McNeil Imodium akut Kapseln Testbericht

Mcneil-imodium-akut-kapseln
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Es war sehr akut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo==
Für mich gibt es kaum schlimmeres als Magenkrämpfe, Durchfall und Kopfweh, da mutiere ich zur rasenden Mutter und bin ungenießbar. Ich leide dann auch gerne Stundenlang bevor ich mir Hilfe hole oder etwas einnehme. Bei meinem letzten Magen- Darm Infekt habe ich drei Tage erst gelitten und dann zu Hilfe gegriffen. Nach der Einnahme fragte ich mich warum ich mich solange vorher gequält hatte.
Ja irgendwie ist man sadistisch veranlagt und steht drauf wenn man Schmerzen hat, so denke ich hin und wieder über mich wenn ich solche Schmerz Aktionen durchleide.




==Immodium Akut Kapseln==
Aber in meiner Online Apotheke gibt es immer für alles etwas und da habe ich mir 12 Kapseln besorgt für 2,45 Euro. Was nicht teuer ist und im Angebot war. Es gibt schon tolle Helferlein in der Not wenn man sie gleich einnimmt und sich nicht Tage damit quält ;-) natürlich werde ich hier keinen Beipackzettel einkopieren, diesen gibt es wieder unter genannten Link und hier gibt es meine Erfahrung damit.





==Aussehen==
Die Kapseln sind natürlich etwas länglich, eine hälfte ist in grün und die andere in grau gehalten. Drin befindet sich dann ein weißes Pulver das Rettung bring. Die Kapseln sind nicht zu groß gehalten und rutschen gut im Hals.




==Warum einnehmen?==
Diese hier sind für Magenkrämpfe und Durchfall, beide Symptome werden damit behandelt und das zuverlässig. Kinder ab 12 Jahren dürfen diese auch einnehmen, aber an den Beipackzettel halten und oder mit dem Arzt absprechen.




==Wie einnehmen==
Ist es ziemlich akut wie bei mir es war, so nehme ich erst zwei Kapseln ein mit reichlich Wasser, damit die Kapsel überhaupt in den Schlund kommt und sich auflösen kann. Dann nehme ich meist nach jedem weiteren Stuhlgang der etwas flüssiger ist noch eine Kapsel und eine weitere wenn der Stuhlgang anhält. Aber dann wirkt es und die Krämpfe gehen zurück, der Stuhlgang wird wieder etwas fester.
6 Kapseln am Tag dürfen aber nicht überschritten werden und wenn es länger als 3 Tage anhält, bitte den Arzt aufsuchen.
Kinder ab 12 Jahren fangen mit einer Kapsel an, auch eingenommen mit Wasser und je nach Stuhlgang und Krämpfe eine weitere einnehmen, hier darf die Tagesdosis mit 4 Kapseln nicht überschritten werden.






==Bekömmlichkeit==
Dank der Flüssigkeit bekomme ich die Geschmacksneutrale Kapsel recht gut herunter, da sie auch nicht zu groß ist und sich im Hals nicht quer stellt. Bis auf das Nachlassen meiner Beschwerden kann ich gar nichts sagen, ich habe es bestens vertragen da ich gegen den Wirkstoff nicht allergisch bin.
Kein Geschmack ist wie der Beste Geschmack und kaum die Rede wert, aufstoßen davon musste ich auch nicht und gut vertragen.





==Wirkung==
Kaum hatte ich meine ersten zwei Kapseln eingenommen, ging es nach etwa 20 Minuten bergauf, ich wartete brav auf meine starke Magenkrämpfe und das drängen nach der Toilette, auf dieser hatte ich fast 3 Tage quasi übernachtet. Aber nichts, ein leichtes ziehen im Bauch und der Darm konnte mich auch nicht so drücken wie er wollte. Ich nahm eine weitere Kapsel nach etwa 45 Minuten ein, da mein Darm mich noch mal so lieb herzte das ich dort hin musste. Dann hatte ich plötzlich Ruhe, nun drängte mich aber das Wasser was ich zum einnehmen der Kapseln getrunken hatte. Aber meine Krämpfe und die Diarrhoe waren verschwunden. Nicht das ich sie vermisste oder mich gar auf die Suche nach ihnen machte- nein sie waren und blieben verschwunden. Nach drei Kapseln hatte ich endlich Ruhe und das nach drei harten Tagen. Keine Allergische Reaktionen, Übelkeit, Kopfweh oder sonstige Begleiterscheinungen durch die Einnahme. Seit dem sind das auch meine Begleiter in der Hausapotheke und in meiner Tasche hab ich eine Packung, damit ich immer welche in meiner Nähe habe. Es kommt ja immer wenn man es gar nicht braucht. Helfen sehr schnell zum Glück, ganz ohne Nebenwirkungen bei mir und reichen recht lange aus die 12 Kapseln.






==Inhaltstoffe Imodium akut, 1 St==
Loperamid - 1,86 mg
Loperamid hydrochlorid - 2 mg





==Beipackzettel==
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7296788/imodium-akut.htm





==Fazit==
Ich hatte mich 3 Tage erst sinnlos gequält bevor ich diese eingenommen hatte und war dann nach etwa 45 Minuten komplett geheilt. Künftig nehme ich sie gleich, da ich schnelle Hilfe hatte und keine Nebenwirkung, nicht zu groß und wird rasch mit Wasser eingenommen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 15:28 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg und sh

  • anonym

    13.09.2011, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    12.09.2011, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • hameln58

    12.09.2011, 09:36 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • katjafranke

    12.09.2011, 00:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • morla

    11.09.2011, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 21:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    11.09.2011, 21:21 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg