Biomedica Pharma-Produkte Formoline A Figurtropfen Testbericht

Biomedica-pharma-produkte-formoline-a-figurtropfen
ab 14,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von anikad007

Ein gutes Mittel um sein Gewicht zu halten

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Formoline Figurtropfen:

Ein homöopathisches Arzneimittel zur Gewichtsreduktion. Formoline Figurtropfen helfen Heißhunger zu stoppen uns unterstützen Ausschwemmung, Verdauung und Entgiftigung. Das in Formoline enthaltene homöopathisch aufbereitete Mineral Graphit, Pflanzenextrakte aus Thuja und der Mariendistel beseiteitigen sanft Verdauungsprobleme. Außerdem unterstützt der in Formoline enthaltene Blasentang die Fettverbrennung. Der Heißhunger wird durch den Pflanzenextrakt aus Indianerhanf gezügelt.

Kommt es in einer Woche der Schlankheitskur zu einem Stillstandes des Gewichtes, so wird laut Packungsbeilage darauf hingewiesen die Einnahme der Tropfen nicht zu stoppen. Durch die Wasserausschwemmung verliert man in den ersten 2 Wochen einer Diät sehr viel Gewicht. Danach kann es zu einem Stopp kommen, da der Körper die Fettreserven angreift, die sich wesentlich hartnäckiger halten. Beschränkt man sich weiterhin auf eine Kalorienzufuhr von maximal 1000-1500 Kalaorien, so nimmt man mit Hilfe von den Tropfen stetig 1-2 Kilo pro Woche ab. Mit Formoline Figurtropfen gelingt es laut Packungsbeilage das erreichte Gewicht nach einer Diät langfristig zu halten.


Was darf man essen:

Empfohlen wird eine energiereduzierende Mischkost oder Vollwertkost aus Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Fisch, magerem Fleisch und mageren Milchprodukten. Die tägliche Kalorienaufnahme sollte 1500kcal nicht überschreiten. Unterstützend wird eine Flüssigkeitszufuhr von 2-3 Litern empfohlen. (keinen Kamillentee da er die Wirkung eines homöopathischen Mittels vermindert). Auf Alkohol, Süßigkeiten und Kaffee sollte man wenn möglich am besten verzichten. Süßigkeiten bremsen den Stoffwechsel, Kaffee greift bei empfindlichen Menschen den Magen an und Alkohol stoppt die Fettverbrennung.


Zusammensetzung:

Apocynum cannabinum D2 - Indianerhanf
Fucus vesiculosus - Blasentang
Graphites D10 - Graphit
Silybum marianum D1 - Mariendistel
Thuja occidentalis D12 - Lebensbaum
Zincum mettalicum D12 - Zink

Enthält 51% Alkohol

Indianerhanf: beseitigt Wasseransammlungen im Gewebe. Wasser in Problemzonen wird ausgeschwemmt, dadurch kommt es zur Straffung der Haut und zur Gewichtsabnahme. Indianerhanf stabiliesiert außerdem den Kreislauf und stärkt das Herz, somit verschwinden Müdikeit und Abgeschlagenheit.

Blasentang: Er bewirkt durch seinen Jodgehalt eine Aktivierung des Stoffwechsels und der Grundumsatz wird dadurch gesteigert. Es kommt dadurch zu einer größeren Verbrennung der Kalorien und bewirkt somit eine Gewichtsreduktion.

Graphit: Dieses Mittel wirkt positiv auf die Verdauung, es wird bei Verstopfungen und Blähungen eingesetzt. Gerade während einer Diät kommt es durch verminderte Kalorienaufnahme szu Verdauungsbeschwerden und dieses Mittel wirkt positiv dagegen.

Mariendistel: Dieser Pflanzenextrakt schützt die Leber, die sich besonders während einer Diät entgiftet. In der Leber werden Schlacken und Giftstoffe gelöst.

Lebensbaum: Wirkt sich ebenfalls positiv auf die Verdauung aus.

Zink: Es zeigt eine positive Wirkung bei Erschöpfungs - und Verstimmungszuständen. Bei einer Diät treten häufig Müdigkeit, Schwäche, Schläfrigkeit und Reizbarkeit auf. Zink sorgt dafür das man sich ausgeglichener fühlt.


Gegenanzeigen:

- Die Figurtropfen sollten nicht bei Jodüberempfindlichkeit oder einer Schilddrüsenerkrankung eingenommen werden.

- In der Schwangerschaft und Stillzeit sollten Arzneimittel generell nicht eingesetzt werden.

- Es ist nicht sinnvoll die Tropfen bei Kindern unter 6 Jahren einzusetzen.

Nebenwirkungen:

- Eine bestehende Schilddrüsenüberfunktion kann durch die Einnahme der Tropfen verstärkt werden.


Anwendung:

Erwachsene nehmen 2-3 mal täglich 15 Tropfen. Zu Beginn der Diät werden stündlich 5 Tropfen eingenommen. Kinder von 6-12 Jahren nehmen 3 mal täglich 10 Tropfen ein. Die Flüssigkeit kann unverdünnt auf einem Löffel oder mit etwas Flüssigkeit vor den Mahlzeiten eingenommen werden.


Meine Erfahrung:

Ich habe die Tropfen laut Packungsanleitung 2-3 mal täglich eingenommen. Stündlich wäre mir definitiv zu viel gewesen und ich hätte eventuell einen leichten Schwips gehabt. Ich habe nicht zu fett gegessen und es 2 Wochen lang gemacht. Ich hatte eine minimale Gewichtsreduktion von einem Kilo. Man kann also sagen das man sein Gewicht damit halten kann, denn eine wirkliche Gewichtsabnahme hatte ich nicht. Ich habe die Tropfen immer in ein Glas Wasser gegeben, da es mir so einfach zu stark ist. Es kann natürlich auch sein das das der Fehler war warum ich nicht abgenommen habe.

Ich habe allerdings auch die Gegenprobe gemacht und die Tropfen abgesetzt, um normal zu essen. Normal im Sinne von auch mal einen Schweinebraten zwischendurch oder ein Schnitzel. Tja was soll ich sagen, nach 2 Wochen hatte ich 4kg drauf. Man sieht also es geht ziemlich schnell bei mir wenn ich "normal" esse, aber ich scheine da ein Sonderfall zu sein. Somit helfen die Tropfen ganz gut das Gewicht zu halten und wirken bei mir phänomenal gegen andere Abnehm Produkte. Ich habe sie nun wieder angefangen zu nehmen und bleibe auch dabei, ohne sie abzusetzen. Ein Fläschen ist sehr ergiebig und man sollte mindestens einen Monat damit auskommen. Nebenwirkungen hatte ich keine da ich weder eine Schilddrüsenerkrankunk oder Jod empfindlich bin.

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    21.11.2010, 03:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung :)

  • knoopiwahn

    14.11.2010, 19:47 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    13.11.2010, 18:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:10 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • trullilu

    07.11.2010, 16:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • GinoRottenbach@web.de

    06.11.2010, 12:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! lg Gino

  • misscindy

    01.11.2010, 16:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • margy

    30.10.2010, 16:27 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei einem alkoholgehalt von 51 % ist es schon lächerlich, auf dem Beipackzettel Kinder überhaupt zu erwähnen. Weder Kindern unter 6 Jahren, auch Kindern über 6 Jahren würde ich persönlich diese Tropfen nicht geben wollen. Es wäre leichtsinnig, denn wie schnell macht der Alkohol abhängig!

  • Netha

    30.10.2010, 00:42 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • Baby1

    29.10.2010, 12:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lakisha_1

    29.10.2010, 11:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • XXLALF

    29.10.2010, 11:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    29.10.2010, 01:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    29.10.2010, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.10.2010, 00:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!! LG KATJA

  • Lanch999

    29.10.2010, 00:00 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D