frei Feuchtigkeitscreme Testbericht

Frei-feuchtigkeitscreme
ab 9,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von deuling

Frei von trockener Haut

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Frei Intensivcreme 50ml

Diese Creme habe ich mal geschenkt bekommen, da ich zu dieser Jahreszeit immer rissige und trockene Haut habe.Vor allem die Hände, Gesicht und der Hals sind da sehr betroffen. Normal nutze ich ja immer Weleda, aber da ich diese Creme geschenkt bekommen habe, habe ich sie natürlich auch benutzt.Als ich aber las, das sie auch vor Alterserscheinungen vorbeugen soll, stellte ich mir die Frage: Sehe ich nun alt aus oder war es nur lieb gemeint wegen meiner Haut??

Was ist denn in der Creme alles drin?

Das ist wohl eines der wichtigsten Bestandteile eines Berichtes und daher enthalte ich euch dies hier auch nicht vor.

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Aloe Barbadensis, Caprylic - Capric TriGlyceride,
Simmondsia Chinensis, Urea, Cetyl Dimethicone Copolyol,
Pologlyceryl-4 -Isostearate, Hexyl Laurathe, C12-15 Aklyl Benzoate,
Magnesium Stearate, Ozokerite, Oneothera Biennis, Tocopheryl Acetate,
Sodium Chloride, Parfum, Retinyl Acetate, Phenoxyethanol,
Methylbromoglutaronitril, Glyceryl Stearate,

Was kostet so eine Creme überhaupt?

Na da muss ich ehrlich gestehen ich musste googeln. Obwohl man das bei Geschenken ja nicht unbedingt machen sollte. Aber nun ja. Also so eine 50ml Creme kostet in der Apotheke knapp 11 euro. Aber ich hab auch mal über webmiles Partner der Online Apotheken geschaut und da gibt es sie schon teilweise für knapp unter 10 Euro.

Wer stellt sie denn her?

Apotheker Walter Bouhon GmbH & Co.KG,
Walter-Bouhon-Straße 4
90427 Nürnberg

Email: [email protected]

Wie siehts mit der Konsistenz aus und wofür braucht man sie eigentlich?

Die Creme ist naürlich weiss und meiner Meinung nach etwas zu flüssig. Sie kann aber sehr gut auf die Haut aufgetragen werden und zieht auch schnell ein. Man muss nur aufpassen, das nicht gleich alles danebenläuft, weil sie flüssig ist. Die Creme riecht sehr neutral und eigentlich nur frisch.
Benutzen soll man die Creme laut Hersteller für den Bereich: Hals, Gesicht und Decoltee. Man sollte nicht unbedingt den ganzen Körper damit eincremen, denn dafür ist sie dann doch zu teuer find ich. Auch wenn man wirklich nicht viel davon braucht. Die 50ml Dose ist sehr ergiebig dadurch und das ist dann auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sobald man die Creme aufgetragen hat kommt gleich ein frisches Gefühl hervor und man merkt gleich das die Haut gut versorgt ist.

Hautreizungen oder andere Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen.


Mein Fazit

Bei trockener Haut sehr zu empfehlen.Jünger bin ich durch die Nutzung aber leider nicht geworden. *g* Preislich ist sie zwar etwas teuer, aber sie ist ja auch nicht für den ganzen Körper gedacht. Ich kann sie trotz allem empfehlen und spreche eine Kaufempfehlung aus. Vergebe die volle Punktzahl.

49 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    11.11.2008, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse, pidi...

  • bigmama

    09.11.2008, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jugin

    09.11.2008, 04:13 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant.............

  • paula2

    09.11.2008, 01:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.11.2008, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • may786

    06.11.2008, 22:26 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • frankensteins

    06.11.2008, 17:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grünewald Werner

  • esposa1969

    06.11.2008, 13:34 Uhr von esposa1969
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für diesen tolle Bericht

  • racheane

    06.11.2008, 11:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag, lg. Ane

  • tk7722

    06.11.2008, 08:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    06.11.2008, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Lale

    06.11.2008, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale

  • sigrid9979

    06.11.2008, 00:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht.. Lg Sigi

  • Jerry525

    06.11.2008, 00:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut beschrieben lg vom Jerry