik), Vergesslichkeit und schneller Ermüdung bei körperlicher oder geistiger Arbeit. Wenn man eine mehrwöchige Aufbaukur macht, kann es dazu beitragen, die psychische und physische Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.

Dosierung von Vitasprint B12 Kapseln:
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren nehmen, falls nicht anders verordnet, zweimal wöchentlich eine Kapsel ein.
Kindern unter 12 Jahren dürfen Vitasprint B12 Kapseln nur nach ärztlicher Anweisung und nach Ausschluss von Vitaminmangelerscheinungen, die ernährungsgemäß nicht behoben werden können, einnehmen.

Art und Dauer der Anwendung:
Die Kapseln mit etwas Wasser eingenommen werden. Die Vitasprint B12 kur kann über mehrere Wochen erfolgen. Je nach Besserung des Allgemeinbefindens.

Wirkungsweise von Vitasprint B12 Kapseln:
Vitasprint B12 Kapseln enthalten drei aufeinander abgestimmte Wirkstoffe, die für den Zellstoffwechsel und die Nerven sehr wichtig sind ( Glutamin, Phosphonoserin und Vitamin B12 ). Das Vitamin B12, auch Cobalamin genannt, ist am Aufbau der Nervenzellen beteiligt und beeinflusst dadurch die Gedächtnisleistung, zudem ist es ein wichtiges Coenzym im Fettstoffwechsel, somit ist es lebensnotwendig für den Körper.
Die drei Kompnenten sind eine besondere Bedeutung für den Nerven- und Zellstoffwechseln bei steigenden Leistungsanforderungen oder auch bei reduzierter Leistungsfähigkeit und Konzentrationsstörungen. Vitamin B12 Kapseln bietet diese Substanzen in einer physiologisch opitmalen Zusammensetzung und hat somit Einfluss auf die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers.

Kontraindikation bei Vitasprint B12 Kapseln:
Natürlich können, wie bei jeden anderen Arzneimitteln, eine Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Falls dies der Fall ist, müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn jedoch schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der weiteren Bestandteile bekannt ist, sollte man logischerweise erst gar nicht mit der Vitasprint B12 Kur beginnen.

Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte während einer bestehenden Schwangerschaft oder während der Stillzeit nicht eingenommen werden, denn Hinweise auf Teratogenität und Mutagenität gibt es bisher nicht.

Inhaltsstoffe von Vitasprint B12 Kapseln:
(RS)-2-Amino-3-(phosphonooxy) propansäure (DL-Phosphonoserin) 30mg, Glutamin 30mg, Cyanocobalmin (Vitamin B12) 200µg

Hilfstoffe von Vitasprint B12 Kapseln:
Carrageenan, Citronensäure, wasserfrei, Cochenillerot A, Glycerol dibehenat, Hypromellose, Indigocarmin, Kalium chlorid, Kohlenhydrate, Maltodextrin, Mannit, Natrium citrat 2-Wasser, Stärke (Mais), Talcum, Titan dioxid, Wasser, gereinigt

Achtung:
Falls man sich entschließt eine Vitasprint B12 Kur durchzuführen, sollte man beim auftreten von Krankheitszeichen, wie z.B. Blässe der Haut oder Schleimhäute, Müdigkeit, Schwindel, zunächst ein Arzt aufsuchen, bevor man mit der Kur beginnt.

Mein Fazit:
Die Kapseln haben sogutwie keine Nebenwirkungen und sind sehr verträglich, auch bei empflindlichen Mägen. Mir hat die Kur wirklich geholfen. Schon nach 2 Wochen fühlte ich mich viem fitter und war wieder viel konzentrierter auf der Arbeit. Deshalb kann ich allen Abgeschlagenen unter uns Vitasprint B12 Kapseln nur weiterempfehlen.

72 Bewertungen, 28 Kommentare

  • sigrid9979

    18.11.2008, 09:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet LG Sigi

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 20:18 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 09:21 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • l.x.klar@gmx.net

    10.08.2008, 18:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Zzaldo

    07.08.2008, 20:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • senora

    05.08.2008, 13:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg senora

  • ronald65

    02.08.2008, 16:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Estha

    31.07.2008, 13:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • anonym

    27.07.2008, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 17:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 17:02 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, ganz liebe Grüße von gartenzwerg

  • lueckingb

    02.07.2008, 15:00 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Euch Eure Birgit

  • Lici17

    30.06.2008, 13:23 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    30.06.2008, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruss

  • Miraculix1967

    29.06.2008, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    29.06.2008, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • bigmama

    29.06.2008, 15:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • isumi

    29.06.2008, 13:32 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • ingoa09

    29.06.2008, 12:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • ebor01

    29.06.2008, 11:42 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • anonym

    29.06.2008, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • campino

    29.06.2008, 10:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • Baby1

    29.06.2008, 10:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jacki0987

    29.06.2008, 08:26 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • Striker1981

    29.06.2008, 03:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Hatma

    29.06.2008, 02:19 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • morla

    29.06.2008, 01:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg.petra

  • paula2

    29.06.2008, 01:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße