Diedenhofen Rheila Konsul Orig. Salmiak Pastillen Testbericht

Diedenhofen-rheila-konsul-orig-salmiak-pastillen
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mu4you

Meine schwarrzen Leckerchen .......

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Lecker und hilfreich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Momentan liege ich krank im Bett mit einer schweren Erkältung und habe diverse Husten- und Halsbonbons an meinem Bett liegen. U.a. liegen hier meine altbewährten Salmiakpastillen, die ich schon seit meiner Kindheit kenn und liebe. Als Kind gab es diese noch für 20 cent in so ganz kleinen Tütchen und ich bekam manchmal das Geld, kaufte mir dann ein Tütchen und legte mit den rautenförmigen Leckereien zunächst mal kleine Muster auf dem Tisch, die dann voller Genuss so nach und nach den Weg in meinen Bauch fanden. Mit diesen tollen Kindheitserinnerungen verbinde ich Salmiak Pastillen. Die aus meiner Kindheit waren allerdings weicher und milder. Die von Rheila haben nun aber den Vorteil, dass Sie nicht nur gut schmecken, sondern auch noch helfen.

Preis, Aussehen, Zusammensetzung, Hersteller

Das Tütchen sieht so aus, wie auf dem hier eingestellten Bild , die darin befindlichen Salmiakpastillen sind rautenförmig und schwarz. Es kostet zwischen 1 und 1,50 Euro.
1 Lutschpastille enthält: Weitzenmehl, Zucker, 7,6% Ammoniumchlorid, Rohrzuckerablaufsirup, Karamellzuckersirup, Glucosesirup, 4% Lakritz, Kochsalz, pflanzliches Fett gehärtet, Farbstoff Pflanzenkohle, Aroma, Trennmittel (kann Spuren von Erdnüssen enthalten)

Extra stark Erwachsenenlakritz, kein Kinderlakritz

Hersteller: Diedenhofen; Gesundheitspflege, 53754 Augustin/Bonn

Erfahrung

Im Moment habe ich einen starken Reizhusten. Nehme ich einige (3-5) Pastillen in den Mund und schmecke sofort einen Lakritz und einen scharfen Geschmack, sofort ist mein Reizhusten gelindert, bis die kleinen Pstillen aufgelutscht werden.
Gut wäre es, Sie langsam im Mund zergehen zu lassen, damit der Effekt länger anhält, aber Sie schmecken so gut, dass ich Sie meistens aktiv lutsche und sauge und versuche darauf zu beißen , was aber nicht so gut gelingt.
Diese Kombination aus Lakritz und Schärfe finde ich extrem lecker, so dass ich mich beherrschen muss, nicht zuviel davon zu lutschen.
Bei Hustenreiz, Heiserkeit helfen diese Pastillen definitiv. In gesunden Zeiten sind sie einfach nur lecker.

64 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    29.05.2014, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Striker1981

    14.05.2010, 02:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lolobili

    06.03.2010, 00:56 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    04.03.2010, 16:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Danke für deine Lesungen

  • Powerdiddl

    04.03.2010, 09:23 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Nachtfrostgruß von der Elbe, lg Heidi

  • Iris1979

    04.03.2010, 07:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    04.03.2010, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    04.03.2010, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tipsi3

    03.03.2010, 21:46 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • cleo1

    03.03.2010, 20:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1

  • Piefke82

    03.03.2010, 20:09 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • hjid55

    03.03.2010, 20:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    03.03.2010, 19:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Sigi

  • Jack100

    03.03.2010, 18:40 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • KatzeLucy

    03.03.2010, 18:38 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    leibe Mittwochsgrüße

  • minasteini

    03.03.2010, 18:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • Janne0033

    03.03.2010, 17:52 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 17:50 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!