Ichthyol-Gesellschaft Ichtholan spezial Salbe Testbericht

Ichthyol-gesellschaft-ichtholan-spezial-salbe
ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Ichtholan - gut für meine Gelenke :)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Hilfe bei Gelenksentzündungen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Da ich leider sehr oft unter entzündeten Gelenken leide, und noch nie wirklich etwas geholfen hat, meinte mein Arzt wir sollten es einmal mit der Ichtholan Spezial Salbe probieren.

Ich hatte zwar schon schön langsam die Hoffnung aufgegeben aber wie man so schön sagt die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb probierte ich auch diese Creme noch aus . . . Im Nachhinein bin ich nun sehr froh das ich dies getan habe, denn mir persönlich hat sie sehr gut geholfen muss ich sagen!


Die Creme ist natürlich zur äußerlichen Anwendung gedacht und aphotekenpflichtig!

Der Zulassungsinhaber ist:
ICHTHYOL - Gesellschaft Cordes, Hermanni & Co. (GmbH & Co.) KG
22335 Hamburg, Deutschland

Der Wirkstoff ist Ammoniumbituminosulfonat 850 mg

Die Creme ist geeignet für Gelenksverschlüsse und Gelenksentzündungen.

+++++++++
ANWENDUNG:
+++++++++

Es steht man soll die Creme jeden zweiten Tag auftragen, aber ich habe sie eigentlich jeden Tag aufgetragen, da ich sehr starke Schmerzen hatte.

Ich habe die Creme dick auf das entzündete Gelenk aufgetragen immer vor dem Schlafen gehen und mit einem Tuch oder einem Verband, wie man es lieber hat, abgedeckt. Wenn man das Tuch dann in der Früh oder wann auch immer abnimmt merkt man, das ein paar Salbenreste vorhanden sind, welche sich aber sehr gut und vor allem leicht abwaschen lassen, und dann kann man auch schon wieder neue Salbe auftragen.

Die Creme ist angenehm aufzutragen, hat keinen unangenehmen Geruch und ich habe etwa 24 Euro dafür bezahlt.

Mein Arzt hat mir gesagt es können natürlich Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann muss man die Creme natürlich absetzen.

Mögliche Nebenwirkungen wären unter anderem:

.) Eine Unverträglichkeitsreaktion der Haut, wie heftiges Jucken, kleine Bläschen, Brennen oder starke Rötung der
Haut.
.) Der Wirkstoff Ammonuimbituminosulfonat kann andere Wirkstoffe, die man gerade einnimmt verstärken,
.) Auch kann die Wirkung durch die gleichzeitige Verwendung von anderen Cremen beeinflusst werden.


Klar, jedes Arzneimittel und jede Heilsalbe hat gewisse Nebenwirkungen die eben auftreten können oder nicht, aber ich habe keine einzige dieser Nebenwirkungen gehabt. Auch niemand von meiner Familie, wir benötigen diese Salbe alle dürfte wohl in der Familie liegen . . . :)

Man verwendet die Creme bis die Beschwerden aufgehört haben und dann kann man sie problemlos zur Seite legen und nicht mehr verwenden ;)

Bei Schwangeren empfiehlt der Hersteller eine vorherige Absprache mit dem Arzt, bevor die Salbe verwendet wird.

Das Produkt bekommt 5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir. Jeder der unter häufigen Gelenksentzündungen leidet, wird von dieser Salbe hoffentlich genauso begeistert sein wie ich es bin :)

Ich hoffe ich konnte helfen...

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Berichte!

lg Beachtime01

58 Bewertungen, 24 Kommentare

  • mu4you

    03.02.2009, 00:31 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • werder

    28.01.2009, 15:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    25.01.2009, 15:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    10.12.2008, 13:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    13.10.2008, 23:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • frankensteins

    11.10.2008, 00:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wünsche dir aber baldige Besserung lg

  • Striker1981

    10.10.2008, 16:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    10.10.2008, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sigi

  • Jewels00

    06.10.2008, 00:10 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • stefan103

    05.10.2008, 16:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • katta25

    01.10.2008, 13:15 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg kat.

  • Baby1

    29.09.2008, 11:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    28.09.2008, 22:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, Ingo

  • Anstseax

    25.09.2008, 12:42 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • bigmama

    24.09.2008, 00:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    23.09.2008, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Zzaldo

    23.09.2008, 21:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    23.09.2008, 21:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße send ich dir aus dem Münsterland.

  • Tuffi2106

    23.09.2008, 19:37 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • presscorpse

    23.09.2008, 17:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bambie34

    23.09.2008, 17:41 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • Jerry525

    23.09.2008, 15:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 15:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • giselamaria

    23.09.2008, 14:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag gell, LG Gisela