Repha Angocin Anti Infekt N Filmtabletten Testbericht

Repha-angocin-anti-infekt-n-filmtabletten
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von pommel21

sanft zum Darm, stark gegen Bakterien

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

kaum Nebenwirkungen, hilft gut

Kontra:

viele Tabletten

Empfehlung:

Ja

Seit längerem beschäftige ich mich schon damit auf natürlichen Wegen meine Familie und mich gesund zu halten. Aufgrund aktueller Berichterstattundg in der Bild, in der Behauptet wird, das Antibiotika zuviel verordnet wird und somit viele Antibiotika auf dem Wege sind nicht mehr zu wirken, da es inzwischen bei den meisten antibiotischen Wirkstoffen resistente Bakterienstämme gibt. Deswegen möchte ich euch heute hier ein sogenanntes pflanzliches Antibiotikum vorstellen und zwar Angocin Anti Infekt von der Firma Repha.
Anwendungsgebiete
Die Angocin Tabletten eignen sich hervorragendbei Harnwegsentzündungen, Bronchitis, Mittelohrentzündungen und in den oberen Halswegen bei Mandelentzündungen.

Auf dem Beipackzettel stehen auch einige Warnhinweise, das die Tabletten bei Magen- und Zwölfingerdarmgeschwür nicht eingenommen werden dürfen. Meine Familie und ich hatten hier aber alle noch keine Probleme bekommen, obwohl in der Familie auch Magenkranke sind.
Inhaltsstoffe
Hier nenne ich nur die beiden Hauptwirkstoffe und zwar sind das 200 mg Kapuzinerkresse und 80 mg Meerrettich. Die Senföle in den Pflanzen zeigen bei dem Medikament die Wirkung gegen die Bakterien.
Dosierung

In der Akutphase soll Angocin hochdosiert genommen werden und zwar von Erwachsenen 3 bis 5 Mal täglich 4 Tabletten bis Besserung eintritt, dann soll es langsam herunterreduziert werden, jedoch noch zwei bis drei Tage nach Abklingen der Beschwerden, damit ein Wiederaufflammen der Krankheit ausgeschlossen werden kann. Kinder nehmen als Höchstdosis 3 bis 5 Mal 2 Tabletten.
Vorteile gegenüber Antibiotika
Angocin führt nicht zu Resistenzbildung und hat keine schädigende Wirkung auf die Darmflora. Auch mit der Ernährung während der Einnahme braucht man nicht auf Milchprodukte verzichten
Nachteile

Es werden etliche Tabletten, die nicht sonderlich gut schmecken verzehrt werden müssen. Deswegen empfiehlt es sich, hier eine Großpackung von 500 Stück zu kaufen, die in ortsansässigen Apotheken ungefähr 63 Euro kosten und damit nicht zu den billigsten Tabletten gehören. Über den Versandhandel kann man allerdings Glück haben und sie etwas günstiger beziehen. Leider werden diese Tabletten nicht vom Arzt verschrieben und muss sie somit selbst finanzieren.
Packungsgrößen
Die Tabletten sind in 50, 100, 200 und 500 Packungen erhältlich. Ebenso gibt es hiervon auch Tropfen habe bei diesen allerdings keine Erfahrung gemacht.
Meine familären Erfahrungen hiermit

In meiner Familie haben sie schon alle genommen, meine Töchter und meine Frau bei Harnwegsentzündungen, Mein Sohn bei einer Mittelohrentzündung und ich selbst bei einer Halsentzündung. Alle waren wir vorher beim Arzt und jedem von uns wurde eine Antibiotika Einahme im klassischen Stil empfohlen. Aufgrund dessen das wir das Mittel schon länger kennen, ca 2 Jahre, haben wir natürlich erst einmal Angocin genommen in der entsprechenden Dosis und so kann ich mit Gewissheit sagen, daß das Mittel bei leichten bis mittelschweren Infekten super hilft ohne jegliche von uns empfundenen Nebenwirkungen. Selbstverständlich hat Angocin auch seine Grenzen, habe ich aber bisher erst einmal erlebt, daß Angocin nicht mehr ausreichend geholfen hat und klassisches Antibiotika zur Verstärkung dazu genommen werden musste.
Fazit
Für mich seit ca 2 Jahren zum Mittel der ersten Wahl geworden, etliche Harnwegentzündungen, die früher immer gleich mit Antibiotka behandelt wurden abgewendet und somit auch den meist darauffolgenden Pilzbefallebenfalls abgewendet. Für dieses Medikament vergebe ich eine uneingeschränkte Verkaufsempfehlung, also 5 Sterne

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.

Der Bericht steht auch auf anderen Meinungsplattformen (ciao/ poe.delmenhorst)

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Agrippa07

    28.01.2011, 00:43 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • feliciano2009

    27.01.2011, 22:04 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant.....lg

  • morla

    27.01.2011, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    27.01.2011, 21:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    27.01.2011, 21:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    27.01.2011, 19:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße