frei Feuchtigkeitscreme Testbericht

Frei-feuchtigkeitscreme
ab 9,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Thomekk

frei ? Ja frei !

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

frei Feuchtigkeitscreme 50 ml

Wer kennt dieses Markenzeichen nicht weißer Grund blaue Schrift und ein roter Punkt.
Also frei Produkte erkennt bestimmt nicht nur ich von weit weg sonder auch viele andere auch.
Die frei Feuchtigkeitscreme bei uns in der Apotheke im Ausverkauf geholt dort kostete mich die 50 ml Packung 3,99 das war ein Preis bei dem musste ich einfach zuschlagen.
Weil sonst kostet diese 50 ml Packung locker 9 bis 12 Euro.
Ich kenn die frei Produkte noch von früher da hat meine Mama mich damit immer eingeschmiert ^^

Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser)
Aloe Barbadensis (Aloe Vera)
Ethylhexyl Stearate (Isooctylstearat)
Simmondsia Chinensis (Jojobaöl)
Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl)
Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Acetat)
Glycerin (Glycerin)
Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate (Emulgator auf Zuckerbasis)
Urea (Harnstoff)
Cetearyl Alcohol (Cetyl-Stearylalkohol)
Panthenol (Panthenol)
Borago Officinalis (Borretschöl)
Phenoxyethanol (Phenoxyethanol)
Methylchloroisothiazolinone (Isothiazolinonderivat)
Methylisothiazolinone (Isothiazolinonderivat)
Carbomer (Polyacrylsäure)
Alpha-isomethylionone (Duftstoff)
Benzyl Salicylate (Duftstoff)
Citral (Duftstoff)
Citronellol (Duftstoff)
Geraniol (Duftstoff)
Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyd (Duftstoff)
Limonene (Duftstoffe)
Linalool (Duftstoff)
Parfum (Duftstoff)
Tetrasodium Iminodisuccinate (Iminodibernsteinsäure Na-Salz)
BHT (Butylhydroxytoluol)

Hersteller:
Apotheker Walter Bouhon GmbH
Walter Bouhon Straße 4
90427 Nürnberg
Tel: 09 11 / 9 36 70 -0
Fax: 09 11 / 9 36 70-700
email: [email protected]
www.frei-hautpflege.de

Was sagt der Hersteller ?
frei® FeuchtigkeitsCreme enthält hochdosiertes Vitamin E, hautberuhigendes und heilendes Panthenol, feuchtigkeitsspendende Aloe-Extrakte, natürliche Öle wie Borretsch- (g-Linolensäure) und Jojobaöl, den körpereigenen FeuchthaItefaktor Harnstoff und Glycerin in einer angenehmen, leichten O/WEmulsionsgrundlage. frei® FeuchtigkeitsCreme erhöht aufgrund dieser Wirkstoffkombination die Feuchtigkeitsbindung in der Hornschicht und in tieferliegenden Schichten der Dermis. Sie verbessert die für die gesunde Haut überaus wichtige Barrierefunktion der Hornschicht, wirkt einer übermäßigen Hautverhornung entgegen und besitzt einen schuppenablösenden Effekt. Die Haut wird elastischer, glatter und geschmeidiger, bestehender Juckreiz wird gemildert. Panthenol und Aloe-Extrakt helfen bei unruhigen und gereizten Hautzuständen. Vitamin E verhindert nachweislich das Entstehen freier Radikale und schützt so vor frühzeitiger Hautalterung. Hochwertige pflanzliche Öle aus Jojoba und Borretsch ziehen gut in die Haut ein und stabilisieren ihre Lipidmembran. frei® FeuchtigkeitsCreme eignet sich besonders als Tagespflege und Make-up-Grundlage.
Zur täglichen physiologischen Hautpflege, besonders von Gesicht, Hals und Dekolleté. Je nach Hauttyp ein- bis mehrmals täglich frei® FeuchtigkeitsCreme auftragen und leicht einmassieren.

Was sage den ich ?
Da ich und meine Meinung hier ja wohl viel wichtiger sind komme ich jetzt hier endlich zu Wort.
Also die Feuchtigkeitscreme duftet nicht sie riecht und das für mich irgendwie nach Arzt und Krankenhaus, aber zum Glück nicht so aufdringlich das es störend ist und zu viele Erinnerungen und Erfahrungen aufkommen.

Sie ist weiß und ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, sie läst sich sehr leicht auftragen und zieht schon beim einmassieren gut ein. Nach 2 3 Minuten bin ich mit dem richtig ordentlichem einmassieren immer schon fertig. Und kurze Zeit später ist sie auch schon eingezogen.
Wann und warum benutze ich sie. Ich benutze sie aktuell eigentlich nur 1 oder 2 mal im Monat wenn ich daran denke. Eigentlich benutze ich sie hauptsächlich im Winter wenn ich viel draußen bin und es kalt ist, denn dann wird grade die Haut in meinem Gesicht schnell mal trocken. Aber damit sie die Feuchtigkeit bekommt die sie braucht und keine Risse bekommt nehme ich die Feuchtigkeitscreme von frei dann jeden Morgen vor dem raus gehen.

Das reicht damit meine Haut weich und glatt bleibt.

Jetzt nehme ich sie eigentlich nur vorbeugend.

Rötungen, jucken oder ein brennen auf der Haut ist bei mir nie aufgetreten und das obwohl ich einiges an Allergien in mir habe.

Zur Bewertung von mir gibt es 5 Sterne aber nur weil ich für den Knaller Preis einen Vorrat angelegt habe, beim Normal Preis würde ich glatt 2 Sterne abziehen weil ich den einfach viel zu hoch finde

Fazit: Für den Preis für denn ich sie bekommen habe 1A

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    23.06.2009, 22:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Spiderboy

    23.06.2009, 19:19 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • sigrid9979

    23.06.2009, 15:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von mir . Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    23.06.2009, 14:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Iris1979

    23.06.2009, 14:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • werder

    23.06.2009, 14:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • Nina1805

    23.06.2009, 14:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen sonnigen Dienstag!