DHU Calcium Sulfuricum C1000 Testbericht

Dhu-calcium-sulfuricum-c1000-globuli-10-g
ab 11,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

Lässt den Schnupfen freien Lauf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Ohne Chemie, homoöpathisch behandeln

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Da man in mich keine Chemie reinbekommt, schwöre ich seit Jahren auf Homoöpathische Globulis, bei Wehwehchen. Ich habe mit den Produkten hervorragende Erfahrungen gemacht, und möchte ein weiteres Produkt vorstellen, da ich es momentan wieder einnehme und es mir hervorragend hilft. Am Mittwoch bin ich nach der Sauna direkt mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Da es sehr stürmisch war, habe ich mir wohl gleich eine Kopfgrippe eingehandelt. Freitag und Samstag habe ich mit starken Kopfschmerzen im Bett gelegen. Jetzt geht es mir wesentlich besser, Dank


dem Produkt Calcium Sulfuricum
***************************
Calcium sulfuricum dient u.a. dazu, das Binde- und Stützgewebe zu stärken. Ich bin zu diesem Salz gekommen, weil ich seit meiner Kindheit immer wieder mal unter Stirnhöhlenkatarrh und schlimmen Nasennebenhöhlenentzündungen leide. Verbunden mit sehr starken Kopfschmerzen, bei denen man das Gefühl hat, der Kopf platzt gleich.
Hier hilft Calcium sulfuricum, da es eine austreibende Wirkung hat, d.h., es wirkt sich auf das Abklingen von Eiterherden, die vor allem bei chronischen Nebenhöhlenentzündungen vorkommen. Bereits nach ein paar Tagen merke ich eine enorme Erleichterung. Ich habe das Gefühl meine Nebenhöhlen werden völlig entleert. Ich habe Unmengen Papiertaschentücher verbraucht. Über die Masse, die sich aus den Nebenhöhlen löste, will ich hier nicht eingehen.

Calcium ist ein Mineralsalz, was für die Gelenke und Knochen benötigt wird. Auch bei rheumatisch entzündlichen Gelenkerkrankungen (Fibromalgin) kann ich Nr. 12 Calcium sulfuricum empfehlen.

Für Allergiker den Hinweis: Enthält Lactose und Weizenstärke


Calcium sulfuricum ist ein Biochemisches Funktionsmittel - Homöopathisches Arneimittel und ist Apothekenpflichtig.

Hersteller
********
Deutsche Homöopathische Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co KG
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe
Internet: www.dhu.de


Calcium sulfuricum gibt es in verschiedenen Potenzen. Die D1000 (10g) Globuli sollte nur in Ansprache mit einem erfahrenen Homoöpathen (oder Facharzt) verabreicht werden. Oft wird von dieser Potenz eine D1000 gegeben, um eine schnelle Wirksamkeit zu erreichen. Wie häufig dann eine Behandlung mit Calcium Sulfuricum weiter fortgesetzt wird, entscheidet der Homoöpath oder Facharzt.


Einnahme und Wirkung
*******************
Zu Beginn einer Behandlung kann es zu Verschlimmerungsschmerzen kommen, die aber schnell abklingen. Die meisten Menschen machen den Fehler schnell mit der homoöpathischen Behandlung wieder aufzuhören. Diese Mittel wirken aber nur längerfristig, wenn man eine lange Behandlungsphase vornimmt.

Bei homöopathischen Mitteln sollte man eine längere Einnahmezeit einplanen, damit diese im Körper wirken können.
Mineralsalze sind für die Funktion der Körperzellen wichtig. Die Therapie mit biochemischen Mitteln hat zum Ziel, die körpereigene Regulationsfähigkeit anzuregen, damit das Gleichgewicht des Mineralhaushaltes wiederhergestellt werden kann. In einer niedrigeren Potenz empfiehlt es sich, 3 mal täglich eine Tablette langsam im Mund zergehen zu lassen. Die Salze werden über die Schleimhäute direkt dort hingeschickt, wo sie im Körper gebraucht werden.



Fazit
****
Ich kann das Calcium sulfuricum für Nasennebenhöhlenentzündungen und Stirnhöhlenkatarrhe, insbesondere während der nasskalten Herbst- und Winterzeit, sehr empfehlen. Mit der Einnahme verschwindet der Schnupfen schnell und setzt sich gar nicht erst in den Nasennebenhöhlen fest.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN

Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

69 Bewertungen, 27 Kommentare

  • werder

    16.04.2009, 00:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • knopfi

    11.11.2008, 04:15 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • chipad

    09.11.2008, 12:54 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Lici17

    02.11.2008, 16:30 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben...lg und einen schönen Sonntag!

  • giselamaria

    01.11.2008, 12:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ::-) LG Gisela

  • sonnenbaerchen

    29.10.2008, 23:46 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sabtau

    28.10.2008, 22:40 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Matze081

    28.10.2008, 00:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • anonym

    27.10.2008, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Mondlicht1957

    27.10.2008, 22:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr Hilfreich::::: ::::::Einen lieben Gruss aus Berlin::::::

  • Beachtime01

    27.10.2008, 21:45 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Meyerhoffsche

    27.10.2008, 16:06 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche

  • may786

    27.10.2008, 13:05 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

  • Striker1981

    27.10.2008, 12:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • BigGoofy

    27.10.2008, 02:00 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder einmal ein guter Bericht. lg Günter

  • Groudon1

    27.10.2008, 00:51 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :) Freue mich auf Gegenlesung :)

  • Miraculix1967

    27.10.2008, 00:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967

  • blackangel63

    27.10.2008, 00:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • racheane

    26.10.2008, 23:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Ane

  • morla

    26.10.2008, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • sigrid9979

    26.10.2008, 23:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Lg Sigi

  • bigmama

    26.10.2008, 22:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    26.10.2008, 22:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg vom JERRY

  • Baby1

    26.10.2008, 22:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • luxusklasse1

    26.10.2008, 21:58 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Schüssler Salz ist das aber nie und nimmer eine C1000er Potenz! Es könnte fatal sein, wenn jemand eine C1000er Potenz in Eigenregie nähme. Das gehört in die Hände eines erfahrenen Homöopathen!LG

  • wolli007

    26.10.2008, 21:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    26.10.2008, 21:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner