Merck Kytta Salbe F Testbericht

ab 8,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys "duftende" Salbe

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Wirkung,Preis,Handhabung

Kontra:

der Geruch

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich leider seit ca 3 Wochen auf Grund eine Zerrung der Halswirbelsäule verwenden muss.


==Produktbezeichnung==

_KYTTA-Salbe f_

==Hersteller==

Merk Selbstmedikation GmbH

Darmstadt

==Verfügbarkeit und Preis==

Normalerweise kaufe ich ja meine rezeptfreien Medikamente bei Doc Morris,nur wenn mir das zu lange dauert und ich das Rezept sofort benötige, dann kaufe ich meine „Medizin“ in der Apotheke um die Ecke.Ich hatte die Kytta Salbe schon öfter und war von der Wirksamkeit also schon überzeugt.
Ich habe für die 50 Gramm Salbentube (N 1) 5,49 € bezahlt.

##Herstellerangaben##

==Darreichungsform==

Balsam

==Wirkstoffe==

Methyl nicotinat, Alcohol cetylicus et stearylicus, (2,3-Dihydroxypropyl)stearat, Acqua depurata, Dodecylhydrogensulfat, Natriumsalz, Eucalyptusöl, Arachidis oleum, Bergamot oil, Lavendelöl, Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Fichtennadelöl
==Hilfsstoffe==

Phenonip, Parfümöl Spezial PH 2032791 Dragoco



==Wirkungsweise==

Wärmebalsam zur Schmerzlinderung
wärmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Der ist leider ganz fürchterlich und zwar nach Eukalyptus und das obwohl ich es nicht mal mag,wenn jemand im meiner Nähe Eukalyptus -Bonbons lutscht. Denn ich finde den Geruch ganz fürchterlich und finde es schade, das das Produkt so penetrant danach riecht.
Die Konsistenz der Salbe ist schön cremig und fest und somit lässt sich die Salbe exakt dosieren.

==Verwendung==

Ich ziehe mir immer Einweghandschuhe an um die hellbraune Salbe auftrage.
Das hat den Grund,das meine Hände nach dem Eincremen nicht stinken.
Wenn ich dann die Salbe auf die schmerzenden Stellen auftrage, merke ich wie die betroffene Stelle warm wir und ein wenig kribbelt. Das ist dann wohl von der durchblutungsfördernde Wirkung.
Leider umgibt mich auch ,nachdem die Salbe eingezogen ist, dieser stinkende und richtig beissende Geruch.

==Die Wirksamkeit==

Genauso stark wie das stinkt, hilft es auch. Denn vor Benutzung des Produktes hatte ich sehr starke Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule und konnte meinen Kopf kaum drehen.Mal abgesehen davon , das das sehr schmerzhaft ist , ist es auch beim Auto fahren oder bei der Arbeit doch sehr hinderlich.
Ich dusche mich deshalb sofort wenn ich nach 14 Stunden endlich von der Arbeit wieder zu Hause bin und wenn ich mich trocken gerubbelt habe ,kommt sofort mein „Stinkprodukt“ zum Einsatz.
Dann wird der ganze Nacken schön warm und ich kann nach einiger Zeit wieder meinen Kopf ein wenig weiter herum drehen und auch die Schmerzen haben ein wenig von ihrer Intensität verloren.
Nach nunmehr 3 Wochen Verwendung , ist meine Halszerrung schon etwas besser geworden und bei täglicher Verwendung sind die Schmerzen auch erträglicher geworden.
Ich habe in dieser Zeit auch andere Salben probiert(Voltaren ) ,aber leider hat mir das dann bei meiner Halswirbelsäulezerrung nicht geholfen.Nebenwirkungen habe ich bis dato keine entdeckt!!

==Ich vergebe 4 Sterne (1 * Abzug wegen des Geruchs) und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure „nach Eukalyptus stinkende“ Quacky (12.06.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    13.06.2012, 12:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.06.2012, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • morla

    13.06.2012, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 23:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    12.06.2012, 20:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    12.06.2012, 18:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    12.06.2012, 18:20 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg