Eubos Hautbalsam F Testbericht

Eubos-hautbalsam-f
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von denisinlove

Feuchtigkeit - Kick für trockene Sommerhaut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

Nachdem ich Euch schon meinen Küchenschrank und meine Lieblingscremes vorgestellt habe, komme ich nun zu einer Lotion, die ich ab und zu mal kaufe, wenn meine Haut eine Extra - Portion Feuchtigkeit braucht:


EUBOS HAUTBALSAM F LOTION
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_ /_/_/_/_/


****Hersteller****

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2 · 53340 Meckenheim
Deutschland

Telefon: +49 22 25 / 88 94-0

Email: [email protected]
Internet: www.eubos.de



****So beschreibt der Hersteller die Lotion****


Fettspendende Körperlotion für trockene Haut. Versorgt die Haut mit wertvollen Lipiden, fördert und unterstützt den Feuchtigkeitsgehalt. EUBOS HAUTBALSAM F ist eine fettspendende Körperlotion, die nach dermatologischen Erfordernissen trockene und sehr trockene Haut mit ausreichenden Mengen an Fett und Feuchtigkeit versorgt, um deren Geschmeidigkeit und Elastizität zu verbessern.

Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut bereits nach wenigen Tagen fühlbar glatter und zarter, ihre Geschmeidigkeit und Elastizität nimmt zu, ihr Fett- und Feuchtigkeitsgehalt wird verbessert.
EUBOS HAUTBALSAM F sollte nach jedem Waschen, Duschen oder Baden zur Ganzkörperpflege verwendet werden.
EUBOS HAUTBALSAM F schützt die Haut vor Austrocknung, Witterungs- und Umwelteinflüssen.


***Inhaltsstoffe****

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isohexadecane, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1Dimethicone, Butylenglycol, Simmondsia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Zinc Stearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Dimethicone, Cera microcristallina, Sodium Chloride, Magnesium Sulfate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Tetrasodium Iminodisuccinate, Citric Acid, Tocopherol, Parfum.


****Praxiserfahrungen mit der Lotion*****

Zuerst muss ich den Duft der Lotion absolut loben: sie riecht frisch und leicht blumig, ohne dabei künstlich zu wirken. Auch nachdem man die Lotion aufgetragen hat, duftet die Haut noch eine ganze Weile nach.

Leider ist das Eincremen damit nicht so leicht, da die Lotion recht fetthaltig ist und sich dadurch nicht so leicht verteilen lässt. Man muss die Lotion ordentlich verstreichen, damit man auch überall gleichmäßig eingecremt ist. Leider zieht sie auch nicht so schnell ein so dass man noch eine Weile nackig durch die Räume laufen muss, wenn man sich komplett eingecremt hat. Aber wenn die Lotion einmal eingezogen ist, fühlt die Haut sich sehr geschmeidig und glatt an, besonders aber nehme ich die Lotion für trockene Stellen wie am Knie oder den Ellenbögen.

Ich benutze die Lotion also besonders, wenn meine Haut strapaziert ist oder etwas mehr Feuchtigkeit vertragen kann. Allerdings finde ich, dass sie nicht für jeden Tag geeignet ist, weil man die Haut nicht überfetten soll, das heißt, die Haut muss sich auch selbst regenerieren können. Wenn man zu viel einfettet, kommt das natürliche Gleichgewicht der Haut durcheinander, deshalb benutze ich die Creme nur von Zeit zu Zeit.


***TIPP***

Ich bewahre meine Cremes immer in einer Plastiktüte im Kühlschrank auf, weil sie dann länger hält (das ist besonders bei dieser Sommerhitze wichtig), weil diese Aufbewahrung hygienischer ist (die Dämpfe und die Hitze im Bad lassen auch Cremes schlecht werden und - und das finde ich am Wichtigsten - wenn man die leicht gekühlte Creme aufträgt, erfrischt das die Haut noch viel mehr - es ist wunderbar, die sanfte Kühle zu spüren... ich liebe das!


****Fazit****

Für alle, deren Haut eine Extraportoin Feuchtigkeit brauchen und die Wert auf eine hochwertige Lotion legen, sei dieses Produkt sehr ans Herz gelegt. Sie reizt die Haut nicht und versorgt zuverlässig mit Feuchtigkeit.


****Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meiner Berichte!****

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • stefan103

    12.09.2008, 12:33 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Stefan

  • miko1960

    16.07.2008, 21:12 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant geschrieben. VG, Michael

  • schwimm_ente

    16.07.2008, 10:41 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • DOMMEL

    14.07.2008, 15:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Kosmetikliebhaberin, du musst ja regale voll haben mit diesem zeugs;-9

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • jamesi_bg

    08.07.2008, 10:34 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • anonym

    07.07.2008, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • try_or_die87

    07.07.2008, 14:11 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • campino

    07.07.2008, 11:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Kerstin.Schmidthaus@web.de

    07.07.2008, 11:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Kerstin

  • Laranjeira

    07.07.2008, 10:02 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • ingoa09

    07.07.2008, 01:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • bigmama

    07.07.2008, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tonga1

    07.07.2008, 00:55 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht, LG Tonga1

  • isumi

    07.07.2008, 00:49 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • morla

    07.07.2008, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • tobbbbi

    07.07.2008, 00:06 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Ausführlich und gut geschrieben. Schönen Abend :-) LG tobbbbi